Warum!!?? Warum ist Bauer ein Schimpfwort

  • @818: also muss ich mich beschimpfen lassen, bloss weil ich meine freizeit mit landwirtschaft verbringe und nicht jedes jahr ne million in nen neuen kuh-oder schweinestall stecke? also muss sich mein nachbar beschimpfen lassen, bloss weil er keine kinder hat, die den hof weiterführen wollen und darum kein geld mehr in den hof steckt bis zu seiner rente in 5 jahren? dein argument ist absolut lächerlich! weisst du wie solche bei uns genannt werden? großkotz! bevor du die welt mit so nem dünnschiss verpestest, solltest du lieber gar nichts sagen! versuch mal ein einfaches "danke"- du wirst staunen, wie sehr du die meisten damit aus der fassung bringst!


    ich bin stolz auf das was ich tue- auch wenns nicht immer richtig ist! ich bin stolz ein bauer zu sein! der sohn eines bauern, der enkel eines bauern, der urenkel eines bauern, usw...in der schule bin ich oft gehänselt worden, weil ich angeblich stinke und dumm bin- ein bauer halt. geändert hat sich das erst jahre später....denn es hat nicht der recht, der am lautesten schreit- auf lange sicht zählen taten....und wenn ich dann jetzt fast 20 jahre nachdem ich aus der schule raus bin auf die sehe, die aus mir den "dummen bauern" gemacht haben, freu ich mir n loch ins knie! hab ne frau,einen schönen kleinen hof, bin unabhängig, finanziell gut aufgestellt und die? bezahlen ihr haus ab, leben nur auf kredit, schimpfen auf ihr büro und haben nichts eigenes.....wer ist denn dann der dumme? wirklich der bauer?

  • Ich muss jetzt einfach mal was sagen^^


    Wenn man sich mal davon wegbewegt wie kleinlich manche Leute sind^^ gillt die Beleidigung Bauer dahin das man dumm wie Brot ist^^ Man nix in der Birne hat und es zu nix anderes bringt als Landwirt zu werden;)


    Auf manche triffts vllt zu, wenn man sich so manche hirnrissigen Kommentare hier durchliest;) bzw wenn man so manche Schreibarten begutachtet, kann man einfach nur sagen jo.. das Wort Bauer wird zu dir passen!!


    Primitiv wie Gott ihn Schuf hat derjenige kein Gehirn^^ denn es gibt ja auch Jungs und Mädels die ne Lese und Rechtschreibschwäche haben;)


    Firewulf z.B. dann bau ich mich vor ihm auf und frage und Problem damit:D Sorry dafür hätts von mir schon ne Schelle gegeben;) :D
    Spass bei Seite


    Jaa ich bin ausm Dorf nein die Milch kommt nicht ausm Supermarkt, nein Braune Kühe geben keinen Kakao ab und Lila Kühe gibts auch nicht;)


    Ende vom Lied..


    Wer sich Beleidigt fühlt Bauer genannt zu werden;)


    Ich hab da den passenden Spruch


    Landwirte
    Jaa wir ernähren Deutschland;)


    Fertig;)

  • @franky, das war nicht auf kleinbauern und Nebenerwerbslandwirt allgemein bezogen...sondern nur auf mich persönlich, wenn ich so angesprochen werde und leider gottes kenn ich auch die jenigen, die die personen meinen (und mit mir vergleichen wollen) und z.T. haben sie sogar leider noch recht, aber da will ich nicht weiter ins detail gehen. Des soll jetzt genau so wenig heißen, dass sich mein Nachbar, oder mein Kumpel beschimpfen lassen muss, nur wenn zu mir jemand sagt "und stehst du auch schon immer morgens aufm misthaufen" was soll ich dann antworten? Also ich sag ja, "nein tut mir leid ich hab nen Frontlader..."
    Mir is schon klar, dass das nicht jeder will, Stall bauen, erweitern, etc. ich weis auch, dass man als Nebenerwerbslandwirt auch ein schönes Leben führen kann (sogar n schöneres, als mancher Vollerwerbslandirt) Aber wenn jemand meint er könnte von ein paar einzelnen Betrieben aus auf die gesamte Deutsche Landwirtschaft schließen, soll ich dann sagen 'ja des is so' oder 'nein, schau mal her es gibt unterschiede' vll is des n bissl dumm rüber gekommen und wenns so is, dann tuts mir leid.


    Mir is es auch schon untergekommen, dass mich jemand 'beleidigt' hat weil wir ne moderne Landwirtschaft haben, weil bei denen im Dorf auch einer recht modern ist (für deren Begriff) und z.b. auch s ganze jahr silage füttert und kein frischesgraß mehr. Von dem aus hat er dann auf unseren Betrieb geschlossen, dass es bei uns genauso dreckig und unsauber ist, wie bei dem Hof bei ihm im Dorf. Da hab ich auch bloß gmeint, dass es Unterschiede gibt, zwischen sauberen Höfen und unsauberen Höfen gibt, weil so wäre die Meinungsbildung: jeder moderne Landwirt ist ein Dreckbär. Stimmt das? Natürlich nicht!
    In diesem Sinne lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!