Blender .dae importieren

  • Hallo !
    Ich habe begonnen mit google sketch up 8 ein gewicht zu modellieren .
    Ich habe das ganze in google sketch up in eine .kmz exportiert.
    Und die .kmz mit winrar entpackt.
    Aber wenn ich die .dae Datei im Blender als .dae 1.4 importieren möchte steht da "import failed" und da habe ich in der console vom Blender nachgeschaut und da steht : "ImportError: DLL load failed %1 ist keine zulässige win32-Anwendung."
    Was soll ich jetzt machen ?
    Python ist installiert und funktioniert (ich kann als i3d exportieren)
    Kann mir jemand helfen ?
    Ich benutze diese Anleitung
    Es währe mein erster Mod (Gewicht) .

  • Ich weiß, es ist etwas umständlich, aber wenn man die kostenlose Demo der SKP 8 Version nimmt, kann man ohne großen Aufwand alles über .obj exportieren. Dann hat man zwar so gesehen ein unnötiges Programm, dass nur zum konvertieren dient, aber es ist sehr viel einfacher.

  • ok , ich habe mir die pro 7 demo heruntergeladen .
    Ich habe in sketchup 8 als eine .kmz datei exportiert und in sketchup pro 7 die datei importiert und dann als .obj exportiert .
    Die .obj habe ich im blender importiert und als i3d exportiert ----> es funktioniert !!
    Danke !
    Ich habe aber noch eine Frage :
    Da ich es vielleicht zum dl stelle. Ich möchte da ein anderes Gewicht herunterladen und das Modell ersetzten und eben Pfade anpassen . Damit ich ja nicht die ganze moddesc ... neu machen muss. Kann ich dann sagen das ich das Gewicht alleine gemacht habe (kein Urmodder ...) wenn ich das Gewicht auch selber Ingame bringe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!