servus,
ich hab seit kurzem maya und es haut auch alles soweit hin nur immer wenn ich ne i3d in .obj exportiere und in maya importiere hat es sich um das hundertfache gescalet und beim exportieren in i3d natürlich auch also wie kann ich das einstallen das maya dass nima macht???
beim exporten zu groß gescalet
- Ferguson Freund
- Geschlossen
-
-
Hi,
also ich hab das ganze im GE umgestellt. Das machst du so:1.) GE öffnen
2.) In der Leiste ganz oben gehst du auf File --> Preferences
3.) Bei Save/Export Scale gibst du "1" ein
4.) "OK" drücken
5.) Objekt normal aus dem GE exportieren und in Maya ladenSollte eigentlich funktionieren
-
Sicher ? Diese hundertfache Größe entspricht doch Scale 1 1 1. Wenn dann musst du auf 0.01 0.01 0.01 stellen.
-
Jo bin mir da eigentlich schon sicher, da ich das bei mir schon eine ganze Weile mache.
Ich hab das ganze jetzt gerade nochmal ausprobiert... Ich habe mit den Einstellungen die ich in meinem vorigen Post beschrieben habe, ein Objekt aus dem GE exportiert. Diese Datei hab ich dann in Maya geladen und anschließend, ohne etwas bei den Scale Werten zu ändern wieder exportiert. Die exportierte Datei habe ich dann wieder mit dem GE geladen und das Objekt hatte exakt die selbe Größe wie vor dem Export aus dem GE.
-
Jo, das mit dem auf 1 stellen hat wunderbar funktioniert
Danke dir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!