Mottorad Helm

  • servus leute ich bräuchte mal euren Rat :thumbsup:
    mein vatter meint ich bräuchte zum moped fahrn einen
    helm, ich fand die cross helme immer ganz cool aber haben halt kein
    vesier und mein vatter meint die brille und so nervt es geht jetzt
    erstmal nicht os um den preis Zitat Vatter "einen Helm muss man
    aufpropieren ob er passt und nicht auf den Preis schauen" aber bei so
    300 euro müsste schon schluss sein so viel geld hab ich auch nicht.


    ich hab jetz im internet sowas gefudnen http://shop.ktm.com/int_de/pow…helme/snipe-x-helmet.html


    ich finde er sieht richtig geil aus und ist ein cross helm mit viesier ktm find ich sowieso geil


    was haltet ihr davo was würdet ihr empfehlen ?


  • Geh in eins der Großen 3 (Louis,Polo,HG) und Probier einen Helm aus.
    Es bringt nichts wenn er schön aussieht, er muss so fest sein das du bei Kaugummi kauen dir auf die Backe beist.


    Was ich gehört hab, fähst du ne Simson. Wenn ja würde ich dir mehr zum Integral Helm raten.
    Bei ner Enduro oder Supermoto würde ich immer ne Crosshelm wählen, 1. siehts besser aus und 2. finde ich bisst mehr dabei.
    Der KTM Helm kostet übrigens fast 600 €, ähnliche gibts von UVEX in Schwarz für 270 € oder so.


    Fährts du nur Zuhause, dann reicht auch ein Helm für 90 €-150€.

  • ja das mti dem im laden gehn und anpropieren mach ichs o auf jedenfall
    ich will halt glei was gscheits ham kein so billig teil wo ich 1 jahr mal zum rumheizen nehmen will
    mit ktm bin ich halt draufgekommen weil meine muter jemanden kennt der bei ktm werksfahrer is und dadurch große prozente bekommt

  • Klingt für mich eher nach einem vernünftigen Integralhelm. Wenn Du wirklich länger was davon haben willst solltest Du auch die 300€ in die Hand nehmen. Zwischen einem 150€ Helm und einem 300€ Helm liegen Welten in Sachen Windgeräusche, Tragekomfort und Sicherheit.


    Damit Du nicht völlig blind in den Laden rennst kannst Du dir mal den Shoei XR 1100 angucken. Der passt leider nur in der Farbe schwarz annährend in dein Budget, aber als Referenz sicherlich nicht schlecht. Die Polster sind wirklich angenehm, herausnehm- und waschbar. Doppel-D Verschluss, denn nichts ist nerviger als so ein drückender "unsicherer" Klickverschluss. Geringes Gewicht und sehr wenig Windgeräusche. Wie geschrieben als Referenz, denn als erstes muss ein Helm passen. Der Rest fällt einem leider erst später auf, wenn man dann doch mal von einer Haube zu einem "richtigen" Helm wechselt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!