Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Achja ich verfolge den Tread seit er offen ist. Bin Forstunternehmer aus Österreich. Ich ziehe den Hut vor euch! Ihr seid echt sehr sehr nahe an der Realität!!! Arbeite Tag täglich mit Forstmaschinen (Kränen, Winden, Hackern, Motorsäge etc.) und ich liege vor euch. Unsere ganze Firma bietet euch tatkräftige Unterstützung an. Falls irgendetwas benötig wird (zb. Bilder, Steuerungsbelegung vom Traktorrückewagen etc etc.) bin ich für alle Infos zu haben! Lasse euch noch Links zu meinen Sites da:


    http://www.holzschlaegerung-klug.at/
    http://www.youtube.com/user/FG4WDPOWER/videos


    Macht weiter so!


    Das Team von Holzschlägerung Klug

  • Kann ich also bald mal zum Media-Markt fahren und mir 2 Joysticks kaufen oder???
    Gibts da irgendwelche Probleme mit den Spiel da es evtl. nur einen akzeptiert?
    Würde mich interressieren denn wenn er mal kommt muss ich vorbereitet sein und durchzustarten.



    Wird es auch Verfaulte Bäume geben?

  • Also zwei Joysticks werden auch gehen soo werde ich das auch machen beide werd ich dann an meinem bürostuhl klemmen ....jedenfalls mit dem Programm joytokey kannst du mausfunktionen und funktionen der Tastatur auf maximal 2 Joysticks oder gamepads programmieren dazu gehören auch die mausachsen das ganze funktioniert sehr gut hab schon wunderbar damit arbeiten können :D

  • Geht aber nur bedingt da du so nur eine Achse bewegen kannst, Mousecontrol geht ja auch nur eine Aktive Achse. Wenn du nen Gamepad nimmst kannst du quasi 4 Achsen gleichzeigig bewegen, amcht das arbeiten ungemein flüssiger, vorallem beim einfädeln mit dem Stamm in den Jenz ist das ne wunderbare Sache.

  • oohO sehr nice, hier hat sich ja einiges getan.. klasse.
    Ich freue mich schon drauf und auf einen "mr" Umbau, woran ich mich gerne beteiligen würde.
    Für mich werd' ich den gesamten Mod dann eh auf "mr" umrüsten wollen.
    Aber selbst den normalen habt ihr super umgesetzt bis jetzt und es kann nur noch besser werden.
    Ich verfolge den Werdegang gespannt.


    Gruß Basti

  • Bin mal gespannt wie du den auf MR umrüstest.


    Dazu bräuchts meines Wissens ja erstmal MR Skripte die dem Standard Skript vom Jenz Häcksler z.B. das MR Zeug zufügen… ^^


    Ein MR Drescher läuft ja auch weiter auf dem Standard Drescher Skript. Das MR bekommt er durch die Spec "realisticHarvester". Für den Jenz müssts dann aber erstmal ne Spec wie z.B. "realistciWoodShredder" oder sowas geben


    Bin jetzt kein Experte, aber glaub kaum dass das so einfach ist wie du es dir vorstellst

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Moin
    ich verfolge das Projekt seit es eingestellt wurde und bin einfach nur überwältigt !!
    Dieser Mod wird einfach alles je dagewesene übertreffen ;-)
    Mein aller größten Respekt an euch ! Weiter so, ihr haltet den LS 13 am Leben, sodass der LS 15 noch Zeit hat :D


    P.S. Vielleicht könnte man evtl. in einer späteren Version irgendwie einen Holzspalter und einen passenden Anhänger implementieren oder eine Säge (z.B. Posch Sägespalt-Kombination) und ein passendes Förderband zum verladen, sodass man auch Kurzholz für den Eigenbedarf produzieren könnte ;-) Ich könnte mir auch eine Bündelmaschine vorstellen und die das Skript von einem Ballenwickler nutzt (hab nicht wirklich Ahnung von der Marterie, aber ich könnte mir vorstellen das es machbar wäre). Also überlegt mal ob es machbar wäre, aber bei der bisherigen riesiiiiiigen Fülle an Geräten dürfte das eigentlich nicht schwer sein :thumbsup:


    Weiter so !!!! Ihr seit noch wahre Modder ;)
    MfG lui

  • Zitat von rafftnix

    Fox: Es wird zumindest vorerst keine Forstmod Version für MR von uns geben.


    Ja ist mir bekannt. Habt ihr ja bereits erwähnt.


    Wollte nur s4t4n sagen dass es wohl nicht so einfach wird, er wollte das Ding ja auf MR umrüsten ^^


    Ich weiß ja nicht wie Häcksler, Rückewagen usw umgesetzt sind, aber ich liege doch richtig mit meiner Annahme dass man mit den vorhandenen MR Skripten beim Forstmod nichts bewegen kann? Oder läuft der Hacker über die Standard Harvester Spec so dass man die "moreRealisticHarvester" spec nehmen könnte?


    Mir ist das im Prinzip auch erstmal egal, ich hoffe lediglich dass man die Geräte mit MR Schleppern zumindest einigermaßen ziehen kann, möchte nur ungern wieder Nicht-MR-Schlepper im Spiel nutzen...

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Logisch ist sowas mit Scheitholz zmd. in der Theorie wohl auch möglich. Nur dann müsste halt ein Baum in ungefähr 23489994589034850 Einzelteile zerlegbar sein. Oder anders gesagt, produzier mal mit nem SSA nen Kipper voll Holzscheite, wär wohl der Performancekiller schlecht hin.


    Gebt euch doch zufrieden, wenn das Ganze so wie es jetzt ist, in absehbarer Zukunft mal released wird. Ist so schon ne klasse Sache... :)

  • Logisch ist sowas mit Scheitholz zmd. in der Theorie wohl auch möglich. Nur dann müsste halt ein Baum in ungefähr 23489994589034850 Einzelteile zerlegbar sein. Oder anders gesagt, produzier mal mit nem SSA nen Kipper voll Holzscheite, wär wohl der Performancekiller schlecht hin.


    Gebt euch doch zufrieden, wenn das Ganze so wie es jetzt ist, in absehbarer Zukunft mal released wird. Ist so schon ne klasse Sache... :)

    Jo hast auch Recht :D
    Freue mich wie ein kleines Kind, wenn dieser geile Mod endlich mal released wird 8)

  • Och Mensch, warum eigentlich alle paar Seiten das gleiche:


    1. An euch beide: Lest die vorherigen Seiten durch da findet ihr mehrmals die Antworten auf eure Fragen!
    Hackelbery: Von der Seite des Moddingteams werden jetzt erstmal keine neuen Modelle folgen.
    @Frechd...

    Und jetzt zu deiner zweiten Frage:

    Wie viel verschiedene Baumsorten wirds denn dann so geben? Also auch Birke, Buche, Fichte, Kiefer wo dann auch die Stamme stärker, größer oder kleiner sind? Ist ja auch so eine Ertragssache Hartholz bringt mehr usw.

    Einfach mal abwarten :)

    Edit: andi: aber nur um Sekungen :P

  • Nein, das Team hat schon bald auf jeder Seite geschrieben, dass erstmal nur die Maschinen kommen, die auf der ersten Seite abgebildet sind. Weitere Geräte können dann andere Modder aber jederzeit noch hinzufügen :!:


    Edit: Da war wohl jemand schneller :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!