[LS15] Unimog U1600 / U1200 [Update 03.11.2014]

  • Komplexe Maschinen wie Rübenroder und Kartoffelroder hatten in LS13 doch schon 100k Polys, dann wird so eine Ponsse Kiste mind. 100-150k Polys haben. Das sollte kein Problem sein darunter zu bleiben, und wenn man drüber kommt, sollte man sich überlegen ob man nicht zu viel gepfuscht hat. Ich finde die Obergrenze sinnvoll.
    Achja, hast ne Quelle wo das steht? Hab ich noch nichts von gehört.

  • Die Quelle interessiert mich auch mal. Möchte vorallem gerne mal sehen wie ein verschweistes Modell nicht komplett angezeigt werden kann ;) .



    Naja wenn das stimmt bleibe ich beim alten oder mein Ende ist in Sicht. Ich tuh mir doch keine Sechskant Reifen an :D :D


    Zum Mog. Die Dirt Textur finde ich sieht wie schon erwähnt bei weitem nicht so gut aus, wie das was ihr sonst abgeliefert habt. Durch die jetztige Dirt sieht der Mog auch eher plastisch aus wie ein Spielzeugmodell :thumbdown: Aber immerhin schön das ihr euch jetzt schon hinsetzt und anfangt eure Mods in richtung Ls15 fertig zu machen :thumbup:


    Mfg

    deutz1997

  • Soweit ich das nun festgestellt habe hängt das mit der .shapes Datei zusammen, dass diese eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf.


    Ich finde das persönlich ganz gut, da man so die ganzen sinnlosen Polybomben mit automatic mapping aus dem LS rausschmeißt. Ich habe mal einige Modelle im GE durchgeklickt und die Grenze lag etwa bei Modellen mit 400/500k Polys.


    Als Anhaltspunkt, Surrealcrash´s Fendt 936 hat etwa 140k gehabt oder um bei diese Thema zu bleiben, der Unimog lag bei etwa 80k.
    Als "negatives" Gegenbeispiel die diversen Schlüter mit weit über 600k oder gar ein gewisser John Deere/ Claas Axion die das noch locker überbieten.


    Hier kann man also sehen, dass man mit einer sauberen Arbeit auch mit wenig Polys verdammt ansehnliche Modelle abliefern kann.


    Um mal einen Quervergleich zu anderen Games zu ziehen. Die schönen Panzer aus Battlefield haben etwa 20k Polys und die extrem detailreichen Autos aus Projekt Cars haben 60-300k Polys.


    Tut mir Leid, dass ich das Thema hier dafür missbraucht habe, ich hoffe das ist okay.

  • Fakt ist die einen finden Highpolymods scheiße, die anderen finden se aber schön. Und wieso muss ich dann als Entwicklerfirma in der neueren Version die Highpolymods verbieten? Ist doch eigentlich Kontraproduktiv für das Unternehmen, da sie sich dadurch negative Kritik und negative Bewertung provoziert.


    Ich meine wieso soll man das verbieten, wenn sie das Spiel schon programmierbar machen, dann müssen se auch damit rechnen, dass viele Leute mit Highpolymods fahren. Es war ihnen doch zuvor auch egal, wer mit wievielen Polys rumfährt und wie es bei ihm läuft? Aber wie sagt man so schön, machen lassen.

  • Wäre auch dringend nötig, beim Mogges ebenfalls, der Radstand ist aktuell von den Maßen her ein Unimog der schweren Baureihe, sprich Baureihe 437 statt 427, also müsste schon etwas kürzer, um nur ein Beispiel zu nennen.


    Bei solchen Aussagen könnte glatt wieder das ko... kriegen. Wir haben unsere Modelle nur nach Bildern gebaut und konnten nicht zu Hause Maß nehmen oder sonst was. Und inwiefern wie unsere Modelle überarbeiten oder nicht steht uns alleine frei und nicht anderen, weil die der Meinung sind das es nötig wäre. Wenn man schon solche Anspielung macht, denn kann man das ganze in einem sinnvollen Post schreiben, was geändert werden "könnte".
    Stell sowas in dieser Qualität selber auf die Beine und auch nur nach Bildern. Danach reden wir weiter.


    MfG

  • Ganz wahr ist das ja nicht! Ich habe viele Informationen geliefert und hätte bei unserem alles meßen können, danach hat aber niemand gefragt. Zudem existieren wenn man Google für kurze Zeit anstrengt komplette Zeichnungen der Unimogs von 1200 - 2400 von denen wenigstens Proportion abgekukt werden kann. ;)


    Was Am Unimog alles nicht passt habe ich zudem Sascha schon des öfteren aufgetischt :D

  • Mehr ist dem nicht Hinzuzufügen, Zeichnungen findet man zu genüge !


    Zitat

    Stell sowas in dieser Qualität selber auf die Beine und auch nur nach Bildern. Danach reden wir weiter.


    So ein Kommentar könnte glatt von einem User von Modhoster stammen, also gehe ich nicht allzu nah darauf ein.


    Wie schon erwähnt, es gibt genügend Zeichnungen im Netz, mM nach besteht "Qualität" aus einem proportionalen passendem Modell und einer vernünftigen Textur.


    Oder sehe ich das Falsch?

  • Dennoch kann man sowas in einen ordentlichen Post schreiben, mit Dingen die aus eurer Sicht nicht passen. Wäre das so passiert hätte nie einer was gegen gesagt, aber so geht's ma absolut garnicht.


    Zum Thema das hätte einer von Modhoster sagen können. Bei denen ist das Wort Qualität ein Fremdwort.


    Maxter Wenn du ihm das auch öfters geschrieben hast, denn wird er sicherlich auch was dazu geschrieben haben.

  • Ganz ehrlich, mich juckts nicht ob das Modell nun paar cm zu lang ist oder nicht, der Mod hat ne sehr gute Qualität und darauf kommts an.
    Bevor man sich wegen nem zu langen Fahrgestell in die Hose macht sollten eher andere Sachen im LS Beachtung finden und gefixed werden, da gibts nämlich auffälligere Ungereimtheiten wie das hier, was wahrscheinlich nur jemanden auffällt, der sich mit Unimogs auskennt oder gerade in entsprechender Literatur gelesen hat - alles in allem also Jammern auf hohen Niveau... ;)


    Ich will jetzt auch gar nicht bestreiten, dass ihr Recht habt, aber letztendlich liegt es doch auch im Ermessen des Erbauers, ob der Mod so released wird oder nicht. Ich erinnere hiermit nochmal an LS08, wo funker sich beim Agrotron um - wenn ich mich recht erinnere - 1m in der Breite vertan hatte, der Mod wurde trotzdem released, wurde populär und gewann auch den Modcontest.

  • Wie Eicher-Fan schon schrieb, die paar Zentis jucken keinen, der Mod macht Spaß, hat Qualität, sieht Spitze aus und hat tolle Funktionen. Soll mir einer nen besseren Mog für LS zeigen, der zum DL steht ;)


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Von mir aus gibts da nicht viel zu sagen. Der Unimog in dem Zustand ist für mich das Maximum was rauszuholen war mit vorhandenen mitteln in der Zeit die mir dazu zur Verfügung stand. Wer damit zurecht kommt erfreut sich am Unimog wer nicht muss eben seinen eigenen bauen. Mir bringt das nichts wenn jede Schraube am exakten Platz sitzt, ich dafür dann aber nie fertig werde. Mag sein dass Schüler und Studenten da Zeit reinbuttern können bis zum Abwinken, den Luxus habe ich mit meinen Arbeitsplatz, Freundin, 2 Hunden und Eigenheim nunmal nicht.

  • Mal davon abgesehen dass ich damals vieles umgesetzt hatte was Maxter angekreidet hatte. Wir hatten uns mehrmals drangesetzt und Fehler am Grill der Heckhydraulik und co beseitigt. Der ganze FH und HH kram kam ja auch erst dazu nachdem Maxter drum gebeten hatte, ich wollte ihn ursprünglich als reine Zugmaschine bauen um Zeit zu sparen. Ist ja nicht so dass bei uns alle Kritik abschmettert, man muss nur irgendwann mal abwiegen was Sinnvoll ist und was nicht, wir haben schließlich auch andere Baustellen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!