traktoren unfälle!!!!!

  • moin, moin
    wollt euch mal nen paar viedeos vorstellen
    wo ich die das erste mal gesehen hab hab ich mir an den kopf gefasst wie geht das!!!! 8o
    schaut selbst:http://www.youtube.com/watch?v=aufN_udczGg&feature=related teil 2
    http://www.youtube.com/watch?v=v2QMj3BeEO4&feature=related teil 1
    http://www.youtube.com/watch?v=9ePig9LEtlw&NR=1 teil 3



    was sagt ihr dazu einfach nur dummheit?
    ich sag nur wenn dummheit weh tun würde dann währen einige von uns schn nich mehr hier

  • Ich weiß nicht, ob man das immer dummheit nennen kann. Denn man kennt die Hintergründe und Umstände von den Pannen ja nicht, geschweige denn das Alter der Fahrer. Als ich meinen Schein hatte bin ich die ersten Tage immer mitn vario 820 los zum dückern gefahren. Nach 2 tagen hab ich mich mitn Schlepper auch fast im Graben aufn Kopf gelegt, weil mir einfach die Erfahrung gefehlt hat.
    Also ich würde sagen, dass man diese Leute nicht als dumm bezeichnen sollte, wenn man selber das Schlepper fahren nur vom zugucken oder ls kennt ;)

  • Also manches ist wirklich Dummheit siehe Brücke (wenn da schilder mit Gewichtsbeschränkung stehen kann ich aber nicht genauer sagen) manches ist aber auch nur Pech siehe Festfahren im Schlamm und das passiert nicht nur Jungen fahrern die erfahrung haben habe es selber schon erlebt das sich auch ältere festfahre zwar nicht so arg aber trotzdem und man hat es vorher nicht gesehen das es so weich ist das man sich fest fährt. Und bei Verkehrsunfällen man kann nie! sagen woran es lag ob an dem Fahrer des Schleppers oder vllt an einem anderen Verkehrsteilnehmer leider gottes liegt es aber mehr an anderen Verkehrteilnehmer die die länger, breite etc von Schleppergespannen unterschätzen! Aber wenn sich Drescher überschlagen dann verstehe ich das persönlich nicht mehr weil wie kann sich ein Drescher überschlagen der praktisch eigentlich nur ~25 km/h fährt, da können nur Landschaftliche einflüsse eine rolle spielen und der Umgang mit der Maschine! Mal zu dem einem Video wo der Bagger sogut wie weg ist ich glaube eher das ist ein Fake ich kann mir persönlich nicht vorstellen wie ein Bagger so einfach in einem Feld versinken kann da muss ja ein See unter dem Feld sein^^
    Das ist meine Meinung zu diesem Thema


    Mfg

  • Das mit dem Bagger ist kein fake. Hatten wir hier vor 2 Jahren auch. Der wurde bis heute nicht rausgeholt da es schweine teuer ist so einen großen Kettenbagger bergen zu lassen. da hat der Lohner sich einen neuen gekauft. ^^

  • dazu fallen mir spontan drei sachen ein:


    1. mit Unfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern ist nicht zu spaßen, das kann leicht tödlich enden
    so ein Schlepper fährt auch mal über ein Auto. Deshalb ist es so gefährlich wenn jemand mit wenig Erfahrung auf der Straße fährt, er gefährdet nicht nur sich, sondern auch die anderen


    2. das mit dem umwerfen und Straßengraben ist so eine Sache, das kann passieren, aber bei fast immer auf den Fahrer zurückzuführen, der mangels Erfahrung oder wegen Leichtsinnigkeit einen Fahrfehler macht, oder einfach übermüdet ist. Wenn man den Traktor auf einer Straße umwirft, dann hat man definitiv etwas falsch gemacht


    3. Festfahren kann leicht passieren, aber wenn man bis zu den Radnaben im Dreck steckt, dann sollte man sich Gedanken machen, ob man nicht schon vorher einen zweiten Traktor zum rausziehen hätte holen sollen, solange es noch leicht geht


    und das ding mit den Brücken, über diese Brücken würde ich mit so einen Schlepper auch nicht drüberfahren wenn ich nicht sicher weiß das es geht

  • Also lange die Dinge nicht bei mir passieren kann ich sie auch noch angucken ^^
    Aber echt grausam manche Szenen..
    Das Bild auf der Brücke mit dem eingekrachten John Deere, war auch in der "Profi". Da konnte man noch 2 Riesen Kräne zum Bergen sehen. - Da fahr ich dann doch lieber den Umweg xD


    MfG

  • Ich finds schon relativ Intressant das vorallem Schüler andere Fahrer als ''Dumm'' bezeichnen, fahrt ihr in der Erntezeit mal eine Woche auf einen etwas größeren Betrieb, euch werden gnadenlos Fehler passieren, selbst erfahrenen Fahrer passieren immer wieder Fehler und anderen die Vorfahrt nehmen ist dabei das kleinste Übel.


    Auch das umschmeißen hat kaum etwas mit der Erfahrung zu tun, vergess mal die Lenkachse zu sperren, schon liegste, dieses Frühjahr Hante passiert. Man hat Druck, meist wenig Schlaf, dann passieren Fehler - Fehler sind Menschlich.


    Mit dem Festgefahre bis zur Radnarbe, es liegt meist am Boden da reicht schon wenn man mal ruckt oder bei den Brücken, 1000 mal gehts gut, 1 mal kracht es...

  • wären wir wieder beim Thema, Fehler können passieren, allerdings noch häufiger wenn mehrere Faktoren zusammen kommen.
    Fahrer mit wenig Erfahrung, Leichtsinnig, riskante Fahrweise, zu hohe Geschwindigkeit, übermüdet und unter Stress macht es alles nur noch gefährlicher.


    und Vergessen eine Nachlaufachse zu sperren, ist immer noch ein Fehler vom Fahrer, hat aber nichts mit Dummheit zu tun.
    das kann einfach "Vergessen" werden, wesentlich schneller durch die Faktoren die oben stehen.


    Aber wenn du das Güllefass auf die Falsche Seite wirfst, dann kannst du wenn du Pech hast auch eine Ganze 4-köpfige Familie auslöschen!
    Darüber sollte man sich im Straßenverkehr klar sein!


    Darum bin ich der Meinung, dass man das nicht so einfach sehen darf: "er hat umgeschmissen, haha, so ein idiot"
    Der Fahrer sollte seine Lehren daraus ziehen und froh sein wenn niemanden etwas passiert ist, gleiches gilt für die, die dastehen und sich über den Fahrer lustig machen.

  • Ich persönlich finde es auch etwas frech die Fahrer als dumm zu bezeichnen.
    Ich selber gehe zwar auch noch zur Schule,wir haben zuhause aber einen Lohnbetrieb wo ich dann auch fahre.
    Wie schon angesprochen wurde,beim Festfahren kann man in den meisten fällen nichts dafür wir hatten es vor 2 Jahren beim Silo Pressen eine Weiche stelle und Weg.Da mussten wir den Bagger holen.Das liegt ja wohl nicht am Fahrer oder ?
    Beim Mais oder Gras Häckseln ist es auch immer so eine Sache wenn mal ein Wagen umgekippt.
    Manchmal liegt es am Fahrer in den meisten fällen aber nicht,letztes Jahr lagen bei uns auch 2 Wagen im Graben,es war ein schmaler weg dann noch regen....Lenkachse war gesperrt.Zack der Wagen läuft so von der Straße.Was will man dann noch machen ?
    Also pass bitte etwas auf mit deinen Aussagen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!