Berufswechsel

  • Moin , bin gelernter Teilezurichter und zurzeit als Metallbauer tätig .
    Würde den Beruf Landwirt gern erlernen ,macht es noch Sinn mit 30 einen neuen Beruf zu erlernen ?
    Ich wollte Landwirt damals nach der 10.Klasse schon erlernen doch der Artz hat damals Skoliose bei mir festgestellt und das Arbeitsamt hat mich sofort in einer Teilezurichter Lehre gesteckt, aber Metallbau ist ja nun auch nicht gut für den Rücken und bereue heute das ich auf die Leute vom Arbeitsamt gehört hab.


    Soll ich nun erst mal als Erntehelfer anfangen oder gleich mit einer Ausbildung ?

  • Ich kennde die Krankheit nicht. Aber anscheinend ist irgendetwas mit dem Rücken.


    Und dort bist du leider aufgeschmießen! Zumal, dich dir das Arbeitsamt, nicht enfach nen Job als XX, gibt.
    Eine gute Idee ansich, der Berufswechsel, find ich im Grunde Ok, nur landw. hat mit schleppen zutun.


    Weil, wenn man fast nen Zentner Weizen auffen Morgen säet, muss man den auch schleppen.
    Als kleines Beispiel.


    Viele machen sich den Rücken in der Landwirtschaft kaputt, mit kaputten Rücken rein, ist sehr schlecht
    Wenn du es trozdem willst. Mit Ausbildung. Sonst, bekommst "kein" Geld! :)

  • Hi
    ICh hab zu haus auch ein hof !!
    Das was deutzdx85 gesagt hat stimt schon zu grosteil!!!
    Die sache is ob du schon ein hof übernemen könntest oder erst ein aufbauen must u.s.w
    Das nexte is es wie der haof aufgebaut is das man viel maschinel machen kann oder per hand
    Ich sag dier du hast da uch gein abrbeits tag von 7-17 uhr sondern 6 - 20uhr im sommer sowieso noch lenger aber das is auch ein einstelungsache .
    Und das nexte is ob du ein Frau hast alls landwierrt wierst du dier schwer tun !!!
    Wennde noch genaueres wiesen weilst kanst mir aj per pn schreiben :thumbsup:

    Sory für fehler habe lrs :(
    92% der Teenager hören Rapmusik. Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.

    Einmal editiert, zuletzt von case cvx 175 ()

  • @über mir
    Wie wärs mal wenn man zumindestens so schreibt, dass man es Lesen kann!?


    Wie Kiki schon sagte, wenn du sowieso schon Rücken leiden hast, lass es lieber. Dazu kommt das du bestimmt keinen eigenen Betrieb hast und wie einigen träumen sich einen selber aufzubauen ist gar nicht mehr so einfach in Zeiten von EEG,etc,...



    So spontan aus dem Bauch heraus würd ich sagen, schon mal an Lagerist gedacht? Macht mein Cousin auch wegen seienn Rücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!