Hallo zusammen,
ich versuche zur Zeit einen HelpButtonText zu erstellen, der nur angezeigt wird wenn man nicht in einem vehicle ist. Die Abfrage dafür läuft in der update() function:
[lua]if g_currentMission.controlledVehicle ~= nil then
xyz.playerOnFoot = false
else
xyz.playerOnFoot = true
end[/lua]
Die Variable funktioniert einwandfrei: ich benutze sie in der update() noch für etwas anderes, was 1a klappt.
In der draw() function hab ich dann addHelpButtonText, addExtraPrintText und addWarning versucht, doch nur bei letzterem wird auch was angezeigt. Wenn man nicht gerade nahe einem vehicle ist und das "Einsteigen: Taste E" angezeigt wird, scheint g_currentMission.showHelpText auch false zu sein. Selbst ohne eine if xyz.playerOnFoot then-Abfrage wird rein gar nichts angezeigt, was mich zu der Frage bringt ob das engine-intern so geregelt ist dass, wenn man onfoot ist, das helpMenu nur angezeigt wird wenn man nahe eines vehicles ist.
Log gibt keinen Fehler. Hat jemand ne Idee? Danke im Voraus.