John Deere Prototyp

  • Ich hätte dann auch noch gerne eins ^^
    und man oh man Bodenverdichtung ist und bleibt nicht aus, trotzdem kann man sie vermindern.
    Am besten du fragst mal meinen Pflanzenbaulehrer der könnte dir darüber stundenlang erzählen :D

    Du hast doch gehört, nach dem Grubern ist das weg :D .


    Ich bin sehr skeptisch ob der John Deere ein erfolg wird, genau wie der Fendt Katana.


    Gruß Markus


    Ps: Bischen billig jetzt einfach den Beitrag ändern und die andere für Dumm verkaufen.

  • ja aber ich meine das die Meisten mit ihrer Bodenverdichtung Übertreiben ! mann das is doch keine Walze mit Vibration :D das ist ein hacker und schwerer wie ein Krone 1100 wird der auch nicht sein :D und wenn er dann wirklich mal so verdichtet ist würde der schlag halt mal gepflügt und dann ist Hübsch ;D

  • Bei uns ist das Thema Bodenverdichtung bei der Maisernte eigentlich überhaupt kein Thema da wir alles Pflügen ;)
    Ich denke schon das der John Deere laufen wird da sie im Mais sehr gut "schlucken" im Gras dagegen leider nicht.
    Und sind im Verhältnis zu Claas und Krone preiswert.
    Ich spreche aus Erfahrung hatten mal ein John Deere auf Probe.


    mfg

  • Hier gibt es ja einige die meinen die hätten die Ahnung mit Löffel gefressen, aber nur stuss von sich geben...


    Selbst mit einen Pflug kriegt man die Verdichtungen nicht komplett raus, denn der Boden wird auch tiefer als 80cm verdichtet... Und zu Tief sollte man auch nicht Pflügen, denn wenn man Stroh, Zwischenfrüchte etc. zu tief vergräbt, können sie wegen Luftmangel schwer verrotten...


    Aber nun zum Häcksler, das der nächste ''Bullig'' wird wurde spätestens nach der Vorstellung des Mähdreschers klar. Aber große Motoren brauchen Platz und ich wage mich mal zu sagen, dass der Häcksler nicht sonderlich schwerer als vergleichbare wird.

  • BauerEbbing: Habe ich gesagt das wir damit die Verdichtungen komplett raus bekommen ? Nein also erstmal richtig Lesen bevor du deine Klappe aufreist.
    Trotzdem habe wir nicht weniger Ertrag durch die Bodenverdichtung das war damit gemeint.


    mfg

  • Der Pflug bringt bei Bodenverdichtung aber auch rein garnichts. Damit bekommst nichts weg.


    Ausser, das was man mit jedem Grubber auch Lose bekommen. Die Verdichtung, bekommt man aber nicht weg.
    Dein letzter Satz oha, Dann schaumal, in Fahrspuren. Und mess dort mal den Ertrag.


    Das bullige, wird sicherlich auch viel Luftvolumen zur Kühlung sein. :)

  • @Baumi_01 ich habe den mit eigenen augen gesehen und der lohnunternehmer hat mit mir gelabbert als er bei der agravis wo ich arbeite war mit einem schlepper. ist wirklich so nur bilder durfte keiner machen weil das strafe kosten kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!