Gopro Videos HD

  • Ja so kenn ich das Getriebe auch normal,
    nur hatte ich im Urlaub mal so ein DDR-Fake Moped gefahren,


    wo nach dem 5. Gang wieder der erste kommt
    man schlaltet praktisch im Kreis, und vom 5. in den ersten zu fallen hat böse Folgen


    Deshalb nur die Frage, aber dann bist du ja sicher diesbezüglich unterwegs.

  • Moin. Ein bekannter von mir hat ne Husqvarna husky, 2Takter mit 250ccm. Dampf hat sie nartürlich ordentlich mit 54 Ps. allerdings geht da auch natürlich öfters was kaputt dran. Mein bekannter musste an größeren Sachen in den letzten 2Jahren pleuel und jetzt brauch er nen neuen Kolben. Und dann halt noch einige Kleinigkeiten, wie Gaszug und Kupplungszug geflickt. Aber das hat ja nichts mit 2oder4 takter zutun.

  • Ahja die Husi hatte mein Cousin auch ;) .. Zum Schluss funktionierte sie auh dauerhaft.. Nur wurde sie dann aus der Halle vom Betrieb geklaut.. Zielgerichtet nur das Motorrad sonst stand alles noch drin ..

  • Ich sehe keine Logik für ne Husky für deinen Zweck, du willst ne Maschine die 2000 € kostet um daheim rumzufahren.
    Dann kauf dir lieber ne Maschine für 1000 €, den Führerschein für 1000 € und 500 € für sicherheitskleidung.
    Die Versicherung kostet ab diesem Jahr, wenns auf die Eltern laufen lässt keine 100 €.

  • Also die Husqvarna sieht echt top gepflegt aus respekt :thumbup:
    zu deutz freak: Motocross waren und sind schon immer wartungsintensiv gewesen, ich kenn das selber von meinem Moped, da ist auch andauernd mal was zu machen, alle 10 k Kilometer neuen Kolben usw.
    Mein Motor wurde vom Vorbesitzer vor 4k Kilometer erst frisch gelagert, neue KW, neuer Zylinder und noch nen neuen Gaser ;)
    Normalerweise müsste ich noch ohne Probleme 6 k fahren können hoffe ich :D

  • mir gefällt die Husky auch, da is nur das finanzielle das Problem :D
    Fendt509c des mit der Versicherung hab ich net gewusst aber ich kauf mir dan auch keine Cross und 5 Monate später fällt mir ein vll kann ich sie doch Anmelden und ärger mich weil es jetzt nicht mehr geht.
    Aber Husky hat schon power glaube ich

  • mir gefällt die Husky auch, da is nur das finanzielle das Problem :D
    Fendt509c des mit der Versicherung hab ich net gewusst aber ich kauf mir dan auch keine Cross und 5 Monate später fällt mir ein vll kann ich sie doch Anmelden und ärger mich weil es jetzt nicht mehr geht.
    Aber Husky hat schon power glaube ich

    Du brauchst auch erst mal nen Führerschein, finde einfach das du mal nachdenken solltest.
    Finde das angebot nicht grad toll, für ne Maschinen mit 27000 km sind die 2000 € sehr viel.
    Es steht nichts von einem Kolbenwechsel (sollte man bald machen, min 500 €), Bremsen sind warscheinlich bald unten, Kette dürfte die 2 sein dürfte schnell unten sein. Gibt deutlich bessere Angebote. Und wenn Power willst kauft man sich keine 125er, das sind alles Luftpumpe.
    Wenn ne Husky mit bums willst nimst ne WR 125 (ähnlich wie KTM EXC) damit kannst auch mal auf die Crossstrecke.

    Die wäre doch eh mit Straßenzulassung oder nicht?
    Zumindest sieht es so aus ;)
    Sogar auf 15 Ps gedrosselt, also die könnte man später bestimmt noch anmelden!

    2 Tackter gedrosselt fahren halte ich für relativ blöd, entweder offen fahren oder 4 Tackter fahren.

    Also die Husqvarna sieht echt top gepflegt aus respekt :thumbup:
    zu deutz freak: Motocross waren und sind schon immer wartungsintensiv gewesen, ich kenn das selber von meinem Moped, da ist auch andauernd mal was zu machen, alle 10 k Kilometer neuen Kolben usw.
    Mein Motor wurde vom Vorbesitzer vor 4k Kilometer erst frisch gelagert, neue KW, neuer Zylinder und noch nen neuen Gaser ;)
    Normalerweise müsste ich noch ohne Probleme 6 k fahren können hoffe ich :D

    Als 10 k ist wohl sehr übertrieben, also die 125er Aprillias soll man nach 16k den Kolben wechsel kumpel hat jetzt 30k und immer noch den ersten Kolben. Also bei 20000 k kann man mal nachschauen, wenn man sie gut Pflegt. Ohne Pflege kann man nen Motor auch nach 5k ficken.

  • Zylinder und Kolben für 100€? Wo? :thumbsup: Bei meiner RS alleine Material 185€, mit 20%. :huh:


    Naja der 509er hats schon richtig gesagt, erstmal musste selber drüber nachdenken. Und dir muss auch bewusst sein, eine Husky brauch mehr Pflege als eine Yamaha z.B. und die Ersatzeile sind dort teurer. Man sollte Maschinen fahren die man auch Unterhalten kann und nicht auf biegen und brechen - als kleiner Tipp. Du wirst dich noch wundern, was du im Monat alles dafür ausgibst, wenn ichs bei meinen Kisten so seh, ständig ist was neues drann und wenn es nur Verschleißteile sind.

  • Und wie willste ne 125er legal fahren ungedrosselt?!
    Mit 18 ja aber ned mit 16...

    Du darfst max. 15Ps legal fahren, das heißt einen 4 Tackter offen und einen 2 Tackter halb offen.
    Im Anzug nehmen sie sich dann nicht viel, und in der Höchstgeschwindigkeit auch nicht. Denn 15PS sind und bleiben 15 Ps.
    Doch im Vergleich zu 4 Tackter verbrauchen 2 Tackter 2-3 l mehr auf 100 km. Zudem höherer Verschleiß usw.
    Deswegen hab ich geschrieben 2 Tackter fährt man besser offen, wenn man gedrosselt fährt kauft man sich nen 4 Tackter fahren.

  • naja bevor ich mir ne 15 ps 4 Tackter kauf und sie nach 2 Jahren wen ich dan 18 bin wieder verkauft wird, lieber ne 2 Tackter die ich danach auch offen fahren kann.


    kennt sich jemand hier mit der Kawasaki Kmx 125 aus, weil ich find die recht geil die gehn gut, aber es gibt da ein Problem ich denke sie hat 15 Ps aufen Papier andere Labern was von 24 Ps (Youtube) und ein Kumpel bahauptet sogar sie hätte 34. In Wikipedia steht das die 125 ccm 2 Takter 15 Ps hatt, Was stimmt jetzt ?


    hat jemand erfahrung mit der Kmx zwecks Leistung geht sie besser wie ne Yamaha dt ?

  • Also angegeben ist die KMX mit 24 (die sie aber nicht ganz hat, also wir so um die 20-22 Ps sein), drosseln kann man sie dann auf 15 Ps.
    Naja 2 Tackter kann man nicht alle Offen fahren, bei der KMX kommst auf die Zulassung an, die einen darf man offen fahren die anderen nur halboffen (wegen Abgasnormen). Und zum 2 Tackter offen fahren brauchst auch erst mal wieder den A beschränkt (jetzt A2) also den Motorradführerschein da reicht der A1 nicht. Und ob man da lust hat mit 22 Ps zufahren wenn man 48 Ps haben darf muss man halt für sich entscheiden.
    DT und Kmx geben sich nicht so viel, wobei die DT doch ein wenig besser geht.

  • Ne, das nicht wie schon gesagt hat die KMX (20-22 Ps) 1-2 Ps weniger als die DT (22-24 Ps).
    Der vorteil der Dt ist auch das sie sehr verbreitet ist, Ersatzteile sind da kein Problem, da hast schon mehr Probleme mit der KMX.

  • hm stimmt Kawasaki is seltener
    aber ich gerade eine Originale für 750 Euro gefunden, is zwar nicht ganz mein geschmack aber paar umbauten und dan is se top
    also sollte ich dan eher nach einer 15 Ps Eingetragenen kmx umschauen, mit der darf ich dan ungetrosselt mit den 125er schein mit 16 Fahren. Weil sie hat ja die 15 Ps in den Papiern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!