Powerline/PowerLan/DLan - Empfehlungen?

  • Hey,


    ich bin momentan auf der suche nach guten und günstigen Powerline Adaptern, da WLAN bei mir leider nicht richtig funktioniert.
    Möchte dann also vom Speedport W723V (Typ B) per Adapter an die Steckdose in der nähe meines PC´s (Die ist komplett frei, daher wird nicht unbedingt einer mit integrieter Steckdose benötigt). Später möchte ich, wenn es gut funktioniert das Netz dann noch erweitern.
    Hab mich schonmal umgeschaut und das Set hier gefunden:
    TP-Link TL-PA411
    Ist das zu empfehlen oder eher nicht? Die Bewertungen sind ja eigentlich meist gut.



    Vielen Dank schonmal ;)



    mfg LS0909

  • Zu deiner Auswahl kann ich dir leider nix sagen...


    Ich nutze seit ca. einem Jahr Devolo dLan 85HSmini (85Mbits/s) darüber kann ich bis jetzt nichts negatives sagen, sehr zufrieden damit! Ich nutze auch ein Speedport W723V Typ B.

  • ich nutze, da unser WLAN sehr stark gestört wird bis in mein Zimmer von Netgear die Powerline AV500Gigabit :)


    funktioniert super.. besser als ein Repeater (vorheriger versuch) . Gerade die Steckdose die noch integriert ist lässt die funktion der normalen nicht einfach fallen und du kannst dann trotzdem bsp. deine Steckerleiste reinstecken :D also es lohnt sich und ist das Geld wert. (recht günstig zu anderen :) )


    Dein Angebot sagt mir wirklich überhaupt nichts :S also könnte ich dir nicht helfen, da ich nur mit Netgear und Belkin in kontakt war :)



    hier meines : http://www.amazon.de/Netgear-P…TF8&qid=1351010048&sr=8-3


    hat übrigens nie ausfälle gehabt und ist einwandfrei gelaufen. Auch eine Sehr gute übertragung hat es .. müsste glaube ich bei amazon stehen :D


    lg

  • wenn du ein normales Stromnetz (nicht sehr sehr sehr altes) funktioniert es immer :)


    Deins dürfte es auch machen :) gib dann falls du es dir holst mal feedback bitte :D

  • Hallo, wie meine Vorredner auch kann ich dir zu deinem Produkt nix sagen. Ich nutze mehrere devolo 200AVmini Adapter.


    Ich wollte nur mal fragen: Warum mit Steckdose? Du kannst auch den Adapter mit in die Steckdosenleiste stecken. Dann brauchst du eventuell nur ein etwas längeres Lan-Kabel.


    In den Bedienungsanleitungen wird meist davon abgeraten, die Adapter an Steckdosenleisten zu betreiben, aber ich mach das auch und hab keine Geschwindigkeitseinbußen oder sonstiges feststellen können.


    Ein Problem, das oft genannt wird und auch bei mir auftrat: Der Stecker für mein 2.1-Soundsystem war in der gleichen Steckerleiste wie der Adapter. Dann hat man immer bei der Datenübertragung ein Rauschen/Knarren im Lautsprecher gehabt.



    MfG Robert

  • Eben wegen diesem Grund wollte ich eins mit Steckdose. Aber an den Steckdosen am Router hätte ich auch gerne noch eine frei und da wäre es nicht möglich ihn andersweitig einzustecken.
    Ich denke ich bestell die Teile dann mal und gebe Feedback, wenn ich drann denk ;)
    Nochmal danke an alle :thumbsup:


    €dit:
    Hatte es schon am 23.10. bestellt, bekam aber jetzt ne E-Mail das es nicht lieferbar ist.
    Werde es jetzt bei Amazon bestellen, da die es jetzt wieder haben, ;)
    Melde mich dann, wenn es da ist. (Montag oder Dienstag schätze ich)

  • Erstmal sorry für Doppelpost ;)
    So die Adapter sind heute angekommen.
    Dabei sind die 2 Powerline Adapter, 2 Lan Kabel (sind jedoch geschätz nur so 80cm-1m lang), die Installationsanleitung und eine CD mit Überwachungssoftware und Handbüchern.
    Die Installation war wirklich einfach:
    Adapter in die Steckdose -> Lan-Kabel verbinden -> Knopf an einem für 3-8 Sekunden drücken, dann am anderen -> fertig
    Dann optional noch die Software installieren, in der man alles nochmal selbst einstellen kann.


    Bei mir haben die Adapter eine Übertragungrate von 60-65 Mbps, reicht vollkommen aus.
    Kommt natürlich auf das Stromnetz an und das ich bei mir nicht die 500 Mbps erreichen werde war mir klar ;)


    Also Fazit nach den ersten paar Minuten:
    Die TP-Link PA551 Adapter sind wirklich zu empfehlen. Vorallem der Preis ist wirklich gut (ca. 70€), wärend andere mit vergleichbaren Daten viel mehr als 100€ kosten.


    mfg Ls0909 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!