Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Moin Moin Forstmodteam...nachdem ich jetzt mal längere Zeit getestet und gespielt habe wollte ich euch noch die Dinge nennen die mir persönlich noch aufgefallen sind:


    1. Der WF-Trac fliegt nach jedem Neustart durch die Map...wurde ja bereits gesagt! Auch wenn man den Greifer vor beenden des Spiels in Transportposition bringt. :ugly:


    2. Der Jenz-Hacker könnte die Stämme ruhig etwas schärfer einziehen wenn man sie auf den Aufnahmetisch legt bzw. direkt vor die Einzugwalze...hin und wieder muss man ihm die dann doch mit etwas Gewalt zu "fressen" geben. (Also praktisch etwas mehr "Zugkraft" zur Hacktrommel)


    3. Wie andere bereits berichtet haben fängt der Hacker an zu schieben und zu rutschen wenn man die kurzen u. dicken Stücke hacken will. Bei mir insbesonere dann wenn ein Stück gerade im Hacker ist und eins in Warteposition im Kran kurz vor dem Aufnahmetisch. Nimmt man zwei Stücke ist alles vorbei..dann fährt der Hacker mit dem Fendt durch den Wald spazieren :nummer1:


    4. Das die Stämme auf den Anhängern rutschen wurde ja auch schon gesagt...ist leider extrem nervig wenn man gerade beim rücken ist und wieder von vorne anfangen muss :redeyealien:


    5. Leider bekomme ich auf der Breitheim Map um 0:00 Uhr kein Geld aus meinem Hackschnitzelkraftwerk. Log ist sauber, sonst hätte ich sie mit angefügt.


    6. Könntet ihr mir noch sagen an welcher Stelle in welchem script ich die Einträge für den Hackschnitzelverbrauch im Kraftwerk finde? Ich würde gerne den Verbrauch erhöhen :smoker: Das wäre nett!!


    Als Fazit muss ich sagen...toller Mod rundherum gelungenes Packt und es macht unendlich Spaß damit zu zocken!! Tolle Maschinen und fast perfekte Umsetzung!!
    Hut ab!! Ganz tolle Leistung!!
    Vielen Dank für die tolle Leistung

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"


  • genau das sind die wichtigsten Punkte finde ich, wenn die perfekt sind ist der Spielspaß auch perfekt
    :thumbup:

  • 1. Mir ist jetzt beim Häckseln noch aufgefallen dass die Zange doch sehr extrem herumbaumelt. Die Zange vom WF-Trac ist nicht so schlimm.
    2. Ich bin auch der Meinung dass das Hackschnitzelkraftwerk zu wenig "schluckt" also zu wenig täglich verbraucht wird. Den derzeitigen verbrauch kann ich alleine schon durchs Sägewerk decken. Ich bekomme meine Hackschnitzel einfach nicht weg


    Ansonsten sehr gelungener Mod. Hut ab! :thumbup:

  • Ich hätte NOCH eine Idee für spätere Forstmod-Versionen: :D
    Ich finde es wirklich super dass man beim Sägewerk die Späne entnehmen kann, dass bringt ungemein viel Realität ins Spiel :thumbup:
    Was mir jetzt in den Sinn gekommen ist: Wäre es nicht noch viel cooler wenn man aus dem Hackschnitzelkraftwerk Asche erhält und diese dann mit Hilfe eines Düngerstreuers auf dem Feld ausbringen kann? 8o
    Ich habe von Scripten wirklich null Ahnung, aber ich denke dass das nicht allzu schwer umzusetzen wäre, oder wie seht ihr, liebes Forstmodtam, das? ;)


    LG
    der_bauer

  • Naja was mir / Uns aufgefallen ist, ist das der Häcksler im MP überhaupt nicht zu gebrauchen ist, leider.
    Er nimmt sehr schlecht bis gar keine Stämme an. Er zieht sie wenn er sie gefressen hat nur halb rein und spuckt sie wieder aus.
    Das wäre evtl. für den nächsten Fix vieleicht auch noch wichtig. Der WF Trac ist definitiv zu leicht auch hier sollte noch was dran getan werden.
    Das viel angesprochene Wärmekraftwerk verbraucht nicht gerade viel, könnte etwas mehr sein ;)
    Ja und was ich persönlich noch super finden würde, wäre ein Ladekran am Sägewerk zum entladen der LKW´s, Trailer´s usw. evtl. in Form eines kleinen Portalkranes oder so ähnlich. Natürlich für ne V2 oder V3 des Forstmoddes.


    Ansonsten alles in allem ein gut gelungener Mod, vorallem weil er meine Erwartungen etwas übertroffen hat :thumbup:


    LG

  • Sägewerk und Späne? Is doch :D Bei dem Turm kannst du einen Hänger unter ein Rohr stellen oder den Mod für die Haufen nutzen. Dann kannst du die einlagern oder verbrennen.


    LG
    Cedric

    Steht ja auch bei mir, es geht mir um entnehmbare Asche am Kraftwerk ;)





    Dann müsste man die Düngerstreuer auf Asche umbauen. Das ist denke ich mal etwas übertrieben

    Nicht unbedingt: Die Standartanhänger muss man auch nicht auf Hackschnitzel umrüsten, genausowenig wie man die Düngerstreuer auf Kalk (aus dem Gülle/Mist/Kalkmod) umrüsten muss
    Deshalb sag ich ja dass ich mir das nicht so schwer vorstellen kann

  • Morgen das einzige das mir fehlt ist eine globale Handbremse so das man die fahrzeuge mit Kran einbremsen kann und sie nicht fahren bei der steuerung des Kran ´s. Ansonsten finde ich habt Ihr hir eine erstklassige arbeit abgeliefert und ich möchte mich auch gleich in dieser form dafür bedanken.


    MFG TheRancher :thumbsup:

  • Weiß denn einer von den Skript-Spezies hier wie man den Hackschnitzelverbrauch im Kraftwerk erhöhen kann??
    Wäre super wenn hier einer ne Lösung hätte!!


    Besten Dank im voraus

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"

  • Moin,
    erstmal: Geniale Mod.


    So, wollte aber auch nochmal paar Fehler melden, der ein oder andere wurde evtl. schon mal gemeldet, ist mir dann entgangen, aber doppelt hält besser.


    Zum einen ist seit dem Update der Kronos am WF-Trac in Sachen Handling mit den Stämmen, leider, eher schlechter geworden, genauer gesagt "fühlt" es sich an bzw. sieht auch so aus als würden die Stämme an Gummibändern hängen, als wie in einer Zange [expander=Hier ein paar Bilder zur Verdeutlichung] [/expander]
    Und desweiteren ist der WF-Trac auch zu leicht, mit zwei Stämmen aufm Schild und einem Im Kronos seitlich, hebt er leicht aus der Vorderachse aus und wird "schwerer" manövrierbar, auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten.


    Der WF-Trac hat bei mir auch schon zwei, drei Abflüge gemacht, nachdem ich Teilstämme aufm Schild gezogen habe und diese wieder "abgekoppelt" habe und in den Trac zurück gestiegen bin
    Eventuell nur ein "Problem" zweier Colis, wollte es aber trotzdem mal aufführen.


    Zum Thema "Stämme bleiben in den Zangen kleben": Seit dem Update hält die Weidemann Zange, bei mir, die Stämme dauerhaft fest, ich kann sie so oft ich möchte auf und zu machen und sie lässt nicht los, bei einem Stamm wie bei mehreren. Nur wenn ich, bei geöffneter Zange das Spiel speichere und neu starte lässt sie los .


    Das gleiche Problem auch bei den Junkkari Kränen, mit einem "Zusatz":
    Hin und wieder Greift die Junkkari Zange durch die Stämme, hält sie aber trotzdem fest, ist also mehr ein "Schönheitsproblem".


    Was ich noch erwähnen wollte ist folgendes:[expander=] [/expander]
    Dieser Punkt ist bis jetzt einmal aufgetaucht, und nur an diesem einen Stamm. Ich hatte weder die "Ladehilfe" der Kräne aktiviert, noch sonst einen Mod mit ähnlicher Funktion.

  • Dieser Punkt ist bis jetzt einmal aufgetaucht, und nur an diesem einen Stamm. Ich hatte weder die "Ladehilfe" der Kräne aktiviert, noch sonst einen Mod mit ähnlicher Funktion.

    Ich habe den Punkt fast immer. Genauso wie bei dir hab ich die Ladehilfslinie nicht aktiviert. Du bist also kein einzelfall ;)

  • Ein echt toller Mod da macht das zocken doch gleich wieder viel mehr Spaß.


    Den einen oder anderen Fehler der hier schon gemeldet wurde habe ich auch brauch ich also nicht mehr zu schreiben.


    Das man noch mal überarbeiten könnte ist der Einzug des Jenz.Manchmal kommt es mir vor als würde ich Stunden für ein Baum brauchen weil er den nicht fressen will.


    Ein paar andere Bäume ( Eiche, Buche, Esche, Ahorn, Birke, Erle, Pappel ) wären auch ganz nett.Wir wollen ja keine Monokultur.


    Dann wurde ja auch schon mal das weiter nutzen der Asche als Dünger angesprochen was ich auch eine gute Idee finde.


    Was macht das Sägewerk eigentlich mit dem ganzen Holz.Ich liefere da so viel ab aber es wird nichts abgeholt.Wenn es möglich wäre könnte man doch die gesägten Bretter als Bretterstapel zum Hafen Transportieren und man bekommt für den Transport etwas Lohn.


    Weiterverarbeitung des Astmaterials. Was wird den in echt mit den Ästen gemacht?

  • Die Äste bleiben im Wald..


    Zumindest im Nadelholz. Da bleibt auch nicht viel übrig da Papierholz bis 8cm Zopf geschnitten wird.


    Bei Laubbäumen wird das Kronenmaterial entweder mit dem Rückezug gerückt und dann gehackt oder es kriegt der kleine Mann als Brennholz.


    Beim Harvester bleibt das Material zur Bodenschonung auf der Rückegasse.

  • Hallo Leute
    erstmals Hammer mod den ihr auf die beine gestellt habt. Hut ab vor euch
    entschuldigt diese frage habe auf meiner Map das Problem das wenn der forstmod im spiel ist das meine Mitspielerin die Frontlader Bewegungen nicht sieht habe alle mods (auser forstmod) rausgenommen und auf der hagenstett probiert geht auch nicht. habe etwa 20-30 stunden gespielt mit dem forstmod und auf einemal das ann was kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!