Frage zu Befüllbunker der BGA v1.3 und BGA Silos v1.4

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe folgendes Problem. Bei der Bga v1.3 lässt sich mein Bunker (i3d Name: Bunker.i3d) nur mit Ballen befüllen. Dann gibts ja noch die i3d Namens Silostar, da kann nur maissilage rein. Ist das gewollt?


    Dazu habe ich die BGA silos 1.4, und wollte fragen was da rauskommt. Also wie das heißt, damit ich das bei der Kuhweide in die Trigger eintragen kann.


    Viele Grüße und Danke!


    Robert

  • Achso, sorry!


    Also im Download Bereich steht ja das man sich zuerst den BGA Baukasten made by Fatian runterladen soll, und einige Datein im Ordner Biogasanlage ersetzen soll.


    Jetzt habe ich noch folgende i3d´s in meinem Biogasordner, (welcher sich in dem Ordner BGA Baukasten made by Fatian befindet)


    - BHKW container
    - bunker
    - Fermenter
    - Gebaude
    - Jauchegrube
    - Maissilo
    - Schiebetor
    - Silostar
    - Triotec
    - Vorratsbehälter
    - Waage
    - 3 mal Zäune


    Die beiden roten sind beides Befüllbunker. Einer hat keine Plane, und da passt keine Silage rein. Der andere hat noch ne Gärsubstrat-Grube dran, und ne Mais-Plane, und man kann ihn mit Silage befüllen. Da wo keine Silage reinkann hat aber nen Baledestroyer. Der mit der Maisplane wiederum nicht.


    Irgendwie versteh ich jetzt nicht, welchen ich nehmen soll. Brauch man beide?


    Grüße

  • Der mit der Güllegrube und der Maisplane is von Heady. ;) Solle aber auch die originalen Ballen annehmen, gewickelte Ballen können schon wieder ein anderer Ballentyp sein, den der Bunker nich kennt.


    zu 2. Das mit dem Eintragen in den Trigger bei der Kuhweide funktioniert nicht, die nehmen nur Gras Heu und Häckselmais an. ;) Wurde aber schon etliche male gesagt.


    MfG Michi

  • Okay Danke für die Hilfe!


    Oh sorry, das wusste ich nicht. Ich hab zwar ein paar threads dazu gefunden, aber die kamen immer zu keinem Ergebnis.


    Aus dem Silo kommt aber "Silage" und nich "chaff" (was in die kuhweide passt) oder? Kann ich dann theoretisch die Trigger bei den Silos und der BGA auf silage "umschreiben"?

  • Hey,


    ja die wurden mir schon empfohlen. Habe aber gesehen das man da einfach seine Silos umschreiben kann mit dem script. Also di eZip datei davon in den Ordner packen, und im GE bei den Triggern das ändern.


    Nur leider funktionieren die Kock & Sohn Schaufeln damit nicht. hmm Muss mir das nochmal angucken!
    _______________________________________________________
    Edit:
    Habs geschafft. Doch leider ist der füllinhalt nicht so dunkel grün für gegärtes, sondern hell grün als ob es frisch wäre. kann mit jmd helfen?


    Edit: habs geschafft, man muss die Index werte ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!