Früchte Vergrößern

  • Hallo :)


    ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte bei der Frage wie ich die FRüchte ( Mais, Weizen, Gras usw. )


    vergrößern kann :) kann mir da jemand helfen ??


    außerdem würde ich gerne wissen wie ich die getreide Schwaden höher und breiter machen kann ? :)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Mfg Hansí

  • Mit ein paar kleinen Eingriffen in die map01.i3d könnt ihr die Höhe
    und auch die Dichte der Pflanzen selber bestimmen.


    Dazu öffnet ihr zunächst die map01.i3d mit einem Texteditor (Windows Editor, Notepad++)
    und sucht nach dem jeweiligen "FoliageSubLayer", den ihr ändern möchtet.
    Diese Zeilen finden wir in der map01.i3d unter "Layers".


    Tipp: Um schnell zur gewünschten Stelle innerhalb des Dokumentes zu gelangen,
    bedienen wir uns der Suchmaske (aufrufen mit der Tastenkombination Strg+F).


    Für jede Foliage (Gras, Weizen, Gerste, Raps, Mais) gibt es bestimmte Werte,
    die deren Erscheinungsbild bestimmen:


    * numBlocksPerUnit="X" = Pflanzendichte (je höher der Wert, desto dichter sind die Pflanzen)
    * width="X" = Pflanzendicke (je höher der Wert, desto dicker sind die Pflanzen)
    * height="X" = Pflanzenhöhe (je höher der Wert, desto höher sind die Pflanzen)
    * horizontalPositionVariance="X" = Reihenabstand (je höher der Wert, desto größer ist der Abstand)


    Hier einige Beispiele:


    Mit den Wert horizontalPositionVariance wird der Reihenabstand verändert:


    Wenn man den Wert numBlocksPerUnit verringert, dann wächst das Gras in gleichmäßigen Reihen:



    Hinweis: Die Erhöhung der Pflanzendichte wirkt sich negativ auf die Performance aus!
    Daher sollte man die Werte nicht zu hoch setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!