Eure Vorschläge und Anregungen für ein neues Mapprojekt

  • Moin Com,


    Ich bin gerade dabei eine neue Map zu planen, welche ich aus dem original versuche möglichst nachzubauen.


    Denoch wollte ich gerne hören, was für euch auf eine gute Map nach neusten Stand gehört um es gleich mit einplanen zu können.


    Bisher geplant:
    -ein großer Hauphof mit allem was dazu gehört, sprich Kuh- und Schweinestall, Güllepott und Misthaufen, Hallen, Haus und Getrdeide Be- und Entladestelle und Silokomplex
    - eine Biogasanlage
    - Kuhweide mit animierten Kühen
    -Terrain ist größtenteils flach
    - ein An- und Verkaufskomplex, Landhandel für Getreideverkauf und Saat- udn Düngerkauf sowie ein Landmaschinenhändler
    - Häuser an den entsprechenden Stellen
    - eine alte Zigeleianlage zum Besichtigen (Steht noch nicht zu 100% fest)


    Wollt ihr lieber ausmodelierte Bäume oder sind Lowpolybäume auch recht?


    Jetzt möchte ich mal so hören was ihr so dazu sagt udn was ihr gerne darauf haben wollt.


    MfG Michi

  • -Performance niedrig halten
    -Courseplayfreundlich
    -große - kleine Felder
    -wenn möglich ein Version mit DLC2 BGA sowie eine mit Headys BGA
    Diese sachen sollte man meiner Meinung nach einhalten.

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Freut mich zu hören.
    Ein Kanalsystem wäre auch was feines.Also mehrere kleine Gräben zwischen den Felder die dann wieder in einen größeren Kanal führen.
    Freu mich auf die Vorstellung.


    mfg

  • wenn du mir einen gefallen tun könntest dann wäre es, die map bergig zu machen. ich finde die berge lassen eine map realer wirken, weil´s bei uns auch nur berge gibt, und man einen traktor mal an seine grenzen bringen kann. aber oben steht ja schon dass sie flach bleibt.

  • Was du so aufgelistet hast gefällt bis jetzt schonmal sehr gut! :)
    Soll die Ziegellie die aus Levern sein? Oder MeierGuss?
    Und wird das so aus der Gegend von die her, bzw. baustest so nach wie es jetzt in echt ist, mit der BGA und da neben der Fabrik?
    Oder frei erfunden? - Naja du machst das schon!
    Freu mich drauf ;)


    MfG

  • Hallo


    Vielleicht machst ja aus dem 3. Hof ein Ballenzentrum wo man Ballen Verkaufen kann mit Strohheizkraftwerk und Lagerplatz usw.
    Aber so hört sich deine Map gut an! Bitte bleib mit den Poly im Keller denk dran es gibt auch Leute die nen schwächeren PC haben!
    :thumbsup:


    LG Alex

  • hey also deine vorstellungen gefallen mir. hoffentlich wird der hof nicht so groß dass überall soviel platz ist dass man da mit nem lkw locker wenden kann.


    ach ich komm auch ausser gegend wo wohnst du den genau ? also ich in oppendorf :D

  • hi michi erstmal geniale idee mit den wunschen wird die map wieder in nrw liegen? wenn ja konntest nicht auch eine etwas moor artige ecke einbinden dann fuhle ich mich mehr wie zuhause^^ oder eine trocken gelegte moorflache das ware auch schon gut kann dir fotos schicken wenn interesse hast vom brooker oder witte venn in alstatte

  • Also ich fände, es wichtig das es wie hier, auch auf dem Land alle 1-2 km, Häuser sind. Eventuell auch mal alte Bauernhäuser, mit Scheunen.
    Kleinere Hobbybetriebe und dann halt einen etwas größen aber dennoch engen Hof. So habe ich seher selten ein Großzuügigi angelegten Hof gesehen.
    Also hier wird meist an die alte Scheune nooch was rangebaut, dahinter noch ne Siloplatte und am Ende noch ne neue Halle daneben. Anstatt eine große Siloplatte, eine große Halle. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Dann hat jeder Hof seine Ecken wo man am kurbeln ist. So, z.b könnte man den Misthaufen sehr eng legen das man rückwärst hinein rangieren muss. Das steigert meiner Meinung nach die Realität enorm.


    Also kleines Gimmick fehlt mir in LS natürlich die Hofarbeit.
    Zum einem würde ich mir Güllekeller mit begrenzter und passender Größe Wünschen. Vorallem mit Schlau den man Ingame einblenden kann und die Grube öffnen kann.
    Das wäre aber ehr ein Gimick.


    Die Tierhaltung sollte man in den Vordergrund stellen. Als Beispiel.


    2Kälberställe, einem zum ausmisten den anderen zum füttern, Pallette Milch Austauscher bei der Raifeisen hohlen hinstellen.
    Dann wäre die Liegeboxenpflege ein Punkt im Milchviehstall Planen einbauen die Stroh einblenden und diese dann langsam Verschwindet.
    Und in Gülle umgewandelt wird. Das Stroh müsste man erst Häckseln und hinein kippen



    Wärea alles aber sehr Arbeitsintensiv :)

  • hey also deine vorstellungen gefallen mir. hoffentlich wird der hof nicht so groß dass überall soviel platz ist dass man da mit nem lkw locker wenden kann.


    ach ich komm auch ausser gegend wo wohnst du den genau ? also ich in oppendorf :D


    Ich wohne zurzeit in Varl, da ich aber keinen Eigenen Hof habe, nehme ich einen den ich gut kenne aus Varlheide. :D


    Hier mal die Vorlage:


    MfG Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!