Vorgewende erkennen

  • Moin,


    ich verfolge nun schon eine ganze Zeit die Entwicklung des LS. Ich Spiele den LS eigentlich nur im SP Modus, und habe eine Frage an die


    Technische Abteilung:


    Ist es möglich bei der Bearbeitung mit z.B. Pflug, Grubber, Sähmaschinen, Düngerstreuer, Spritze, Güllewagen... eine Linie festzulegen,


    wo das Vorgewende beginnt. Oder könnte man das Ausheben des Gerätes mit dem Abstand zum Feldrand einstellen.


    Wie erkennt der Schlepper mit dem Anbaugerät die bearbeitete oder Feldgrenze? Kann dieser Punkt nicht verschoben werden?


    Es ist schade, dass immer erst das Vorgewende bearbeitet werden muß, damit man den Helfer in die Spur bringen kann. Anders herum wäre es


    viel schöner und realer.


    PS:Ich weiß jetzt nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin.


    Gruß

  • Hallo, scipting-mäßig kann ich dir da keine Lösung bieten, aber praktisch:


    Ich umrunde das Feld immer einmal mit dem Gerät (z.B. Egge oder Grubber) und lasse dabei ausreichend Abstand zum Rand des Feldes. Dann hebt der Helfer sein Gerät immer an dieser bearbeiteten Linie aus und ich kann mich hinterher um das Vorgewende kümmern.


    In echt lässt unser "Pflüger" auch erstmal ein/zwei Schare locker über den Boden streifen und hebt später immer den Pflug an dieser Linie an. Daher ist mein Vorgehen zumindest halbwegs real. ;)



    MfG Robert

  • Das ist grundsätzlich möglich, gerade bei Anbaugeräten wie Grubber, Pflug und Sämaschine die vom Helfer gefahren werden funktioniert es.
    Bei einer Spritze oder Güllewagen weiß ich es nicht. Man muss die Maschiene mit dem GE öffnen und dann gibt es drei ai Stellen oder wie man das nennt(oder punkte) zwei davon sind jeweils aussen von Gerät. Also aileft und airight und einer ist in der Mitte jetzt muss man nur die äußeren nach vorne machen und den in der mitte nach hinten oder umgekehrt so genau weiß ich es dann leider auch nicht mehr und dann hebt er je nachdem wie weit man es macht vor ende des Feldes aus.


    Ich hoffe du konntest es verstehn sonst einfach noch mal fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!