Projekt Forstmod [v 0.99]

  • An dieser Stelle im Video werden die Greifzangen vom Holzgreifer ziemlich stark auseinander gedrückt:

    Ich nehme also mal an, dass die Zangen in der zugehörigen Collision platziert sind. Wenn die Zangen nur über die movingTools gesteuert werden, würde ich das Mesh der Zangen direkt als Locator für das movingTool verwenden oder dort rein platzieren.

  • Einfach zu geil.
    Die Physik von den Stämmen und der Zange... einfach geil. Kanns kaum noch erwarten!


    Jetzt noch ne Frage: Ich spiele mit Lenkrad und Joystick. Lässt sich da noch ein Gamepad dazu einstellen oder eher nicht? Kann man den Kran auch halbwegs normal mit dem Joystick steuern?

  • @pes4ever:
    Jap, richtig erkannt - deinen Vorschlag zur optischen Aufwertung des Ganzen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, der wird auch ncoh umgesetzt ... zumindest zu Testzwecken ... ich könnte mir auch vorstellen es so zu belassen wie es im Moment ist, weil man so sehr schön erkennt wenn der Greifer wider Erwarten doch zu weit geschlossen ist. Normalerweise wird das ja durch das Skript verhindert, manchmal hat man aber doch zu viel Geschwindigkeit drauf und dann ist eine optische Rückmeldung ganz praktisch ,)
    Wir werden sehen ...


    Schlüter Farmer:
    Du kannst so viele Eingabegeräte anschließen und benutzen wie es dein PC zu läßt ... äh, also glaube ich ... selber habe ich nur einen PS2-ähnlichen Controller, insofern kann ich da keine 100%ige Antwort drauf geben ;)
    Aber Lenkrad + Joystick (oder + 2 Joysticks) sollte wohl schon gehen ...
    Den Kran nur mit einem Joystick zu steuern halte ich persönlich für ungeschickt ... d.h. es kommt drauf an, man bräuchte eben mindestens vier analoge Achsen um wirklich schön arbeiten zu können.
    Alles Geschmackssache ;)

  • Als eigentlich stiller Verfolger von diesem Mod muss ich mich ja dennoch mal zu Wort melden :rolleyes:


    Ich muss dem gesamten Forstmod Team mal meine Begeisterung und Faszination aussprechen, was ihr da bis jetzt nicht nur auf die Beine stellt sondern was ihr dort mit welchen phantastischen Möglichkeiten umsetzt. Ich als "normaler" Spieler der weder Ahnung vom Modden hat, noch Ahnung vom Mappen hat, bin einfach unheimlich begeistert, was ihr einem "Freizeitspieler" und Freizeit-Holzmacher (auch in real) später zur Verfügung stellen werdet. Diese gelunge Auswahl an Maschinen, die dann diesen kompletten Kreislauf der Hackschnitzel/Holzghewinnung darstellt, da sind wir uns wohl alle hier einig, wird das bisher da gewesene des LS weit in den Schatten stellen! Nicht das es bis dato keine guten Mods oder Modpacks (Zunhammer, 936, etc) gegeben hat, um Gottes Willen ;)


    Aber das hier hat neue Dimensionen erreicht!


    Ich hatte mir als Hobby- u. Freizeit Zocker auf meinem Betrieb schon eigentlich immer sowas gewünscht...eine komplette Holzwirtschaftskette bis hin zum Hacken und Abliefern von Hackschnitzeln!


    Ich denke, dass diese ganze Dynamik mit dem Stangenholz und den Greifern bis hin zum Hacker von euch sowas von spitze umgesetzt ist, dass der Spielspaß für den realistischen Spieler gigantisch wird!


    Dennoch würde ich mich freuen, um den Spielablauf nicht zu doll zu "bremsen", dass ihr nicht zu viele Kleinigkeiten einbaut, die den Ablauf evtl etwas "aufhalten". (Die Sache mit der Winde am Trac z.B. ist spitze gelöst, als Bsp.)


    So manche Frage drängt sich aber noch auf :D


    Kann ich als Standard Tastatur-Maus Spieler die Kräne am Trac und Jenz dennoch flüssig bedienen, ohne ein Gamepad zu nehmen oder vermindert mir das doch den
    Spielspaß etwas?


    Beim Jenz ist ja häufig zu sehen, dass bei großen Stämmen der Einzug zwecks Überlastung der Hacktrommel stoppt und wieder anfährt...soll das bei euch auch umgesetzt werden und dann dementsprechend auch der Sound der vorgehängten Maschine?? Das würde dem ganzen sicherlich irgendwo das i-Tüpfelchen aufsetzen


    Die Bäume können ja überall gepflanzt werden?!? Sprich ich kann auch an Wegesrändern, an Feldwegen kleinere Baumgruppen anlegen? Also auch an Hängen etc.?
    Wie lange wird so ein Baum brauchen bis er schlagreif ist? In etwa?!?



    Das soll's mal von meiner Seite aus gewesen sein...vor eurem gesamten Forstmodteam ziehe ich meinen Hut und bedanke mich jetzt schon für die tolle Arbeit...und selbst ich muss in meinem Alter sagen...so langsam kribbelt es auch bei mir etwas :D


    Klasse Arbeit!! Toller Mod!! Bleibt weiter so an der Stange Männer...und ein kräftiges und herzliches DANKE an dieser Stelle ist wohl mehr als angebracht!!!

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"

  • :blush: vielen Dank für die Lobpreisung ... sowas geht eben nur im Team und wenn man ein wenig verrückt ist :)



    Kann ich als Standard Tastatur-Maus Spieler die Kräne am Trac und Jenz dennoch flüssig bedienen, ohne ein Gamepad zu nehmen oder vermindert mir das doch den
    Spielspaß etwas?


    Der Kronos läuft über MouseControl, ist also auch perMaus steuerbar.
    Man merkt das im video, denn bei Benutzung der Außenanischt verwende ich die Maus -> sehr schnelle ruckartige Bewegungen des Armes, die man jedoch justieren kann, da die Geschwindigkeit(en) des Armes InGame eingestellt werden können (thx rafftnix)
    Also mit einem Gamepad/Joystick und unter Benutzung der Krankamera macht das doppelt soviel Spaß wie mit der Maus (persönliche Meinung)





    Beim Jenz ist ja häufig zu sehen, dass bei großen Stämmen der Einzug zwecks Überlastung der Hacktrommel stoppt und wieder anfährt...soll das bei euch auch umgesetzt werden und dann dementsprechend auch der Sound der vorgehängten Maschine?? Das würde dem ganzen sicherlich irgendwo das i-Tüpfelchen aufsetzen


    Ja, der Jenz hebt die Drehzahl dess Schleppers und ja, der Einzug kann auch verstopfen bzw. er stoppt des Öfteren wie beim Original.





    Die Bäume können ja überall gepflanzt werden?!? Sprich ich kann auch an Wegesrändern, an Feldwegen kleinere Baumgruppen anlegen? Also auch an Hängen etc.?
    Wie lange wird so ein Baum brauchen bis er schlagreif ist? In etwa?!?


    Ja, Ja, Ja, mal sehen (aktuell wären ca. 5 InGame Tage geplant)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!