lua-fehler in log,frage

  • hallo ls-fans,folgendes prob.arbeite z.zt.an "Rundballen einstreuen und Kuhstall ausmisten",muss aber sagen ,das ich mir das von einer anderen map herausgesucht und in meiner map eingebaut habe.das prob: sobald ich eine runballe ausladen will (standart krone-presse) wird sofort dieser fehler in der log gesetzt.


    log.
    [infobox](2.40mb in 176.22 ms)data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (2.11mb in 431.47 ms)data/vehicles/balers/kroneComprimaV180.i3d (3.12mb in 482.91 ms)data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleStraw.i3d (0.05mb in 49.77 ms)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)Lua: Error running function: updateC:/Dokumente und Einstellungen/Sandra & Flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Feeding/Feeding.lua(101) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)[/infobox]



    dieser fehler geht dann immer weiter.
    hab hier mal die lua:


    function ObjectInRange(self)
    local nearestObject = nil;
    local nearestDistance = 1;
    local refnod = self.ballenPosIndex;
    local px, py, pz = getWorldTranslation(refnod);
    for index, item in pairs(g_currentMission.itemsToSave) do
    if item.item:isa(Bale) then



    zeile101 for _, filename in pairs(self.baleTypes) do



    if item.item.i3dFilename == filename then
    local vx, vy, vz = getWorldTranslation(item.item.nodeId);
    print(vx);
    local distance = Utils.vector3Length(px-vx, py-vy, pz-vz);
    if distance < nearestDistance then
    index = i
    nearestObject = item.item;
    nearestDistance = distance;
    self.hasBale = true;
    setRigidBodyType(item.item.nodeId,"none");
    link(refnod,item.item.nodeId);
    local object = g_currentMission:getNodeObject(item.item.nodeId);
    object:delete();
    local fillType = Fillable.FILLTYPE_FEEDING;
    local siloAmount = g_currentMission:getSiloAmount(fillType);
    g_currentMission:setSiloAmount(fillType, math.min(siloAmount +500));



    end;



    könnte mir jemand sagen,was/wie ich diesen fehler beseitigen kann? bitte
    ist dieser fehler vorhanden,kann ich weder in shop noch kann ich über esc das spiel verlassen,für hilfe wäre ich sehr dankbar,mfg ernstl

  • so,hier mal ein feedback:durch ein dummen zufall in game,hat sich das stroh in mist umgewandelt.(ohne diese lua im modsordner)
    da ich die zeiten einstellen kann,hab ich es mehrfach geprüft und muss sagen,das alles funzt.


    somit kann hier geschlossen werden,guten rutsch ins neue jahr,mfg ernstl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!