Rinteln - Die Stadt an der Weser by NKB-Modding (Update 01.02.2013)



  • stellt vor


    Rinteln - Die Stadt an der Weser für LS13


    Moin,



    Lang ist es her, dass man ein Lebenszeichen von der Map hörte - einige Leute haben schon die ersten Bilder
    gesehen, als die Map LS 13 ready war, der andere noch nicht. Nun auch offiziel. Die Map ist soweit in LS13
    konvertiert und läuft soweit auch Ingame, allerdings wird der release noch etwas dauern, da es halt noch
    viel anzupassen gibt, zudem müssen wir auch erstmal auf die neuen Straßen warten.


    Ich habe mich dazu entschlossen, die Bäume, die im LS11er auf der Map war zu entfernen, da mir die LS13
    Standartbäume einfach besser gefallen. Texturen bleiben auch erstmal die die jetzt zu sehen sind.
    Zum Thema Objekte und Gebäude kann ich nur sagen, dass was mir fehlt bau ich mir selber neu - dazu
    gehören zum Beispiel Hallen und Gebäude. Das Dorf wird mit den LS13 Fachwerkhäusern bestückt, da es
    hier in Rinteln, zumindestens in der Innenstadt, auch nur Fachwerkhäuser gibt.



    Bilder vom aktuellen Stand





    Die Biogasanlage, wie man einen Teil leicht erkennen kann, wird sich auch nochmal ändern. Gefällt mir momentan
    nicht. Es wird wohl auf neue Fermenter hinauslaufen und neue Silos.


    Und noch was ... ich suche keine Tester. Bitte unterlasst die nervigen Pn's.



    Bin auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge gespannt. Ich werde nachher sehen, was sich draus
    machen lässt. Zudem möchte ich noch erwähnen, dass es kein richtiger Nachbau der Stadt ist.



    Grüße
    Deere6800

  • Sieht grundsätzlich wieder super aus... (:
    Das einzige was ich jetzt so zu bemängeln habe ist der Straßenrand auf dem Bild 10.
    Den finde ich so langweilig,würde mir besser gefallen wenn da noch was stehen/liegen würde oder so.
    Das verleitet immer so dazu das man direkt ins Feld reinfährt ohne eine richtige Einfahrt zu nehmen,ich finde es schöner wenn es wirklich nur ein oder 2 Einfahrten pro Feld gibt und das man nirgendswo anders hineinfahren kann.


    Weiterhin noch viel Erfolg..



    mfG

    Landwirtschaft ist was für ganz Mutige, für die, welche die Herausforderung lieben, eigentlich für die Starken in unserer Gesellschaft.

  • Wie schauts den mit den Schafen und Hühnern aus?

    Wer keine Kritik an seinen Lieblingsmarken ab kann und zu beschränkt ist um mehr als eine Meinung zu hören, der sollte sich dieses Kommentar nicht Durchlesen.
    Beleidigen oder änliche Kommentare spiegeln legendlich eure Intelligenz wieder.

  • @zimmer: Feldaufteilung kann man bei folgendem Update ganz gut erkennen.



    Hallo,
    hier mal ein kleines Update vom aktuellen Stand.



    Der Händler ist fertig. Vom großen Dorf kann ich leider noch keine Bilder zeigen, da dies noch nicht fertig ist.
    Dafür allerdings vom neuen Teil, der mit Bäumen bepflanzt wurde und mit Büschen versehen wurde. Der Hof
    wurde begonnen zu bauen - allerdings noch zu wenig, um den zu zeigen. Die Rübentextur ist jetzt final.
    Zudem habe ich mich dazu entschieden, die Stufe mit dem "Verfaulen" zu entfernen, da ich diese Funktion
    einfach nicht toll finde.


    Bilder vom aktuellen Zustand






    Den Mapstatus würde ich auf ~70% schätzen, da noch ein kleiner Teil dazugebaut wird und noch das komplette
    Straßennetz ausgetauscht wird, da es für die 11er Versionen der Straßen keine Freigabe geben wird.
    Sollten die 11er Straßen aus der Map entfernt sein, dann sind auch die Fehler beseitigt, die die Map in der
    log.txt wirft.



    Ich hoffe es gefällt. Lasst was hören ...


    Grüße

  • matze! :thumbsup: :D :D


    @ fendtxylon524(1) Bei der MS steht , dass da die Grastextur aus dem Pack von Vanilleeis noch reinkommt . Außerdem könnte man es schon ein bisschen netter ausdrücken. Aber ein bisschen recht sollst du behalten , die schönste Textur ist es nicht , aber sie wird ja noch verbesert !


    So ,
    ich muss echt sagen , das die Map dir bis jetzt gelungen ist !
    Texturen bis auf das Gras sind , finde ich , sind passend zum Terrain etc gewählt , macht also einen guten Eindruck.
    Sehr geil finde ich , das du so einen naturellen Stil hast , weiß mir zu gefallen :)
    Diese ganzen Büsche etc , echt geil !


    Terrain gestaltung , objekt wahl , alles gut , wird also wieder ne map mit ner schönen Zahl , nech ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!