Landwirtschaft Simualtor im Vergleich zu anderen Simulatoren - OMSI

  • Moin,
    Die meisten hier, spielen nunmal ode rbasteln für den LS! Wasd mir dabei auffällt bei den meisten ist der Spielspaß sehr begrenzt, neue Mods, 1Stunde, Langweilig.
    Wieder umbauen bzw. geht es mir genauso, deswegen findet das Game kaum Intresse. Zumindest ich hab es seit ca. 3Monaten nicht länger wie 5Minuten getestet.


    Nun hab ich mal wieder einen anderen Simulator ausgetestet. Aufgrund vieler Postiven Resonanzen tat es mir der Omsibussimulator.
    Darum geht es eingtlich grundsätzlich in einer Stadt wie Berlin (Spandau) Bus zufahren. Die Map ist genial. Details usw. Naütlrich nicht vollkommen Freibefahrbar. Aber Ingame reicht es um sich zu verfahren! Die Grafik, ist nicht Weltbewegndes,aber auf höchster Einstellung auch nicht Schlecht. Und dort Teils z.b dem LS weit vorraus.
    Nun aber zu den Funktion.
    Im Cockpit, hat jeder Schalter eine Funktion, und das klappt auch. So kann man wenn es den Gästen zukalt wird, die Heizung an machen.
    Im Sommer hingegen ehr Fenster los, und an der Endhaltestelle den Bus abkühlen lassen.
    Man, kann also wirklich alles machen, die Busse sind alle ziemlich Baugleich! Aber sie sind Klasse! Wechselgeld, Ibisgeärt alles drin!
    Die Busse gehen sogar kaputt! Entweder Elktoranlage, Licht alles geht nicht mehr. Oder halt Getribe, nur 1 Gang.
    Auf den Cockpit lässt sich alles mit der Maus bedienen Alternativ auch mit der Tastertur.
    Wiegesagt Funktion ohne Ende. die Fahrgäste haben auch richtige Ansprüche. Färht man bei Eisglatter Farhbahn sehr Schneller meckern diese, bei starken kurven oder ruckartigem Bremsen auch. Findet man die Fahrkarte nicht schnell genug, oder geb ihn das Wechselgeld falsch, gleich am meckern! Wie Real!
    Die Linen sind sehr Komplex Schulbusstouren nur in der Schluzeit. Nachtlinien, und normalen Linienplan!
    Und immer den Druck im Nacken aber gleichzeitig hohen Fahrkomfort bieten für die Fahrgäste! Einfach Genial.


    Das Spiel fesselt. Das Wetter ist frei einstellbar, oder wird anhand von Online Daten wie das Reale Wetter druassen gestalttet.
    Und das ist wirklich sehr Komplex leider ist es nicht dynamisch.


    Eine Eisglatte Fahrbahn, ist wirklich glatt.
    Man kann den Luftdruck,Tempratur,Schnee,Regen,Nebel,Wolken,Sichtweite, Nebelhöhe, alles einstellen! Und das wird wirklich gut umgesetzt.
    Ist der Taupunkt sehr Hoch, und die Fahrbahn feucht, falls man es so Will, und dabei Frost, ist man nurnoch am Rutschen. Frei Einstellbar.


    Und das beste dabei, das Spiel ist Modtauglich! Diese Funktion von dort in LS übertragen wäre, die Bombe! Und vorallem das Fahrverhalten nahezu 1:1
    Das Spiel wurde über 2Jahre entwickelt. Und kostet nur 29.99!
    Der Sound von jedem Bus ist Real. Einzelnes Piepen,Warneirichtung. Alles da!



    Naütlrich auch nicht alles perfeckt, aber den LS stelllt es in den Schatten.
    Habe es einem aus der Ls Szene auch mal empfohlen, der ist nun auch begeistert! Einfach Klasse.
    Dagegen kannst LS wegwerfen! Aber sehr weit! :D
    Werde auch nochmal Bilder posten :)

  • Warum is wohl der Ls mehr verkauft worden als dieser komische Bussimulator? Die User speilen in ertser Linie wehniger damit, sie schrauben dran rum. Das is im entefeckt eig das Erfogsgeheimnis von Ls, man kanns immer verändern.


    Den Bussimulatur schmeißte genau so nach einigen Tagen in die Ecke, weils auch nix neues mehr gibt.


    Und die Grafik is auch nich so das blau vom Himmel, da bekommste bei Ls wehsentlich mehr für deine hart verdienten Kröten.


    MfG Michi

  • Die meisten hier, spielen nunmal ode rbasteln für den LS! Wasd mir dabei auffällt bei den meisten ist der Spielspaß sehr begrenzt, neue Mods, 1Stunde, Langweilig.
    Wieder umbauen bzw. geht es mir genauso, deswegen findet das Game kaum Intresse. Zumindest ich hab es seit ca. 3Monaten nicht länger wie 5Minuten getestet.


    Genau so geht es mir auch im Moment.. :S Aber das, was du so geschrieben hast hört sich echt interresant an. Hab noch nie daran gedacht mir sowas in die Richtung zu kaufen aber ich denke ich werd das Spiel mal unter die Lupe nehmen.
    Danke für die Info :thumbup:


  • Hier mal 3 Bildchen von mir ausm Omsi der Mercedes musste leider mitten in der Tour in die werkstatt...urteil-> Getriebeschaden


    Naja austauschbus stand an der nächsten haltestelle bereit zur übernahme IBIS etc eingestellt nurnoch gäste einpacken und dann die verspätung reinholen :D

  • Warum is wohl der Ls mehr verkauft worden als dieser komische Bussimulator? Die User speilen in ertser Linie wehniger damit, sie schrauben dran rum. Das is im entefeckt eig das Erfogsgeheimnis von Ls, man kanns immer verändern.


    Den Bussimulatur schmeißte genau so nach einigen Tagen in die Ecke, weils auch nix neues mehr gibt.



    Lesen, das Teil ist Modtauglich. Karten Editor wird mitgeliefert. Mods kann man sich auch selber bauen.

  • Hört sich sehr Interessant an.An sowas habe ich auch noch nicht gedacht.
    Aber ich muss auch Michi zustimmen ich denke das es nach einen paar Stunden spielen auch langweilig wird.
    Trotzdem werde ich mich mal näher Informieren über das Game.


    mfg

  • Hört sich sehr Interessant an.An sowas habe ich auch noch nicht gedacht.
    Aber ich muss auch Michi zustimmen ich denke das es nach einen paar Stunden spielen auch langweilig wird.
    Trotzdem werde ich mich mal näher Informieren über das Game.


    mfg

    dir wird net langweilig...das spiel macht richtig süchtig :D

  • Moin Leute,


    Mir geht es z. Z. genau so. Ich geh ins game, spiel aller höchstens 15 min. und ich habe einfach keine Lust mehr. Wenn ich noch was mache, das mehr wie 15 min. geht, bastel ich an maps oder mods rum. Und das geht einem irgendwann auch aufn Keks.


    Hab mir deshalb schon im Sommer den Eurotruck-Simulator gekauft. Ich denke den werden viele kennen. War zu der Zeit ne schöne Abwechslung zu Ls. Spiele das game auch heute noch mehr als den Ls. Die letzten Tage war ich dann auch mal in den Foren der Trucker-Scene unterwegs, und hab das hier gefunden ;
    Aktuelle News zu dem neuen ETS2


    Sieht meiner Meinung nach wirklich affenstark aus. Auch bei den Tuning Optionen haben sich die Jungs von SCS wirklich reingehängt.


    Den schon genannten OMSI hab ich mir grad auch angeschaut. Muss ich demnächst mitm Roller mal in die Stadt gurken :P Danke DeutzDX85 für den Tipp ;)


    Grüße,


    Kugelkopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!