Malware eingefangen, ja oder nein? :(

  • Hallo Jungs!
    Ich hab ein kleine Problem mit meinem Laptop wieder mal 8|
    Ich kann seit neuestem keine Taskmanager mehr öffnen, regedit funktioniert auch net!
    Hab mal die allwissende Maschine Google gefragt, die spuckt aus das ich mir wahrscheinlich Malware eingefangen habe :pinch:
    Ich hab nur ein kleines Problem ich hab damals vom Hersteller keine Backup CD dazubekommen und selber hab ich nie eine erstellt (reine Dummheit ich weiß!)
    Außerdem wäre es ja empfehlenswert wenn mans gleich neu einrichtet, aber wie stell ich das an?
    Gibts irgendwelche Möglichkeiten, hoffe ihr könnt mir helfen :)
    MFG

  • hallo also wenn der laptop nicht so alt ist hat der eine recovery brauchste keine cd mehr oder so im Startmenü gleube F8 solange drücken bis meldung von recovery kommt ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden.


    und b du dir Maleware eingefangen hast kannste mit einem Prog rausfinden heist malewareyte iss free und scannt alles iss gut
    reperiert auch einiges


    hoffe konnte dir helfen


    mfg chritsian

  • So die Probleme haben sich mittlerweile wieder gelöst 8)
    Hab mir von Chip Malwarebytes geladen und das Programm hat 17 infiziert Daten entdeckt :S
    Aber auch entfernt und nu wieder alles paletti, Lappi funzt jetzt auch wieder besser.
    MFG
    Kann geclosed werden :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!