Kopiertes Objekt nach Export im GE transparent

  • Moin,


    ich habe heute mal wieder kräftig an meinen Pflug gewerkelt und wollte nun mal schauen, wie er im GE aussieht, doch dann bemerkte ich, dass alle Objekte die ich in Maya mit Scale-werten von (-) gespiegelt hab, leicht durchsichtig sind?

    Anscheinend sind hier die Faces/Normals falsch rum und da kommt meine Frage:
    Wie kann ich diese wieder richtig rum drehen, ohne alles neu zu machen zu müssen.


    Auf eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen


    MfG
    Michl2

  • Wenn du etwas spiegelst, werden auch die einzelnen Flächen gedreht. Du musst nur die "Normals" wieder drehen. In 3ds Max gibt es unter "Editable Mesh" eine Funktion, die sich "Flip Normals" schimpft. In Maya musst du dazu vielleicht einmal googlen ;)


    (Die Normals werden auch wieder sichtbar mit einem Klick auf "Attach" zu einem anderen Objekt, welches nicht gespiegelt wurde ;) )

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