Eigentliche Textur fehlt

  • Hy
    Ich hab mir Blender 2.56 mit dem i3d.exporter geholt, und hab mit hilfe von Torurials angefangen zu moddelieren und hab mein erstes Projekt in Blender soweit fertig. So jetzt kommen wir zu Eigentlichen Problem:


    In Blender sieht es so aus:


    InGame so:

    Kleine info wie in Blender Texturiere:
    Ich hab meine Face setze ein Material allso eine Farbe drauf und dan meine eigentliche Textur. InGame sieht man anscheinends nur die Material. Wieso?


    Jetzt kommen wir zum Texturpfad, ich weiß auch nicht aber irgenwie verwirt mich <Files> ein wenig:


    So siehts nach dem Export aus. Ohne x und Y natürlich.


    Da wo ich jetzt das x gesetzt habe, gehört da nicht ein Pfad hin?? Textur und i3d befinden sich im selben ordner.
    Da wo ich jetzt das Y gesetzt hab warum stehen die Zussammen?
    Was mich noch interesier hat z.B. <Texture fileId="12"/> irgenwas mit <File fileId="12" filename="x" relativePath="true"/> zu tun, bzw hängen die irgenwie zusammen?


    Hoffe jemand kan mir Helfen.

  • Ist die Textur im selben ordner, wie die i3d? Sonnst funktioniert es nicht.


    Zur Erklärung:
    Zwischen <file> und </file> stehen die Texturen (Bilder) samt Pfad und jede hat eine eigene nummer "id".
    Zwischen <Materials> und </Materials> stehen die ganzen Materialien, denen eine oder mehrere Texturen zugewiesen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!