Spielstände übertragen

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich mir die Silent Valley map 1.2 runtergeladen habe und nun mit meinem Spielstand auf der Version 2 spielen möchte.
    Ich weiß aber leider nicht wie man Spielstände übertragen kann.


    Danke schon mal im Vorraus


    Lsfan97

  • Hallo, gehe am besten so vor:


    1. Entpacke deine neu runtergeladene Map.
    2. Öffne den savegame-Ordner, das du weiternutzen möchtest. Dieses findest du unter Dokumente>MyGames>FarmingSimulator2011. Öffne in diesem Ordner die Datei careerSavegame.xml mit einem Texteditor. Suche die Textstelle: mapId="beispielmap.beispiel" (Anstelle von Beispielmap steht natürlich was anderes, weiß ich nicht, hab die Map nicht.)


    Vor dem Punkt (blau) schreibst du den Namen des zip-Archivs deiner neu runtergeladenen Map (natürlich ohne .zip)
    An die grün markierte Stelle schreibst du den Namen der lua-Datei. In dem in 1. entpackten Ordner siehst du eine Datei mit der Endung .lua -- Den Name dieser Datei schreibst du hinter den Punkt (ohne .lua)


    Die careerSavegame.xml kannst du dann speichern und schließen.


    3. Dann öffnest du im Ordner aus 1. den Unterordner aus map01. Hier kopierst du alle Dateien, die ein density im Namen haben (oder die Endung grle). Diese fügst du dann in deinen Savegame-Ordner, den du weiternutzen willst, ein.


    4. Die zip-Datei von der neuen Map muss natürlich in den mods-Ordner. Den Ordner aus Schritt 1 kannst du löschen.


    5. Spiel starten, gleiches Savegame wie sonst auswählen und Spaß haben :D



    MfG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!