Textur funktioniert nicht

  • Moin,
    habe mal erste Versuche getätigt in dem Programm Maya.
    Nix Atemberaubendes, nur ein kleiner Zaun für meine Map:


    In Maya ist die Textur drin (AO Textur). Nur im GE leider nicht:

    Habe die AO Textur ( im default/mentalray usw... hieß sie baked.) als DDS neben der i3d unter dem namen lambert2 gespeichert, so wie die i3d sie haben will. Müsste vom Material Pfad (meines Erachtens) passen. Hier Bild vom Ordner. Die Geschichte der i3d häng ich als XML hinten an.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Summi998

  • Du musst die Textur zuerst bei den Files "einbinden" indem du du zwischen <Files> und </Files> den Textur Pfad sowie ein ID einträgst also in deinem Falle würde das so aussehen.


    Zitat

    <Files>
    <File fileId="1" filename="lambert2.dds" relativePath="true"/>
    </Files>

    Und dann muss du diese ID noch dem Material zuweisen.


    Zitat

    <Materials>
    <Material name="lambert2" materialId="1" diffuseColor="0 0 0 1" specularColor="0 0 0" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="1"/>
    </Material>
    </Materials>

    MfG ls___gold

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