moped fahren

  • Moin. Ich hätte mal ne Frage: und zwar wollen mein Cousin und ich uns vielleicht ein 125 ccm dirtbike zum rumfahren holen und ich wollte mal fragen, wenn ihr sowas auch mal gemacht habt, wie alt ihr da ward. ( Zur Überzeugung unserer Eltern) :D
    Und könntet ihr vielleicht ein sehr billiges moped empfehlen :D

  • ich hab mir letztes Jahr mit 13 glaube ich ne Simson geholt.. perfekt für Wald und Busch.. Mit Heidenau Enduros, 4 Gang etc... war mit sportpott und dem Kram dazu bei 850 (weiß ich ned mehr genau) aber eine Simme eignet sich für den Anfang immer am besten ;) müsste keine so teuere nehmen wie sondern auch eine die ein wenig verbeult ist und so.. Eine 125er zum Anfang find ich da ein wenig groß schon.


    billigere Mopeds : Simson Schwalbe, Simson S50, S51, (gibt es in den Ausführungen B, Elektronik, und Enduro .. waren die wichtigsten.. )

  • Ich habe mein erstes Moped, eine S50 mit 12 1/2 bei meinem Nachbar geholt
    und mit 14 kam noch eine Schwalbe dazu


    und mit der S50 kann man gut Wald und Feld fahren
    aber mit der Schwalbe lieber nur Feld, weil die sehr schwer ist im gegensatz zur S50

  • Mit 10 Jahren eine Kreidler Flory, 1 1/2 Jahre später dann eine Honda MTX und mit 14 Jahren dann eine Yamaha Xt 125 x mit Enduro bereifung.

  • Also ich hab auch mit ner Simon angefangen! Jedoch war die noch von meinen Vater! Wenn man sich ne Simson in einen guten Zustand haben möchte muss man aber mittlerweile wieder nen bischen mehr ausgeben da sie ja seit langen net mehr gebaut werden. Ich weiß ja nicht aus welcher Region du kommst aber bei uns gibt es noch genügend Werkstätten wo man noch ersatzteile bekommt!

  • ich hab mir letztes Jahr mit 13 glaube ich ne Simson geholt.. perfekt für Wald und Busch.. Mit Heidenau Enduros, 4 Gang etc... war mit sportpott und dem Kram dazu bei 850 (weiß ich ned mehr genau) aber eine Simme eignet sich für den Anfang immer am besten ;) müsste keine so teuere nehmen wie sondern auch eine die ein wenig verbeult ist und so.. Eine 125er zum Anfang find ich da ein wenig groß schon.


    billigere Mopeds : Simson Schwalbe, Simson S50, S51, (gibt es in den Ausführungen B, Elektronik, und Enduro .. waren die wichtigsten.. )


    hey genauso hab ichs auch gemacht, mine war etwas teurer schaut dafür halt besser aus
    es gibt billigere muss ja keine originale enduro sein die dinger gehn wie sau, is was für anfänger da kannst erstmal üben (hab ich auch gemacht)
    und hast mal bisschen was zum basteln schrauben

  • Hol dir fürn Anfang ne Simson...Wenn ihr dann par Jahre älter seit kann man über ein pitbike nachdenken. Ich habe mit ner Simson fahren gelernt, fahre jetzt ne 125er Yamaha R-125 und nebenbei in 140ccm Pitbike und das ist einfach zu krank wie gehn von daher nicht für Anfänger.

  • Ihr gebt 850 € für so ne dämliche Simson aus, meine Honda MTX 80 hat damals 250 € gekostet. Und bei ihr ging sicherlich mehr als bei so net dämlichen simson. Für das Geld bekommst ne gute Yamaha Dt 125, und bei der geht auch was vorwärts.

  • 125ccm sind jetzt auch keine Tötungs Maschinen, fährt man halt am Anfang nicht Vollgas.


    Am besten nur die den 1 und 2 Gang, aber nach kurzer zeit nervt es dich nur mit 65 rumzugurken.
    Und nen Wheely ziehst mit ner Simme auch nur mit den Füßen auf dem Boden.


    Und noch was ganz wichtiges, wenn man im Wald rum fährt ist jeder ccm den man mehr hat Gold wärt.
    Gab schon knappe sachen mit der MTX und den Förster/Jäger im Schlepptau, mit der Simme wäre da Ende Gelände.

  • Ja ok. Nur das Problem ist,dass mein cousin fast 16 ist und seit einem Jàhr schon nen Roller hat. Der hat Erfahrungen, ich aber nicht. Die Simson gefällt mir schon ganz gut, wäre aber dankebar, wenn ihr noch irgendwelche anderen Marken nennen könntet, die auch nicht allzu teuer sind :D

  • Wie groß seit ihr ?


    Kauft euch am besten ne alte Cross Maschine aus den 80-90 Jahren mit 80ccm. Die Bekommst für wenig Geld, hat auch keinen Schnickschnack dran. Da bekommst für 500-700 € schon was gescheites.

  • 80ccm finde ich jetzt ein bisschen heftig da es fast alles 2-takter sind und ich aus erfahrung weiß das die nicht gerade für anfänger geeignet sind.
    ich habe mit einer S51 fahren gelernt aber meine erste war eine ares bfd 125 a ist von der qualität nicht sehr gut aber für den anfang sollte es reichen. kayo, orion und V-Toys kann ich dir empfehlen wen du dir eine 125er hohlen willst und wen es was größeres sein soll kann ich dir eine kawasaki kmx 125 empfehlen die aber mit vorsicht zu genießen ist da es halt eine enduro ist die auch ein bisschen was wiegt und die 16 PS hören sich auch nicht viel an aber bringen die kmx immer hin auf 120 wen sie offen ist. die kmx hält eigentlich ewig wen du sie ein bisschen pflegst und immer auf das motoröl achtest.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!