Videobearbeitungsprogramm

  • Also von der Erfahrung her.. angefangen habe ich mit Windows Movie Maker (kostenlos) ein recht simples Programm wofür man nicht viel Erfahrung und Zeit brauch um ein paar Clips zu einem Video zusammenzufassen und einen Musiktitel anzuhefeten. Viele Funktionen hat das Programm jedoch nicht... reicht aber für ein kleines Vid. Aber wenn man irgentwann mal höhere Ansprüche hat, sollte man sich doch nach einem besseren Programm umschauen.


    ..ich bin dann auf Sony Vegas Pro 10 umgestiegen (Demo). Das Programm ist auf den ersten Blick schonmal viel aufwendiger und für Anfänger erstmal unübersichtlich. Einer der größten Vorteile ist aber das man mehrere Video- und Audiotrack individuell bearbeiten kann (Pic) . Ebenso gibt es unzählige Funktionen und Effekte. Beispielsweiße im nachhinein im Video zu zoomen es zu scalen... . Mit Sony Vegas kann man nach kurzer Zeit schon ziemlich viel anstellen wobei es für mich auch immer noch so viele Effekte gibt die ich bis jetzt noch nie eingesetzt habe ;)


    Du kannst Sony Vegas ja mal testen ;)


    Lg AndyW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!