• Servus,
    Da ich mir zu Weihnachten ein Handy wünsche, und ich noch nicht genau weiß welches es sein soll, wollte ich euch mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Handys bis maximal 350-400 Euro habt. Jetzt habe ich mir mal das Samsung Galaxy S3 mini angeschaut, und vielleicht hat das ja auch schon einer von euch.

  • Hey...


    ich würde dir generell zum Samsung S3/S2 oder iPhone 5 raten. Diese Smartphones bekommst du auch schon mit dem entsprechenden Vertrag für deine Preisgrenze von 400€.
    Also ich gehe jetzt mal davon aus, das du dazu einen Vertrag abschließen möchtest, denn sonst macht ja so ein Smartphone wenig Sinn ;)


    Ich empfehle dir das iPhone 5, warum ?! Da ich finde, das es das besten Design hat, was momentan auf dem Markt ist. Ich habe ein iPhone 4 und bin damit mehr als zufrieden. Ist jetzt 2 Jahre alt und ich hatte noch keine Probleme mit dem Gerät. An Neuerungen zum iPhone 5 hast du auf jeden Fall den verbesserten Prozessor sowie Akku, mit längerer Laufzeit. Außerdem finde ich, das die Geräte von Apple am übersichtlichsten sind, sprich Menü, AppStore usw. Ich kann mich nur schwer von meinem 4er trennen. Werde mich das neue auch erstmal nicht holen, da meins ja noch total Funktionstüchtig ist :) Zu den Smartphones von Samsung kann ich dir nichts sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht haben. Bloß eins weiß ich, es ist zu groß. Da wäre wohl das S3 mini eine Alternative :p


    Letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich rate dir zum iPhone 5.


    Gruß Alex

  • Tja, jeder hat eben so seinen Glauben^^
    Besitzer eines iPhones empfehlen eben ein iPhone, wer ein Samsung hat eben entsprechend ein Samsung.


    Generell empfehlen kann ich aber beide Fraktionen.
    Das iPhone ist ein feines Teil, aber auch das Galaxy S2/S3, Galaxy Note 1/2 (je nachdem wie groß man es mag) sind absolut empfehlenswert und schenken tun sich beide Hersteller bei der technischen Ausstattung in dieser Preisklasse wirklich nicht mehr viel. Da entscheidet eigentlich nur der persönliche Geschmack des einzelnen. Der eine legt Wert auf eine hohe Materialanmutung und kauft sich nen iPhone, der andere will einfach nur Leistung und kauft sich nen Samsung oder ähnliches.
    Mir persönlich gefallen z.B. die knalligen Bonbonfarben beim AMOLED-Display bei den Geräten von Samsung nicht, ich habs lieber natürlicher. Das war mit der Grund, warum ich mich vor einiger Zeit für nen iPhone 4S entschieden habe.

  • Naja...zum Vertrag kann ich dir sagen, da musst du mal zu deinem Anbieter gehen, wo du das Handy kaufen möchtest (Telekom, Vodafone,...) Die empfehlen dir dann einen passenden Vertrag, musst nur halt angeben, was du am meisten nutzt. Ist ja wie du schon gesagt hast, das Mobile surfen ;) Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom, dort habe ich mein iPhone 4 ein ein paar Tage vor Weihnachten gekauft (kaufen lassen :p) Da hatte ich das Glück, das zurzeit eine 50% Rabattaktion im gange war :) Vielleicht machen sie es ja dieses Jahr auch wieder. Ich zahle für meinen Vertrag 29 € im Monat. Mit 120 Freiminuten und auf jeden Fall einer ausreichenden Mb Zahl für das mobile Internet (frag nicht wie viel :D)


    Ich hab mich schon mal zum iPhone 5 erkundigt, wie es da aussieht mit Preis und Vertrag. Es wird bei der Telekom ein Vertrag angeboten für 39€ im Monat, 120 Freiminuten, Frei Sms und auch genügend Internet (Mobiles) Dazu würde das iPhone 5 dann in der 16 GB variante noch ca 300€ kosten.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!