Erledigt: Textur Repeat funtioniert nicht in i3d

  • Hallo Leute


    Hab mal ne kurze Frage.
    Undzwar habe ich bei meiner Halle eine Beton textur. Dort habe ich es so Eingestellt das die Textur 6 mal auf der X-Achse und 6 mal auf der Y-Achse wiederholt wird.
    Wenn ich das Modell dann zu i3d konvertiere ist diese Wiederholung weg und die Textur liegt 1:1 auf dem Modell.


    Hoffe einer von euch kann mir Helfen :)


    MfG ls___gold

  • Also so wie's aus sieht muss ich mich nen bisschen Genauer Ausdrücken.


    Ich habe in Maya eine Material (Lambert5) die ist mit einer Datei Verknüpft (Beton.png). Auf diesem File Attribut habe ich nun im Reiter Place2dtextur bei UV-Repeat 5/5 eingetragen (Die Textur wird in x und y Richtung 5 mal wiederhohlt). Klappt in Maya auch wunderbar nur eben nicht wenn ich es Konvertiere.


    So siehts in Maya aus:


    Und so im Giants Editor:




    Hoffe jemand versteht was ich vorhabe und kann es mir erklären :)


    MfG ls___gold

  • ich glaube du darfst das nicht über den uv wert einstellen. das wird beim export nicht mitgespeichert. du musst die teilung noch irgendwie über einen anderen wert einstellen können.
    wie schon einmal gesagt, ich kenn mich mit maya nicht wirklich aus. bei 3ds max mach ich das nämlich auch nicht mit der textur selbst, sondern wähle die faces an die ich texturieren möchte und wähle dann den modifier "uvw map" oder so ähnlich aus. damit kann ich dann die größe der textur und wo sie genau liegt anpassen. vlt gibs ja so etwas ähnliches auch bei maya. vlt mal bei youtube nach uv-mapping tuts gucken.


    pAre


    PS: guck dich doch hier mal im forum um wer so mit maya moddet und was kann, und dann schreib den mal eine PN.

  • So Nach langem suchen hab ich einen Lösung gefunden.
    Weiss zwar nicht obs die beste ist aber es Funktioniert.


    Wenn jemand anders mal das Problem hat, hier ne kurze Anleitung:


    - Man geht in den UV-Texturedtior
    - Wählt das Gewünschte Objekt
    - Skaliert die Einzel Teile der UV-Map grösser


    Fertig :D


    MfG ls___gold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!