• hey leute


    habe jz auch mal versucht ein modell zubauen, hat auch ganz gut geklappt. nur jz habe ich ein problem mit blender und zwar bekomm ich es nicht hin das modell als i3d zu exportieren. :(
    habe mir schon mehrere TU´s durchgelesen aber irgendwie bin ich dadurch auch net schlauer geworden. Google habe ich auch schon gefragt aber irgendwie check ich die ganzen tut´s nicht. würde mich freuen wenn mir jemand die genauen schritten nennen kann, vom installieren bis zum exportieren.


    danke im vorraus


    PS. ich besitze windows 7 ultimate 64 bit



    MFg


    hannes

  • danke für die schnelle antwort. :thumbup: hatte mir das auch schon durchgelesen


    Blender install. :!: bei der install kommt eine Aufforderung Python zu install. Das könnt ihr abbrechen.
    Python wird jetzt von der runtergeladenen Datei Install.


    Man muss jetzt noch den Windows-Explorer öffnen. Dort ein rechts-Klick auf Arbeitsplatz und auf Eigenschaften.
    Dann der Reiter "Erweitert" und unten auf "Umgebungsvariablen".
    Unten bei den Sytemvariablen auf "Neu" Klicken. Eingabe...
    Als Namen :
    PYTHONPATH


    Als Wert :
    E:\Python;E:\Python\DLLS;E:\Python\LIB;E:\Python\LIB\LIB-TK;
    Ihr müsst nur euer Install-Laufwerk und die Ordnerbezeichnung wie sie bei euch ist ändern. Bei mir wäre es


    C:\Python26;C:\Python26\DLLS;C:\Python26\LIB;C:\Python26\LIB\LIB-TK;


    OK klicken



    diesen teil verstehe ich überhaupt nicht würde mich freuen wenn du oder jemand anderes mir das ausführlicher beschreibenkönntet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!