(kann gelöscht werden) Maya: Genau Export zu i3d beschreibung

  • Hallo ich suche eine genau Beschreibung wie man sein Maya Werk richtig in i3d umwanlet.
    Also ich habe auf youtube ein TUT Gesehen aber das Hat nicht funktioniert...


    [u]Ein Paar Daten über meine Maya Version und PC[u]
    - Maya 2011 Testversion (werde mir blad die Schülerversion holen )
    - Habe ein Windows 7
    - mit 64 bit system


    LG Felix ;)

  • Da kann man doch gar nichts falsch machen... die Teile markieren, die man exportieren will, dann auf das Symbol des Exporters klicken (bei mir unschwer das Giants-Symbol im General-Shelf; ist allerdings ein Custom Icon, bei dir sieht das evtl. anders aus), eventuelle Einstellungen an der i3D vornehmen (z.B. Rigid Body Settings, Clip Settings, etc.) und dann einfach nach dem Auswählen des Speicherorts (das Ordnersymbol neben der Pfad-Box) auf "Export" klicken.
    Alles andere erfordert Wissen zu Maya, falls du genauere Sachen mit den Materials meinst. Ebenso die angesprochenen Settings im Exporter, da sollte man einfach ein wenig Erfahrungen sammeln, ich wüsste nicht, wie man das kurz und verständlich erklären kann ;)


    Wie man den Exporter installiert, erfährt man ja hier

  • Wer eine genaue Beschreibung für sein Problem will, sollte auch sein Problem genau beschreiben ;)
    Was denn für eine Fehlermeldung ? Hast du einserseits die richtige .mll Version verknüpft, den Pfad richtig angepasst und wie gefordert, Backslashes vermieden ?
    Am besten rechtsklickst du einmal auf die .mll Datei in deinem maya/scripts/, gehst auf Eigenschaften und kopierst dir da den Absoluten Dateipfad. Dann die Backslashes gegen normale Slashes ersetzen und für den MEL Command verwenden.


    Edit: ...deinem letzten Thema nach nehme ich an, du hast Maya x64 ? :D Ja das wird natürlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!