Speedfight 3 Sportpott

  • Hallo Leute
    Ich hatte vor mir denächst einen Sportauspuff zu holen aber ich frage mich muss die Fahrgestell-Nr. auch zu der ABE nummer vom Pott passen oder muss oder Pott nur ein E-Prüfzeichen eingestanzt haben? Und welche könntet ihr mir noch empfehlen? Technigas oder Leovince? Stage 6 sollen sehr laut sein und das ist ja schlecht und zu dem auch keine ABE

  • du tust dir damit kein gefallen. Ich durfte wegen den Scheiß jetzt zur MPU. Du kannst noch so viele ABE Papiere und noch so viele E-Prüfzeichen auf den Pott eingestanzt haben, letzen endes urteilt jeder Polizist selber ob er dich damit durchkommen lässt. Eine Entscheidung der Laune...
    Roller tunen ist nicht cool! Original fahren oder gar nicht. Es wird dir letzten Endes nicht wert sein!


    Zu deiner Frage Tecnigas kannst du auf nem Peugeot Motor vergessen. Stage 6 und Leovince kann man fahren. Am besten kommst du mit dem Leovince ZX weg. Gute Preis/Leistung und E-Nummer ist auch drauf. Dann kannst ihn evtl. sogar eintragen lassen.

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • oh man wenn ich sowas schon höre was hier geschrieben wird wenn man nen scoot gescheit tuned dann ist das eh am besten also von grund auf neue tunning teile siehe profilbild ok wir fahren damit nur auf abgesperrter strecke aber so als straßen scoot empfiehlt sich wohl ein sportpott wo sich auf original der leovinc tt am besten macht da kann man sagen was man will von wegen zx oder stage der ist dafur am besten.

  • Also würde E-Zeichen reichen oder wie weil bei Scooter Atack steht immer Gültig für : und den nummern aber irgentwie passt meine nich so unbedingt?! Meine is VGAF1AAAA aber die nummern sind immer anders


    Edit: Bei SA gibts ja auch so ein Dokument da steht ja auch sowas drin das der auspuff nich zum Roller passen muss wen er ein E zeichen eingestanzt hat ?!

  • Ich behaupte es jetzt einfach mal das es genau so wie beim pkw ist :D


    E zeichen ist nicht gleich legal. hinter dieser e nummer vebergen sich daten über den gegenstand, heisst also welcher roller, maße prüfstelle u.s.w... generell kann man sagen mit einem e zeichen kann dir so schnell keiner was, da sich die polizei nicht die mühe nachts machen würde das alle nach zu forschen.Würdest ne mängelkarte kriegen und musst zum tüv ^^


    Wenn du nen Pott mit Abe hast muss er für deinen roller zugelassen sein. Sonst bringt dir die ABe auch nichts...


    Ich weiß nicht ob es bei roller genau so papiere wie bei autos gibt.. aber falls ja könnte man alles was ein e zeichen oder eine abe hat per einzelabnahme eintragen lassen.


    dies macht dann die dekra(neue bundesländer) oder der tüv(alte bundesländer) geht bei 40€ los und nach oben sind keine grenzen gesetzt. Da am besten vorher bei der Zulässigen stelle mit einen prüfer reden und fragen was er haben will kommt immer gut ;)


    @ HenryW


    warum durftest du zur MPU ???
    Und warum sollte es nichts wert sein?? Kla bei verkauf kann man nicht viel mehr dadurch raus holen... Aber Tning ist ein hobby wie modelle bauen und in einem Verein sein...

    Zitat

    letzen endes urteilt jeder Polizist selber ob er dich damit durchkommen lässt. Eine Entscheidung der Laune...


    Das ist leider teils wahr :cursing: Dies ist aber nur so weil es noch zu viel Korupte eintragungen von Prüfern gibt...


    Zum schluss noch.
    Wenn du weisst du bist im recht und hast alles tüvig an deinem roller und dir will trozdem einer ein rein würgen bloß weil er geil daruf ist jetzt einen kleinen jungen zu ärgern.. immer gegen angehen! Wenn du ne ABE hast die für deinen roller ist Kann dir niemand was solange du nicht sebst noch dran rumgebastelt hast

  • Mir stellt sich trotzdem immer wieder die Frage was beim Rollertuning so toll ist.. Irgendwann ist man 18 (in der Regel kommt irgendwann recht bald) und dann will man eh ein Auto, und keinen dämlichen Roller mehr^^ In den man aber zuvor n haufen Geld reingesteckt hat nur dass er ein bisschen "cooler" bei den anderen ankommt..
    Was aber im Endeffekt nix bringt, n Roller bleibt n Roller, da kannste noch so viel dran basteln.. :D
    Da spart man doch lieber das Geld und steckt das dann ins Auto, hat man deutlich länger was davon. Und wenn man es vernünftig macht hat man beim Auto auch ne weitaus größere Zielgruppe die auch Geld hat an die man verkaufen kann, wenn man es mal loswerden will.
    Lauter Jugendliche die alle selbst kein Geld haben sind beim Rollerverkauf nicht grade die beste Aussicht :P


    Aber jedem das seine^^



    LG

  • also ich stimme modelleicher nicht ganz zu weil ich auch schon 19 bin und aus hobby halt auch immer noch roller tune und bei mir ist es so das auch schon ein euto habe demnächst auch mein klasse ce und a fuhrerschein mache und mich reizt es immer noch da mein roller aber auch von grund auf neu aufgebaut wurde und alles nur mit feinsten komponenten und ich jetzt auch durch die sooter customshow in n saarbrücken einen hohen bekanntheits grad habe und ich jetzt auch eine weitaus höhere summe als erlös bekommen konnte als die eigentliche basis

  • Da passt z.b. nich die Nummer aber hat kein e-zeichen: http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d bei dem einen anderen steht sogar nich für Speedy 3
    Bei dem stehen so viele nummern und so: http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d
    Und so viele gibt es für Speedy 3 nich aber Jetforce gibts mehr da sind diese hier....
    Und das steht hier mit dem E-Zeichen: http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d

  • Ja ich glaube das geht bei SA nich weil man vorher ja alles auswählen muss... Sonst hier die Artikelnummer: Eigentlich für JetForce: TG0609250-R und Die fürn Speedy 3 S4020R und S4059 Habe hier sonst noch einen anderen Gefunden der hat E-Zeichen: http://www.scooter-center.com/…tegory2=CAT%3ACAT_AUSPUFF
    Und hier hab ich noch einen mit E-Zeichen: http://www.scooter-center.com/…tegory2=CAT%3ACAT_AUSPUFF Hat noch einer erfahrung von wegen Lautstärke und so weil er sollte nich viel lauter sein!

  • Das E-Prüfzeichen muss mit deinem Modell übereinstimmen.

    warum durftest du zur MPU ???
    Und warum sollte es nichts wert sein?? Kla bei verkauf kann man nicht viel mehr dadurch raus holen... Aber Tning ist ein hobby wie modelle bauen und in einem Verein sein...


    1. mal
    Pegasus Corona: Technigas Next R. ~60 km/h
    2. mal
    MBK Nitro BJ 02: DR Evo 70ccm, 17,5er, Yasuni R, komplett neuer Variokasten. ~110 km/h
    Folge: 2 mal Fahren ohne Fahrerlaubnis. 20 Sozialstunden. 300 Euro Bußgeld. 12 (!!!) Punkte in Flensburg. MPU 360 Euro. 6 Monate länger für den Lappen gebraucht.
    Für die beiden Roller + tuningteile habe ich in etwa 2000 € ausgegeben. Beide für insgesamt 1100 verkauft.
    Jetzt zählen wir mal zusammen.
    Insgesamt 1560 € verbraten.
    12 Punkte in Flensburg.
    Größtmöglicher Stress durch Gerichtstermine uvm.
    Erhebliche Schwierigkeiten beim Erwerb der Klasse BE, T


    Hat es sich gelohnt, nur damit man sich cool fühlen kann?
    Nein...
    Legal oder gar nicht.

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Dadurch gewinnst du auch nicht an Zeit ;D
    Musst du wissen. Ich sage ja nur wie es mir ergangen ist.
    Und 60 schaffst du auch locker wenn du den Roller bis auf den Pott entdrosselst. Ohne entdrosseln würde es auch nur den Spritverbrauch in die höhe schieben. Dann noch etwas leichtere Gewichte 4,5-5,5g und der läuft locker 60 mit gutem Anzug ;). Der größte Vorteil daran ist das er äußerlich original bleibt.

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Joa ka aber Sound wäre ja auch nich schlecht mal sehen


    Edit: Sonst versuch ich es ersma mit Weniger gewicht so 5-6g und anderer Kupplungsfeder aber mein Roller zieht wenn er Kalt is wie sau aber wnen warm den muss ich schon Fast schieben und das is schon peinlich :D

  • Ja eine in der Vario ganz hinten wo die Gewichte dranne sind noch sone scheibe soll ich sonst lieber ersma die und Gewichte Tauschen?!...Und wie sieht es sonst so aus mit Seitenständer und höherlegungssatz?! Würde auch gut aussehen aber soll wohl nich ganz mit dem Stanni auspuff passen :/

  • Roller und Seitenständer ist einfach nur SCHWUL.


    Da denkst immer de Karren fällt um, wenn nen Seitenständer willst kauf dir en Mopped !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!