Was habt ihr heute gemacht?


  • Ernsthaft? :D
    Um 7:40 Uhr bin ich seit einer Stunde in der Arbeit. Ich stehe täglich (außer natürlich am Wochenende) um spätestens 5 Uhr auf und bin erst um 16:10-16:20 Uhr wieder zu Hause.
    Morgen ist eine Ausnahme, da muss ich erst um 7:00 Uhr aufstehen, ab Freitag geht's wieder mit 5 Uhr weiter...


    Joa... heute war ich wie erwähnt in der Arbeit, danach kurz in der Stadt etwas suchen und war dann seit ~20:00 Uhr am Rechner. Jetzt gleich geht's ins Bett, bin saumüde...


    Jaja.. Schule ist eigentlich schon was schönes...



    ...Oder auch nicht :arghs:


    Heute hatte ich von 7:40 - 15:20 Schule und bin um 6:20 aufgestanden und um 16:30 heimgekommen.


    Jetzt kommts morgen habe ich von 8:30 - 12:50 Schule. Endlich mal wieder ausschlafen :nummer1:

  • Ernsthaft?
    Um 7:40 Uhr bin ich seit einer Stunde in der Arbeit. Ich stehe täglich (außer natürlich am Wochenende) um spätestens 5 Uhr auf und bin erst um 16:10-16:20 Uhr wieder zu Hause.
    Morgen ist eine Ausnahme, da muss ich erst um 7:00 Uhr aufstehen, ab Freitag geht's wieder mit 5 Uhr weiter...


    Joa... heute war ich wie erwähnt in der Arbeit, danach kurz in der Stadt etwas suchen und war dann seit ~20:00 Uhr am Rechner. Jetzt gleich geht's ins Bett, bin saumüde...



    Halben Tag frei... 4.30 bis 7Uhr! :P


    Gut übern Tag mach ich schonmal Pause :)


  • Ernsthaft? :D
    Um 7:40 Uhr bin ich seit einer Stunde in der Arbeit. Ich stehe täglich (außer natürlich am Wochenende) um spätestens 5 Uhr auf und bin erst um 16:10-16:20 Uhr wieder zu Hause.
    Morgen ist eine Ausnahme, da muss ich erst um 7:00 Uhr aufstehen, ab Freitag geht's wieder mit 5 Uhr weiter...


    Joa... heute war ich wie erwähnt in der Arbeit, danach kurz in der Stadt etwas suchen und war dann seit ~20:00 Uhr am Rechner. Jetzt gleich geht's ins Bett, bin saumüde...


    ja, du bekommst ja wenigstens geld dafür das du morgens aufstehst und so lange arbeitest.


    Was arbeitest du denn, wenn ich mal fragen darf ?
    naja, aber ich sitze von Acht bis 15 uhr in der schule und lasse mich "vollabern" .
    (mittlerweile nur noch nachmittag aber das ist eine andere geschichte die hier eh keiner wissen will) ... :whistling:
    naja, und das schlimmste an schule ist das es kaum praktisch orientiert ist !
    also im grunde genommen ist der ganze lehrplan fürn arsch, denn was nützen mir Binomische Formeln als landwirt ?


    alles was ich bei meinem praktikum in einem Landwirdschaftlichen betrieb brauchte, waren meine Zwei hände und das was ich von meinem Vater, opa und mutter gelernt habe.


    ich habe aus interesse auch mal meine famile gefragt ob sie mir die Dritte Binomische formel erklären können,
    von meiner oma kam ein nettes "Wat ?" von meinem vater kam "Komm Sebastian, wir reparieren jetz erstma dein fahrrad !"


    hm, hoppla ich hab zu viel geschrieben, egal den lehrplan find ich trotzdem völlig fürn arsch... :)


    achja btw, also ich war heut in der schule, heut war eh nur sport ^^
    naja wofür ich das brauche frag ich mich auch, naja ich hab volleyball gespielt, mit nem lehrer ein bisschen mit nem FootBall werfen/fangen und tischtennis gespielt...


    naja, jetz noch ein bisschen zocken und mein musik projekt machen.

  • Was habt ihr eigentlich gegen Schule?
    ich bin froh das ich was lernen darf, klar nervt es manchmal, aber ich bin froh darüber.
    Könnte auch daran liegen das ich in eine Landwirtschaftsschule gehe und auch was gelernt wird was mich interessiert.
    Also ich steh im Internat um 6 Uhr auf, 7:30 Unterrichtsbeginn und dann um 16:00 Unterrichtsende.
    Und das jeden Tag bis auf Freitag...
    Eigentlich kann man sagen ich steh Montag morgen auf und geh Freitag Abend ins Bett :D

  • Was habt ihr eigentlich gegen Schule?
    ich bin froh das ich was lernen darf, klar nervt es manchmal, aber ich bin froh darüber.
    Könnte auch daran liegen das ich in eine Landwirtschaftsschule gehe und auch was gelernt wird was mich interessiert.
    Also ich steh im Internat um 6 Uhr auf, 7:30 Unterrichtsbeginn und dann um 16:00 Unterrichtsende.
    Und das jeden Tag bis auf Freitag...
    Eigentlich kann man sagen ich steh Montag morgen auf und geh Freitag Abend ins Bett :D


    naja klar, ich bin auch froh was lernen zu können !
    also z.b. lesen, schreiben und grundrechenarten brauch man ja wirklich jeden tag !
    aber sry, Zwei stunden gelaber über Napoleon und seine komischen schlachten ?
    Stundenlanges gelaber über irgentwelche komische formeln und komische zahlen ?


    also in meiner klasse interessiert das irgentwie keinen was wir da lernen.
    nagut, einzelne themen interessieren mich schon, aber das meiste find ich unnötig.

  • stimme ich dir voll zu bissle Mathe, Deutsch, Englisch und die Welt wäre in ordung.
    Geschichte, bis auf 1 und 2 weltkrieg das sollte man wissen, auch alles Müll. Erdkunde leuchtet mir auch noch etwas ein, aber Sport kann man auch so machen. Politik zu lernen, das kann man auch so. Bio und Chemie is da wieder in ordnung. Musik das brauch man auch nich.


    Ich will mal Argrarwirtschaft machen und in der Schule war ich noch nie und hätte sagen können ja das brauch ich bestimmt noch oft. Meiner Meinung nach Englisch, Mathe, Deutsch und Naturwissenschaften, viel mehr Praxis und dann spart man sich einige Stunden und es macht wenigstens etwas spaß.

  • Schonmal daran gedacht, dass die Lehrpläne nicht explizit für Leute gemacht worden sind, die nur etwas mit Agrar zu tun haben wollen?
    Deutsch ist wirklich wichtig, ich sehe es an deiner Verwendung von Satzzeichen.


    Was habe ich heute gemacht? Schule, Mathematik, Physik, Englisch, in der Reihenfolge. Und jetzt wird mal wieder ein neues Modell gebaut.


    Edit: aha, noch etwas dazueditiert, warum nicht gleich ;)

  • Schonmal daran gedacht, dass die Lehrpläne nicht explizit für Leute gemacht worden sind, die nur etwas mit Agrar zu tun haben wollen?
    Deutsch ist wirklich wichtig, ich sehe es an deiner Verwendung von Satzzeichen.


    Was habe ich heute gemacht? Schule, Mathematik, Physik, Englisch, in der Reihenfolge. Und jetzt wird mal wieder ein neues Modell gebaut.


    Edit: aha, noch etwas dazueditiert, warum nicht gleich ;)


    ich wär für Job orientierte schulen, ab der Sechsten klasse...

  • ich wär für Job orientierte schulen, ab der Sechsten klasse...

    Und wer weis in der 6 was man lernen will, also ich nicht.



    Ich war bis zur 9 in der Realschule, dabei stellte sich heraus das ich gern in der Industrie Arbeiten möchte.
    Somit habe ich nach der 9 auf die Berufsfachschule gewechselt mit Fachgebiet Metall, seit dem macht mir schule echt mehr spaß.
    Wir haben einmal in der Woche 10 Stunde Technik, mit Drehen, Fräßen, Bohrer, Cnc usw. dazu noch 4 Stunden Theorie Unterricht bei der ich über Metalle, Geschwindigkeiten beim Bohren, Technische Zeichnungen usw.

    Ich brauch jetzt für meinen Abschluss zwar ein Jahr länger aber es macht mir um einiges mehr Spaß und meinen Ausbildungsplatzumlage als Mechatroniker habe ich auch durch meine Schulbildung bekommen.

  • Zum Thema Schule:


    Also mein Religion & Sportlehrer sagt immer, dass wir nen 6er im Lotto haben, wir leben in Deutschland und sind auf dem Gymnasium. Wenn man mal bisschen überlegt, wird schnell klar, dass einem die Berufswelt nach dem Abitur komplett offen steht... Man muss sicherlich nicht gleich wissen was man machen will. Kenne genug leute, die nach dem ABI noch nicht wissen, was sie machen wollen.
    Ich seh jetzt mal was sich so ergibt, Nach dem Abitur kann man immer noch ne Ausbildung machen und danach noch studieren.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Toppic:
    Schule, 82 Geburtstag meiner Oma, jetzt sitz ich vor'm PC und mache nix. *g

  • Gymnasium heißt nicht gleich Ausbildung ohne Probleme! :)


    Oft werden auch gerne Haupt. o Realschüler von ländlichen Schulen gerne genommen da man mit den mehr machen kann und sie letztendlich genug verstehen und schlau genug sind als Gessele nach der Ausbildung... Nur mal so nebenbei.


    Aber Recht hast du, in Deutschland gehts und Sau gut! Zugut, wir streiten noch über Bodenlosen Luxus... Schlimm!
    JEder hat Absicherung und manche nutzen das einfach aus, das is der Nachteil :D

  • Um 7.00 Uhr aufgestanden, B-Day Fest vom Vater und Bruder hingerichtet.


    Um 2 dann den Rübenacker Scheiben, danach Schweine gefüttert, und dann noch Fürn Nachbar mit seinem Agrotron seinen Rübenacker gescheibt weil er in STall musste und sein Junior aufn Wasen abgehauen is :D


    Jetzt gehts mal schön feiern...


    MfG

  • Liefert ihr nach Offenau ?
    Also eure Rüben meine ich, wenn ja welche LMZ fährt bei euch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!