cross-Motorrad

  • Heyy Leute


    Ich habe da mal ne Frage.
    Also ich möchte nächstes Jahr nen T Führerschein machen und dann Motorad fahren darf ich ja bis 50ccm. Aber was kommt denn da so in Frage ich würde größtenteils Straße fahren allerdings auch keine Geländefahrt auslassen. Ich habe noch 0 Ahnung von Motorrädern und Motorrad fahren also ein blutiger anfänger. Will da aber einsteigen. Mit dem Geld das is so ne sache sollte möglichst billig sein ich bekomme ja gerade so das geld fürn Führeschein zusammen.
    Danke schonmal für die Antworten.

  • Der 125er kostet doch eigentlich "nur" 800 -1200 oder ?


    Zum Anfang


    - Aprilia SX/RX/MX/ETX 50
    - Yamaha DT 50
    - Derbis Senda 50
    - Rieju 50
    - Beta RR 50 (offen mächtig Power)
    - Gilera SMT/RCR 50
    - Motohispania FUria


    von Querly aus FB kopiert :P

  • Da er nicht fahren kann hab ich vorsichtshalber mal Höchstpreise angegeben, wenn du den 50er machen willst würde ich mir ne alte Dt kaufen die bekommst so um 500-700 €.

  • auch ne gute idee. aber der 50ccm ist noch dabei das ist doch klasse S und nur die M fällt raus und das mit den höchstpreisen ist schon ganz gut dann bekommt man keine böse überraschung. Zum glück kann ich fahren sehr schnell lernen im gegensatz zu anderen dingen :D

  • Wenn du jetzt grad so das Geld für den T zusammen bekommst würde ich dir vom A1 abraten, da du noch keine Erfahrungen hast solltest du mit bis zu 1500 € für den Führerschein rechnen, dann brauchst du eine Maschine wenn was gutes willst kannst mit 1500-2500 Rechnen, die Versicherung für eine 125er ist auch nicht ohne kannst mit 240€ bis 650 € rechnen und zum Schluss die Monatlichen Unterhaltskosten dazu zählen Sprit, Öl. Reifen und Reparaturen von z.b durch Unfällen kann je nach Monatlichen km schnell mit bis zu 100 € rechnen.


    Das sind kosten die man nicht unterschätzen darf, gerade in dem Alter ist es immer blöd wenn man kein Geld hat weil sein Moped einen arm macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!