Ernte 2012 hat begonnen :)

  • Hier oben bei uns ist schon wieder seit 2 wochen dauerregen. Übers Dreschen können wir vieleicht ende Juli mal sprechen.
    Also ich glaube, dass das wieder so ein scheiß Sommer wie letztes jahr wird, was heißt, dass man das Getriede nie trocken dreschen kann, und froh ist, wenn man mal unter 20% ist.
    Ich hab jetzt schon, bevor wir überhaupt angefangen haben, kein bock auf dreschen, da es auf grund des Wetters einfach wieder stress pur wird...

  • Hey


    ich komme auch aus Sachsen, nähe Meißen und bei uns braucht die Gerste noch ein paar Schöne Tage. mindestens
    unser Nachbarbetrieb hat vorgestern erstmal angefangen knapp 400 ha Gras zur Grasvermehrung zu dreschen, was aber trotz das fast 90% des Gras auf dem Boden lag trotzdem gut ging mit Dreschen 5 MF Drescher :P

  • Also wie der betrieb bei Meißen heißt weiß ich nicht genau hab die drecher nur bei Röhrsdorf gesehen ;)
    Und unser betrieb heiß Agrargenossenschaft Niederau und wir fangen nächste Woche an je nach wetter ^^
    Aber das is auch Boden abhängig wann gedroschen werden kann würde ich jetzt mal so sagen und natürlich wann gesät wurde :)
    MFG Tobias


    meinst du das Linkselbische Röhrsdorf???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!