Deeres Map v7 Problemchen

  • moin,
    ich möchte den gesammten Text hier nicht weitergeben, daher der Link ins GIANTS-Forum: http://forum.landwirtschafts-s…&t=39828&p=323946#p323946


    Auszug von Ollix79:
    Moin


    wir haben in letzter Zeit immer wieder probs mit dem
    Multiplayer das wir diese meldung immer in der log Call Stack Meldungen
    bekommen komischerweise Nur die Clients nicht der Host. Woran kann das
    liegen ??? Hängt das damit zusammen das in der Spawnbox was lag ?


    Was
    auch noch verwunderlich ist liegt daran das ich auf dem laufwerk D:/
    weder den LS Installiert habe noch das es mein DVD Lw istl.


    MFG Olli


    Validity check failed in TransformGroup_setDirection: Direction and up vectors are parallel.


    ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp(2129):
    fabsf(Vector3::dotProduct(direction, up)) <
    0.9999f*direction.calcMagnitude()*up.calcMagnitude()
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1292) : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Cylindered.lua(640) : setWorldDirection
    C:/Users/Olli/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/JD8530_V2/Speci/anim.lua(33) : updateMovingPart
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1219) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/network/Client.lua(45) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(727) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Users/Olli/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/DeereesMap_V7/DeereesMap_V7.lua(110) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Validity check failed in TransformGroup_setDirection: Direction and up vectors are parallel.


    ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp(2129):
    fabsf(Vector3::dotProduct(direction, up)) <
    0.9999f*direction.calcMagnitude()*up.calcMagnitude()


    und noch viele Zeilen mehr.


    und mein Text:



    moin, ich bin der Host des o.g. Spiels. Deere, es
    ist eine super Map ohne gravierende Fehler, danke dafür! Die 20 Stunden
    waren nicht am Stück aber 3,5 Stunden am Stück haben wir mehrfach
    gespielt mit anschließendem Neustart des Hosts da sich dann doch alle
    Arbeitsspeicher (für CPU und GPU) ziemlich am Ende waren und es fing an
    zu eiern. (Lags bis zum kurzen Stillstand beim Host). Die beide .exe
    sind verändert bei allen und seitdem kein "Bad Allocation" mehr.
    Wie gesagt, meine log.txt hatte 28KB und nur die auch Deere bekannten 2-3 Fehlerchen, bzw. Meldungen.
    Als
    die Call Stacks bei den Jungs auftrat hatte ich hinterm Standardtrekker
    den Doppelschwader von SFM (Urmodell). Maissilo haben wir zu dem
    Zeitpunkt nicht gemacht und auch kein Gras ins Silo gefahren. Ballen
    haben wir noch nicht gemacht oder verladen in den Mischer.
    Die Mods
    sind nicht zu viele und zudem ausgesucht und von uns auf böse Fehler
    überprüft denn es läuft trotz der Clientfehler in der log.txt recht
    reibungslos.
    Da wir schon mehrere MP-Maps getestet haben und da mit
    Schleppschlauch oder Grubbern schwere Fehler, Call Stacks und dieses
    ganze Programm auftauchten sind wir sehr froh eine Map mit Multifruit
    gefunden zu haben, die sehr gut mit Verstand gebaut ist in jeglicher
    Hinsicht. :thumbsup: :thumbsup:
    Die jetzt aufgetretenen Fehler bei den Clients werden wir gemeinsam mit Deere Power und euch in den Griff bekommen!
    Der "mods"-Ordner ist mit Map und Fz. 506 MB groß.
    Ach
    ja, unsere PC gehören !alle! in die Kategorie "High End"! Also mind. 4
    Kerner, 8 Gig RAM, 2 Gig GPU RAM, RAID und treibermäßig auf dem neuesten
    Stand (auch die Boards). Alle Volladministratoren im BS.
    Bei einfachen Fehlern hätten wir hier nichts geschrieben! . Die lösen wir seit 8 Jahren gemeinsam selber bevor wir Foren zuposten.


    PS: wie kommt diese Adresse für diese Datein zustande:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1292) : printCallstack
    Dieser Ordner befindet sich auf keinem der Rechner.


    Wir haben die Silos im Verdacht in Verbindung mit bestimmten Mods.


    Nun lasst und gemeinsam eine Lösung finden! :thumbup:

  • Habe eben mal wieder gespielt und mit einmal gab es einen kleinen kurzen
    aussetzer im game und dann war der Fehler wieder in der Log.
    Ich habe zu anfang Gras gemäht und anschließend mit einem Sammelwagen aufgesammelt und in ein Fahrsilo gefahren.
    In
    der Zwischenzeit hatte ich einen Helfer mit Grubber und einen mit einer
    Drille am laufen. Hatte dan kurz den mit der drille selber gefahren auf
    einen anderen Feld, angeschaltet und angefahren und dann ruckelte es
    einmal kurz.
    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 1 Stunde und 15 Minuten
    gespielt. Das Spiel lief danach aber auch ganz normal weiter und es
    kamen bis ich abgespeichert und beendet habe auch keine weiteren
    Einträge dazu. Habe so ca. 2 Stunden insgesammt gespielt.


    Kann es
    sein, das der Fehler etwas mit der Engine des Games selber zu tun hat?
    Denn die Trigger von den Fahrsilos kann ich ja nun ausschließen.
    Oder
    kann es auch damit zusammen hängen das das Game selber einen Update der
    Felder macht um die grle Dateien anzugleichen wärend des spielens und
    dadurch dann der Fehler kommt?


    Hie auch noch mal meine LOG:

    Dateien

    • log.txt

      (45,03 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bitte keine Supportfragen mehr über PN. Hier in den Threads ist fast
    alles beschrieben.

  • ich sehe, du hast den Poettinger jumbo 10000 mit drin. Bei unserem Spiel, als die Urversion bei uns von dem Ladewagen beim Händler stand, blieben alle neu joinenden Spieler in der Luft hängen und konnten nichts machen. Zum gleichen Zeitpunkt lief der Schwader Kuhn von SFM in Urversion mit MB Trac und der Strautmann 700 Ladewagen mit nem Schlüter als bei den Clients die log zugeballert wurde mit call stacks und lua-Meldungen.
    Zudem haben wir den Liebherr Radlader immer an der BGA stehen. Er steht dort immer auf den Betonplatten des 2.Silos. Immer wieder finden wir den Radlader im fertigen Maissilo dieser Betonwanne ohne, dass ihn jemand bewegt hat. Steht er neben den Betonplatten, tritt dies nicht auf.
    Gestern haben wir über 4 Stunden in einem Spiel gedaddelt ohne Abstürze oder sonstigem. >Nur ein etwas schwächerer Rechner wollte partout nur noch Einzelbilder liefern (alle Speicher randvoll). Nach Neustart war es auch wieder gut.

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