• Hi, ich will mir eventuell auch ein Lenkrad möglichst mit Pedalen zu legen. Ich will jetzt nicht in die Preisklasse von einem Logitech G25 oder G27 steigen, aber es sollte sein Geld wert sein.


    Auf Amazon bin ich auf dieses hier gestoßen: [url]http://www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Wheels-Ferrari-Experience/dp/B000U1MU2K/ref=sr_1_7?s=videogames&ie=UTF8&qid=1317559645&sr=1-7[/url]


    Hat das jemand oder kann jemand was zu dem sagen?

  • Das Driving Force GT kann ich auch empfehlen.
    Gibt es bei Logitech gerade für 99€
    http://www.logitech.com/de-de/…lemished-box/devices/9110
    Beschädigter Karton, aber dafür trotzdem ein ziemliches Schnäppchen.


    Besonders ist der 900° Lenkeinschlag. Das entspricht etwa 2 1/2 Umdrehungen in jede Richtung. Man kann aber meine ich zwischen mehreren Stufen auswählen. Formel Eins wäre sonst etwas schwierig ;)


    Gehobenere Klasse wäre noch Fanatec. http://www.fanatec.de/webshop/…fe0613859a8feb9cc135d4898
    Die fangen aber bei ~150€ an.


    Dein Thrustmaster habe ich mal getestet. Das Lenkrad ist in Ordnung, aber die Pedale hätte man auch gleich zusammenkleben können... viel zu klein und zu wenig Abstand.


    Kommt insgesamt aber auch darauf an wofür du das Lenkrad nutzen möchtest. Nur LS oder auch Games wie NeedForSpeed?
    Ich habe mir mit jedem NFS Teil auch gleich ein neues Lenkrad gekauft, aber bei LS schlägt man ja nicht so ruckartig ein :S
    Heißt... bei LS kannst du dir ein günstigeres kaufen, auch wenn es ein wenig seltsam klingt...
    Das Driving Force GT hat Zahnräder aus Kunstoff, während die teuren von Fanatec oder das G25/27 auf Metall setzt. Mit Plastik und schnellen Bewegungen habe ich die Erfahrung gemacht, gibt es irgendwann ein lautes Knacken.. aus 1 mach 2 :rolleyes:

  • Danke schon mal für die Antworten ;)


    Ich spiele persönlich kaum Rennspiele, deswegen möchte ich auch nicht zu viel investieren. Wollte mir aber eventuell das neue F1, also das 2011er holen.


    xanes

    Zitat

    [...]
    Das Driving Force GT hat Zahnräder aus Kunstoff, während die teuren von Fanatec oder das G25/27 auf Metall setzt. Mit Plastik und schnellen Bewegungen habe ich die Erfahrung gemacht, gibt es irgendwann ein lautes Knacken.. aus 1 mach 2 :rolleyes:

    Wie lange hat das Thrustmaster bzw. das Logitech denn durchgehalten?


    Mehr wie 100€ will ich net ausgeben, da ich, wie oben gesagt, kaum Rennspiele spiele.
    Ich denke ich werde mich zwischem den Logitech Driving Force GT und dem Thrustmaster entscheiden müssen.



    Ohne Lenkrad ist es irgendwie immer blöd zu fahren, vor allem es hebt den Spielspaß...

  • ich kann dir eigentlich aus die logitech MOMO empfehlen, ist zwar bissel älter aber vollkommend in ordnung. Das Lenkrad hatte ich auch mal, es ging dann zwar ein kleine Taste kaputt, deswegen hab ich es eingeschickt, aber da das Lenkrad schon zu alt war, hatte Logitech keine ersatzteile mehr :D deswegen habe ich das geld wieder bekommen. Wenn du aber Glück hast kannst du ja ein gebrauchte MOMO kaufen. Das Fahr/Lenkverhalten ist echt gut!

  • ich finde gerade für LS ist der 900° drehmodus am besten. damit kannste wenigstens schön feinfühlig lenken. mein nromalen auto oder trecker machste ja auch nicht nur eine viertel umdrehung zu jeder seite.


    pAre

  • Hi,


    also ich hab mir vor 2-3 Monaten das Logitech G27 gekauft, und bin voll auf zufrieden damit. Vor allem mit dem Leder ....... ist echt zu
    empfehlen. Da ich sehr viel und gerne Rennspiele (NFS Shift 2 Unleashed, Hotpursuit, TDU2, LS11, GTS, ....) spiele, hat sich das G27 echt
    rentiert.


    Fazit: Kann es echt empfehlen

  • Ich kann dir nur Logitech empfehlen entweder das Driving Force GT für 149,00€ oder am besten das G27 für Logitechpreis von 299,00€ das G27 jedoch bekommst du auch schon viel günstiger bei: MediaMarkt für 249,00€, ProMarkt für 259,00 oder du machst es wie ich und schaust mal im Internet bei z.B. Günstiger.de da habe ich meins für 236,00€ bekommen. Das G27 ist echt das non plus ultra es liegt gut in der hand hat 900° einschlag und viele weitere Extras bei denen andere Marken nicht mithalten können, vorallem hält Logitech sich auch sehr lange und du hast im Notfall nen guten Service. Von der Marke Thrustmaster rate ich dir nur ab Grund>>>> zu billige verarbeitung zu viel Plaste zu viele sachen die Schrott gehen können. Mein Kumpel hatte zuerst nen Thrustmaster für100,00€ das taugte nix da hatte ich plötzlich bei ihm das lenkrad alleine in der hand da es abgebrochen war, das 2. davon da war innendrinne ne platine abgefallen und das 3. hat mit einemmal angefangen zu Räuchern und zu Qualmen hat schön gekokelt darinne also waren die von Thrustmaster 100% der letzte Mist.



    mfG pAsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!