[Erledigt]Richtiger Einbau von Hydraulik Zylindern?

  • Hi Leute, wie die Überschrift schon sagt, will ich gerne mal wissen wie man Hydraulik Zylinder richtig in eine Mod einbaut!


    Der Mod hat die spezis "animatedVehicle" und auch "cylindered", nach mehreren anläufen bewegen sich die zylinder auch, nur leider verstehe ich zur zeit die logik dahinter nicht! s handelt sich um die Orginal HorschPronto9DC die ich als mod ins game gebracht habe, die spezis eingebaut! Nun habe ich dioe seitenteile dupliziert und am ende neu eingebaut, also verbreitert, die animation vom klappen passt auch, die drei zylinder in der mitte bewegen sich auch wie sie sollen!
    Nur habe ich bei den neuen am Seitenteil die Probleme das sie nicht das machen was sie sollen, sie drehen sich mal um die eigene Achse, also um den mittleren zylinder, dann springen mir mal die kolbenstangen raus und bewegen sich längst anstatt in richtung zylinder usw.! Das hat erst aufgehört als ich den zylinder in eine TG gepackt habe, dann die Kolenstangen in eine neue TG, erst danach haben sie das gemacht was sie sollen! Mit der folge das bei den zylindern jetzt die enden der Kolbenstangen beim einfahren so "zittrich" sind!


    Wäre schön wenn mir jemand mal den Einbau erklären kann, also auf was man achten muss, habe irgendwo mal gelesen, das die Zylinder nur in richtung "blauer" Pfeil ein und ausfahren bzw. nur um den "roten" kreis drhen können!


    Die angaben in der XML sind eigentlich klar:


    XML
    <movingTool index="0>10|9|3">
    <!-- lift cylinder -->
    <dependentPart index="0>10|9|7" />
    </movingTool>


    Derobere Index ist der Arm der Klappen soll, der untere Index ist der Zylinder.


    XML
    <movingPart index="0>10|9|7" referencePoint="0>10|9|3|1" referenceFrame="0>10|9|7" invertZ="false">
    <translatingPart index="0>10|9|7|0|0|0" />
    </movingPart>


    Hier tue ich mich etwas schwerer, der erste index ist der Zylinder, der "referencePoint" ist das ende der Kolbenstange, also, der punkt dem der Zylinder folgen muss!
    Translating Part ist die kolbenstange!
    Aber beim referenceFrame, da kriege ich die kurve nicht... welchen index soll man da angeben, den der Baugruppe in dem der Zylinder ist, oder den Index der Baugruppe die bewegt wird, also der arm?

  • Du musst schauen ob du ihn richtig konvertiert hast.
    Der Zylinde rmuss sich auf der Z Achse (blau) verschieben


    movingPart index Zylinder
    referencePoint Wo der Zylinder sich fixieren lassen soll (am objekt das sich bewegt)
    referenceFrame kannst meistens 0> eintragen oder das selbe wie beim reference Point, ist noch ne genauere position des Zylinders wo sich der Hubstempel dreht
    invertZ="false" Z achse auf der es sich verschiebt
    translatingPart Kolbenstange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!