Le Petit Kuhstall richtig einbauen und Mistförderband Problem

  • Hallo Community!


    Meine 2 größten Probleme die mich beim Map bauen gerade belasten sind folgende und zwar ich hab mir mal den Le Petit Kuhstall von modhoster runtergeladen dachte mir wenn der Ausmistfunktion hat dann ist das doch bestimmt eine feine Sache ABER bei der Anleitung scheint mir das bisschen unklar und ich hab mich natürlich umgeschaut und auch viele andere User meinen das es so nicht funktionieren kann wie es in der Anleitung beschrieben ist.
    Da ich aber gerne den Stall in meiner Map haben möchte will ich gerne wissen ob jemand von euch schonmal den Stall funktionstüchtig eingebaut hat oder eben Ahnung davon hat?


    Hier noch die Anleitung falls die jemand sehen will:
    [expander]So diese einträge müssen in die map01.i3d


    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="Scripts/fruitTypeFeeding.lua" />
    <sourceFile filename="Scripts/fruitTypeManure.lua" />
    <sourceFile filename="Scripts/fruitTypePaillage.lua" />
    </extraSourceFiles>


    Wenn ihr das erledigt habt abspeichern und Spass haben! achtung die Files im mods ordner müssen in euren
    Ordner.



    In den Script files müsst ihr die einträge der png bilder passend zur eurer map ändern! Der eintrag in den Ausrufezeichen muss dann zb den namen
    eurer map haben!


    zB:


    local hudFile = Utils.getFilename("mods/!!Le_petit_Perche!!/Scripts/manureHud.png", getUserProfileAppPath());


    so sieht es geändert aus:
    local hudFile = Utils.getFilename("mods/Kleve_Farming_Dreams/Scripts/manureHud.png", getUserProfileAppPath());



    Das macht ihr mit folgenden LUA Dateien(zu öffnen mit Notepad++)


    fruitTypeFeeding
    fruitTypeManure
    fruitTypePaillage




    Wenn ihr fertig seit müsst ihr nur noch den Stall einfügen mit dem GE (Version 4.1.7 oder 1.8)


    So nun müsstet ihr die Ballen mit dem
    Jeantil_PR_2000


    in den Stall einstreuen können!


    Mist rausholen.
    viel spass
    Wenn jemand ein besseres oder ein video tut machen kann der kann das tun!


    MFG NOWO[/expander]


    Und mein zweites Problem wo ich auch nicht drauf komme ist das ich mir aus einer anderen Map ein animiertes Förderband rausgenommen habe (ja ich weiß sowas soll man eben ned machen wsl ist das die Strafe dafür :D) und ingame läuft das Förderband einfach im Dauerlauf eigentlich soll es ja nur laufen wenn man drunter fährt?
    Achja und wenn man drunter fährt kommt auch kein mist runter hab schon einiges probiert mit verschieben der trigger und so weiter aber funktioniert leider nicht.
    Hab auch den Manure Mod im Mods Ordner aber keine Ahnung ob der dazu passt?
    P.S.: Hab das Mistband aus der Anklamer Map falls das hilfreich ist!


    Hier noch ein Bild welches Mistband ich meine:



    Achja die Log zeigt eigentlich keine Fehler die was damit zu tun hätten!


    Soo ich hoffe das es nicht zuviel ist was ich hier Frage aber ich komm einfach nicht weiter... ?(
    Ich freu mich auf hilfreiche Antworten



    mfg
    Piringa :thumbup:

  • Hallo !


    Also, Problem Nummer 1 : Kann ich dir leider nicht helfen, habe ihn noch nie eingebaut. Habe mich von den Kommentaren auf Mh abschrecken lasse ;)


    Problem Nummer 2 : Auf der Fantasy Part II ist das bei mir auch so, dass das Förderband die ganze Zeit durchläuft. Und normaler Weiße geht es auch nicht automatisch wenn du drunter fährst.


    Downloade dir Mal den Map Fruit Trigger und dann fahr mal mit nem Hänger drunter und drückt mal Taste ''R'' ( Wenn de das schon probiert hast, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen) Also, viel Glück ;)

  • okay der MapFruit Trigger ist ja ein eigenständiges Ding?


    Will das ja so haben das der mist dann aus der pda abgezogen wird den die kühe produzieren...?


    achja den mod der was im modsordner reingehört hab ich drin und funktioniert ja eben ned!



    Gibts den die Mistgrube mit dem Förderband was ich da mit Bild gepostet habe nirgends zum downloaden?

  • Zm kuhstall du musst manure und paillage noch als frucht mit in die map bauen.
    und falls du die feeding lua im ordner hast kannst du diese auch raus nehmen ;)


    gibt sonst nur fehler...


    ps.
    Das kommt in die moddesc deiner map

    XML
    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="Scripts/fruitTypeFeeding.lua" />
    <sourceFile filename="Scripts/fruitTypeManure.lua" />
    <sourceFile filename="Scripts/fruitTypePaillage.lua" />
    </extraSourceFiles>



    XML
    fruitTypeFeeding
    fruitTypeManure
    fruitTypePaillage


    die öffnest du mit dem editor und suchst die zeile


    Code
    local hudFile = Utils.getFilename("mods/!!Le_petit_Perche!!/Scripts/manureHud.png", getUserProfileAppPath());


    Da schreibst du anstatt !!Le_petit_Perche!! den namen deiner map hin.

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