• Mag sein das der 0 Panzerung hat. Aber ich fahre gerne Britische Panzer. Da ist es mir egal ob die gepanzert sind, oder ob die Besatzung aussen Papier aufklebt um eine 100% dickere Panzerung zu haben. Sie machen mir spass. Und ohne spass am spiel werde ich WoT nicht mehr anrühren.

  • Das ist eine Frage des Glaubens.
    Eine gepanzerte Schildkröte, oder ein flinker Wiesel. Was würdest du nehmen?
    Ich würde den Wiesel nehmen. Hat zwart keine Panzerung, aber wenn es nötig ist, kann ich schnell genug abhauen und mich neu positionieren.

  • Ich würde mich in den meisten Fällen für das flinke Wiesel entscheiden, nicht umsonst waren meine letzten 1-2 k Gefechte fast ausschließlich auch Medium Panzern. Aber wirklich flink ist die Kiste nicht und kurz peaken abdrücken und verschwinden ist mit so einem Ofenrohr nunmal auch nicht, man muss schon noch 3-4 Sekunden aimen um einen halbwegs guten Schuss setzen zu können.


    Edit:


    Heute scheint der Tag der YOLO Artys zu sein, die eine ballert im TD Mode daneben und die andere nimmt absichtlich mich und nen T28 Prot bei nem Facehug raus. Merkt man dass Artys die richtigen Ziele focussieren wenn man als T8 Med in nem T10 Match von den Artys rausgenommen wird.


  • Ich fahr auch meistens Mediums. Type 59, meine 4 Sherman Panzer, den Cromwell oder den Chi-Ri. Ab und an mal andere, je nachdem wozu ich lust habe.
    Aber als Mitglied des British Tank Club, sowie Clanmember des Royal Armoured Corps muss ich ja die Briten gut finden. Ich hab auch schon ne Menge Briten in der Garage. Jeden Heavy, jeden Medium, Covenanter und Crusader sowie 3 TDs.
    Und die neue Briten Linie macht ziemlichen Spass.


    Momentan bin ich bei WoT aber auf Sparflamme. Ausser die 25 Gold Mission mache ich nix. Entweder ich spiele WoWs oder irgendwas anderes.

  • Heute Mittag ganze 30% Winrate zusammen gefahren, Heute Abend liefs dann deutlich besser.


    Kurz bevor ich das Obj. 140 erforschen kann hatte ich gerade das bisher beste Gefecht in meinem T-54. Hatten EFE im Gegnerteam die das Spiel am Ende fast noch zu Ihrem Sieg gemacht hätten. Hab dann am Ende gegen T-54 und Type 59 auf Gold geladen weil ich den Sieg nicht mehr hergeben wollte und der Type auch Gold geballtert hat.



    http://wotreplays.com/site/144…earl_river-saroman93-t-54

  • lel, 8,4k.



    Werd aber wohl wieder ne Pause machen, denk ich. Arty macht das Spiel so dermaßen kaputt, dass einem echt die Lust vergeht. Aber irgendwas müssen die hirnlosen Primaten wohl auch spielen können, sonst würden WG ja die Spieler ausgehen... und klicken können die anscheinend gerade noch.


  • Ich feier das grad so, Stahlwand mit dem Pappepanzer 8)
    Die Kanonenblende funktioniert beim STA-1 irgendwie komisch, regelmäßig bouncen da die Tier 10er Kanonen, aber die Tier 5 und 6er Scouts mit nichtmal 100 Pen kommen durch ?(
    Auch wenn der Panzer aus Pappe ist, die Kanone machts definitiv wieder wett. Ich mag das Teil außerordentlich.

  • Nun ja, ich hatte die letzten Tage echt Glück mit nem MM aber seit gestern nur am abkacken.... Dass Wargaming nach so vielen Jahren kein gescheites MM hinbekommt ist echt Traurig... :cursing: :blerg:

  • Wie soll denn der MM aussehen?
    So wie früher? Wo man ein +4 MM hatte? Mit dem M4 Sherman gegen Tier 8 oder 9 Panzer antreten war nicht wirklich prickelnd.
    Das jetzige ist wesentlich besser gelöst. Nur noch +2 Tiers.
    Wenn jetzt, wie im Forum ständig zu lesen, Skillbasierter MM kommt, hau ich mich weg. Dann werden die Spiele ähnlich leer sein wie bei WoWp. Nur 3vs3, 5vs5 oder wenns hoch kommt mal 10vs10. Dazu Wartezeiten von 30 Sekunden bis 15 minuten, bis ein Gefecht beginnt.
    Und wenn du nicht exakt die gleiche XVM Farbe wie die anderen Spieler hast, bist du der Noob...
    Und dann wünscht man sich doch wieder das alte MM zurück.

  • Hello


    Ich spiele seit ca. 2 Monaten WoT! bin also ein absoluter Supernoob! :)


    Am Anfang hab ich einfach nur herumgeballert, rein aus spaß an der Freude...
    Mittlerweile hat mich halt auch ein bisschen die "Sucht" ergriffen, und ich versuche zu lernen.
    Ich mach das, in dem ich mir YouTube Videos reinziehe, im off. Forum lese und Gefechte beobachte!
    Ich hab mich auch schon über Clans und Trainingsrunden informiert. Das Problem jedoch ist, dass ich Gelegenheitsspieler bin.
    Ich hab meist nur 1 Stunde Zeit, dass auch noch sehr unregelmäßig, was bei der Clanzugehörigkeit Probleme mit sich zieht.


    Wenn ich mir eure Profile jedoch so ansehe, denke ich das ihr schon sehr viel Erfahrung mitbringt.
    Daher meine Frage an Euch: habt ihr Tipps und Möglichkeiten wie ich besser werden kann, wie ich lernen und trainieren soll?


    lg LastFlyt

  • Im WoT Forum würde dir praktisch jeder sagen, das du mal bei den Jungs von DEPAC reinschauen solltest.
    Ansonsten suche dir Leute, mit denen du im Zug fahren kannst, am besten mit TS, damit man nach den Gefechten ein wenig reden kann.
    Und am wichtigsten, lasse es langsam angehen. Nicht auf biegen und brechen die nächsten Tierstufen erklimmen, damit kann man sich das ganze Spiel kaputt machen, weil man nichts dabei lernt.
    Ich selbst habe auch gut 500 Gefechte gebraucht, um halbwegs zu kapieren worum es überhaupt geht. Damals war aber noch das alte Matchmaking da, was bedeutete das ich mit einem Tier 5 M4 Sherman gegen ware Type 59 Horden antreten musste, teilweise sogar gegen E-75 oder T34 Heavys (damals noch Tier 9)
    Da war mehr Frust als Freude angesagt.

  • Die genannte DEPAC ist eine Option, ebenfalls kannst du dir die Panzerfahrschule auf YouTube ansehen (Videofolge) von SirNossi, der das in Kooperation mit der DEPAC macht. Dort hab ich noch einiges dazu gelernt. Für mich aber auch der einzige Weg noch da an Infos zu kommen, denn für einen Clanbeitritt bei der Depac bin ich von den Stats her schon zu gut.
    Ansonsten, wie Darthbot schon schrieb, nicht übertreiben und den Himmel runtereißen wollen.

  • Naja das MM ist (so wie ich´s mitbekommen hab) ja so aufgebaut, dass es nicht auf Panzer, Module und anderes schaut richitg? Wie generiert das MM dann die Teams? Weil durch die Wertung der Spieler könnte man ja meinen dass es Noobs zusammensteckt und die guten in ein Team kommen...

  • So wie ich das mitgekriegt habe, funktioniert der MM ähnlich wie bei den Teamgefechten. Pro Team ist eine gewisse Summe vorhanden, woraus das Programm dann passende Panzer zusammenstellt.
    Aber ganz ehrlich, mich interessiert das absolut nicht. Egal wie sehr man am MM rumfuschen würde, irgendwer würde eh anfangen zu meckern. Ich nehme die Teams wie sie kommen, und gebe mein bestes. Wenn ich mehr Schaden raushauen kann als die HP meines Panzers, bin ich schon zufrieden.

  • Also ich habe die Zeit mit dem alten Matchmaking nicht mitbekommen, finde das aktuelle MM aber ganz gut. Manchmal hat man zwar ne einzelne Top-Tier Arty oder 5 Heavys gegen 5 Meds und TD´s gematcht, aber insgesamt ist es schon relativ balanciert.
    Manchmal hat man natürlich mal 85% Prozent Wins an einem Abend (Gestern), oder auch mal nur 30-40%, genauso wie man mal eine Flut Roter gegen viele Grüne oder Blaue hat.
    Das schlimmste was man machen kann ist die XVM Winrate als Wahr anzunehmen. Hab hier glaub ich letztens nen T54 Replay hochgeladen wo im Gegnerteam nen 3er Zug Unicums von EFE war und wir trotzdem das Spiel für uns entscheiden konnten.


    Zum Erlernen der Basics in WoT kann ich nur Empfehlen Videos oder Streams darüber zu gucken. Zu Anfang habe ich sehr viel Grundlagenzeugs über WoT geschaut, mittlerweile finde ich Streams von EmbryonicJourney, hassh oder anderen S3AL Leuten hilfreich, allerdings muss man dafür die Basics verstanden haben und genau zu verstehen wann die Leute wo hinfahren.

  • Der nackte Schwede hat ja jetzt leider aufgehört...
    Sonst erklärt Floris von FAME (http://www.twitch.tv/florisgg) auch immer wieder mal, was er da eigentlich tut, zumindest wenn er solo unterwegs ist.


    Ich selbst hab ja im Prinzip eigentlich das meiste selbst durch Erfahrung gelernt. Ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Wege.
    Was hilft ist einfach auch mal nur Panzer spielen, die einem Spaß machen. Ich spiel jetzt z.B. überwiegend IS-7 und hab da einiges dazu gelernt. Ich war damit mal irgendwo bei ~58-59% WR, inzwischen fahr ich in letzter Zeit 65% Siege damit ein (solo). Je länger man einen Panzer spielt, desto besser lernt man ihn kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!