Problem mit Canon EOS 1100D -> Error 30 fehler auf Display

  • Hey Com,
    wie die Überschrift schon hinweist, hab ich ein Problem mit meiner Canon. Die Camera ist nun gut ein Jahr alt und vor einer Woche bekam ich erstmals die meldung mit dem Error 30 Fehler. Laut der Canon seite, hat es mit einem fehler im Verschlusssystem zu tun.
    Ich habe mich über Google mal darüber informiert und auch ein paar Tipps gefunden, aber bissher haben keine funktioniert.


    Hat vllt jemand ne Idee, wie man es beheben könnte? Bräuchte sie in einer Woche und von daher kommt der Fehler ziemlich unpassend.


    Bin über jede Hilfe dankbar.

  • Moin...
    Stell die Kamera mal in den Burst-Mode (B) und drück den Auslöser ganz durch... dabei haust du mit der anderen hand mal LEICHT von unten/seite gegen den Body.
    Alternativ kannste auch die Spiegelarretierug nutzen, sofern die 1100 das schon hat.
    Wenn Verschluss bzw Spiegel mechanisch verkantet oder verklemmt sind, muss das Problem auch mechanisch gelöst werden.
    Was anderes fällt mir so auch nich ein.


    Sollte der verschluss defekt sein, wird das nich grad billig. Da kann man pauschal vom halben Body-Preis für die Reperatur ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!