Zug

  • Was hast du denn verändert - die Splines für den Zug (zu finden unter ) oder nur die Gleise auf der Map ?
    Lange Rede, kurzer Sinn - um die Strecke des Zuges zu ändern, musst du diese Splines verändern. Irgendwo gab es mal ein Tutorial dafür, da war das genau erklärt.


    Hier mal ein Bild der Splines:

    Du kannst entweder die gesamte Spline (im Scenegraph) auswählen, oder eben nur diese einzelnen "Punkte" (auf meinem Bild habe ich mal einen markiert, siehe gelb leuchtender Kreis). Diese Punkte kannst du neu erstellen, entfernen und eben verschieben, wodurch du die Form der Spline veränderst. Wie das genau geht, ist in besagtem Tutorial beschrieben, aber keine Ahnung wo das genau zu finden ist :D


    Edit: Google hilft dann doch immer weiter, anscheinend gibts nun auch im Wiki eins:
    LS Wiki - Splines des Verkehrs ändern
    Ob Verkehr oder Zug, Splines ist Spline. Hab das Tutorial aber nicht getestet bzw. geladen, aber ich denke es wird das wichtigste beinhalten.

  • der BoatPath ist der Spline auf dem der Zug fährt. Er befindet sich möglicherweise knapp unter dem Erdboden oder er wurde ganz verschoben. Klick einfach mal BoatSpline an und drücke dann die Taste F - das sollte dich dort hin teleportieren wo der Spline ist. Es handelt sich um eine schwarze (bzw. markiert ist sie türkis) Linie mit vielen Punkten darauf. An den Punkten kannst du sie verformen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!