addHelpButtonText wenn onfoot

  • Hallo zusammen,


    ich versuche zur Zeit einen HelpButtonText zu erstellen, der nur angezeigt wird wenn man nicht in einem vehicle ist. Die Abfrage dafür läuft in der update() function:
    [lua]if g_currentMission.controlledVehicle ~= nil then
    xyz.playerOnFoot = false
    else
    xyz.playerOnFoot = true
    end[/lua]


    Die Variable funktioniert einwandfrei: ich benutze sie in der update() noch für etwas anderes, was 1a klappt.


    In der draw() function hab ich dann addHelpButtonText, addExtraPrintText und addWarning versucht, doch nur bei letzterem wird auch was angezeigt. Wenn man nicht gerade nahe einem vehicle ist und das "Einsteigen: Taste E" angezeigt wird, scheint g_currentMission.showHelpText auch false zu sein. Selbst ohne eine if xyz.playerOnFoot then-Abfrage wird rein gar nichts angezeigt, was mich zu der Frage bringt ob das engine-intern so geregelt ist dass, wenn man onfoot ist, das helpMenu nur angezeigt wird wenn man nahe eines vehicles ist.


    Log gibt keinen Fehler. Hat jemand ne Idee? Danke im Voraus.

  • was mich zu der Frage bringt ob das engine-intern so geregelt ist dass, wenn man onfoot ist, das helpMenu nur angezeigt wird wenn man nahe eines vehicles ist.



    Nein, eigentlich nicht, ich habe selber im LS13 einen addExtraPrintText ausgeben lassen. Handelt sich um ein Map Skript, und der addExtraPrintText würde beim starten der Map (StandartMap, also kein Vehicles in der Nähe) korrekt angezeigt. g_currentMission:addExtraPrintText


    Meine Vermutung ist eher das es mit deiner Variablen nicht ganz hinhaut. Probier es doch einfach mal mit einer anderen Varaiblen ausm entweder einer die du dafür extra erstellst, oder aber du testest es mal mit einer umkehr deiner xyz.playerOnFoot true/false, das du dort jeweils tauscht, das true/false. Sehen was dann passiert.


    Weiß auch nicht was dein xyz. zu sagen hat, da würde ich auch ein self.playerOnFoot von machen...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!