Paar probleme mit neuen Pc.

  • Moin moin,
    Ich habe nun seit ungefähr einem monat meinen neuen pc und hab jetzt ein paar probleme mit dem. Wollte mal wissen, ob ich die selber beheben kann oder doch zum Fachman gehen soll.
    1. Der Pc braucht plötzlich ziehmlich lange um hochzufahren. ( Ungefähr 8 Minuten)
    2. Irgendwie ist das design von windows 7 jetzt anders. Also die Taskleiste ist grau und auch die fenster und alles sind so grau.( Das design sieht genau so aus wie auf den computern in der Schule die auch windows 7 haben. ?( )


    Hoffe ihr könnt mir ungefähr folgen und sagen, ob ich da selber was tun kann...
    mfg. Nico

  • zu 2. Mach mal nen Rechtsklick auf dein Hintergrundbild und dann ganz unten auf "Anpassen" klicken. Da kannst du dann das entsprechende Design auswählen.


    zu 1. 8 Minuten ist schon heftig. Ist deine Festplatte vielleicht randvoll? Aber selbst dann sollte das nicht so lange dauern.


    Oder hast du dir vielleicht nen Virus eingefangen? Nutzt du Antivirenprogramme? Verhält sich der PC auch sonst merkwürdig oder ist es nur das lange Hochfahren?

  • Also das design kann ich zwar wählen aber da ändert sich nichts außer das Bild. Vorher konnte ich derTaskleiste zum beispiel eine andre Farbe geben aber das geht jetzt alles nicht mehr.


    Meine Festplatte ist auch nicht zu voll. Da sind noch 855GB frei von 890GB. Ein antiviren Programm nutze ich und zwar Kaspersky Internet security 2011. Was mir noch so aufgefallen ist, dass mein Pc manchmal extrem langsam wird. Also denn brauch er richtig lange um irgendwas zu öffen oder so. das hatte ich jetzt ungefähr 4 Mal in den letzten 2 Wochen.

  • Nein. Irgendwie kann ich das da nicht auswählen. Normal muss ich ja nach unten scrollen und denn auf Winows 7 basis klicken aber das gibt es bei mir nicht. Also unter Basisdesigns und designs mit hohen kontrast. Aber da zeigt er mir an, dass es keine gibt. Hab gerade bei meinem Notebook nachgeguckt und da geht das.


    Progaramme die automatisch starten/öffnen hab ich eigendlich garkeine. Nur dieses Kaspersky Internet security 2011 zeigt in einem kleinen Fenster an, dass es aktiviert ist.

  • Ich würd mal den CCleaner durchlaufen lassen, gibt's kostenlos bei chip.de zum Download ;)


    bitte nicht. Sowas braucht heut zu Tage keiner mehr und macht auch keinen Sinn. Windows verwaltet das auch selbst schon gut genug.


    Zu deinem Problem: Hört sich echt sehr merkwürdig an. Gerade da er erst 1Monat alt ist. In meinen Augen wäre da vlt eine Neuinstallation das Sinnvollste und einfachste. Dauert ein paar Stunden, aber dann läufst. Fehler suchen dürfte wohl länger dauern, falls es überhaupt zu lösen ist.


    pAre

  • Grafikkartentreiber habe ich jetzt installiert aber das hat leider nichts gebracht.
    ccleander habe ich durchlaufen lassen und das hat erst recht nichts gebracht. Der hat gerade mal 3 kb gefunden und gelöscht.


    pAre: Wie kann ich mir diese Neuinstallation vorstellen?


    Edit: hab jetzt mal im Internet nachgeguckt. Ich weiß nicht, ob das mit der neuinstallation geht. Erstens sind meine Kenntnisse ziehmlich beschränkt und zweitens weiß ich nicht, ob ich die windows 7 CD habe. Da waren nähmlich nur 2 CD`s dabei wo nicht wirklich draufsteht was das für welche sind ^^

  • da du ja windows 7 hast kannst du dein system auch einfach wieder auf dern zusatnd einer neuinstalltion zurück setzten. ich meine das geht.
    oder du machst eine wiederherstellung über die systemsteuerung. da wählste dann einen zeitpunkt aus wo das system noch lief.


    pAre

  • Ich denke ich werde den Pc auf den zustand einer neuinstalltion zurück setzten. Hab jetzt auch nochmal im inet geguckt wie das ungefähr geht.
    Gehen dabei denn ale Daten verloren?

  • ich würde mal sagen, das ist ein problem mit einem windows internen dienst/treiber.
    drück mal während des hochfahrens ein paar mal hintereinander die taste f8, dann windows im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung hochfahren. es wird jewils gezeigt, wie lange windows zum booten des jeweiligen treibers braucht. guck, bei welchem er hängt, bei mir hang er auch mal.
    ein paar daten von deiner hardware wären auch vorteilshaft!!!
    so ist es schwierig.
    man kann nach drücken von f8 auch ein startprotokoll erstelle, was windows in den systemordner ablegt.
    poste es doch mal bitte, es kann helfen.
    was viren angeht, mit hijack this prozesse aufzeichnen, hier posten.
    unter ausführen mal msconfig eingeben, unter systemstart gucken welche autostartprogramme aktiviert sind.
    bis dann

  • Wenn ich mich nicht Irre gehen alle Daten verloren.
    Aber du könntest die Sachen ja bevor du es machst noch auf eine externe Festplatte schmeißen.


    mfg


    private dateien, also eigene etc. dateien bleiben erhalten, nur das betriebssystem und programme werden zurückgesetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!