Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Mal ne Frage.
    Ich hab noch nie jemanden gesehen der seine Motorsäge freiwillig auf den Kopf legt. Da sabberts ja dann die ganze Zeit.
    Also ist des ausversehen das die Säge auf dem 2. Bild auf dem Kopf ist oder ist das so gewollt. Ich würde den Halter auf die andere Seite vom Schlepper hinsetzen dann steht sie nicht auf der Seite raus und sie ist richtig herum. ;)

  • Die Säge ist desshalb auf dem Kopf weil sie sonst auf Grund des Käfigs nicht in die Halterung passt. Auf die andere Seite ist auch keine Option da man sonst nach dem aussteigen jedes mal um den Trac latschen muss um die Säge zu holen. Man muss damit so einfach leben oder nach dem Release die Säge meinetwegen entfernen.

  • Hallo Fortmod-Team,


    das mit der Anhängerkupplung am Rückeschild ist eine super Idee und die Used-Texturen auch vom Nummerschild des Schleppers sind sehr gut gelungen. Das ist ein würdiges DLC für LS 2013. Das mit dem Spendenkonto finde ich auch eine gute Idee (s. "Muckie"). Wie "Schlüter Farmer" schon geschrieben hat, ist die Halterung am Schlepper für die Kettensäge nicht so ganz glücklich gelöst. Vielleicht kann man die Halterung auch in der Kabine irgendwo noch unterbringen, so dass die Säge auch nicht auf dem Kopf gelagert wird. Was ich noch cool fände, wenn außen am Schlepper ein Stahl-Benzinkanister Platz fände, um die Säge auch nachfüllen zu können. Dann wäre man mit dem Gespann komplett autark im Wald unterwegs und könnte in Ruhe vor sich hin arbeiten :D


    Auf jeden Fall ist das eine Hammer-Mod und für mich die Mod des Jahres.

  • Hallo Forstmod-Team


    Mir ist beim WF Trac was aufgefalllen:
    Bei euch ist es ein 1600, aber den gibt es ja eigentlich nicht, sondern nur einen 1500 oder 1700, wenn ihr daher den Schriftzug ändern könntet, wäre das super, denn wenn schon so ein TOP-DLC, dann auch richtig :D , oder ihr macht es als MB Trac 1600 ^^


    mfg


    eRRdeKa

  • Die Kettensäge parallel zur Kabine anzubringen, hat auch einen Praktischen Grund. Sollte ein großer Ast oä. hinter die Kabine fallen, würde es die Kettensäge wegreisen, wenn sie na an der Kabine angebracht wird ist, sollte es sicherer sein für die Kettensäge. :D


    Vielleicht könnte man sie in einer Kiste tun, wie in dem Bild.
    Bildquelle:http://forst.technikboerse.com…nz-mb-trac-900-turbo.html

  • Absolut Klasse arbeit. Hut ab..
    Ach und es soll ein MB Trac 1600 sein und kein WF Trac, und die "Halterung" an dem Normalen Trac ist der Unterlegkeil und keine Kettensägenhalterung.

  • Für mich ist der Forstmod jetzt schon perfekt. Da machts für mich auch nichts ob es ein MB, WF, 1600, 1700 oder ob die Säge auf dem Kopf steht oder nicht. Ich glaube alle vom Forstmod werden sich schon bei den Sachen die sie machen was denken, ansonsten würden wir hier nicht so tolle Bilder sehen. Ich finds einfach super was ihr in eurer Freizeit für uns tut :)

  • Also wegen der motorsäge also ich weis ja nich was du für en alten schunken hast aber wen ich mit meiner 044 stihl im wald bäume aste halte ich sie auch kopf über und da sabert absolut nix und die halterrung haben wir auch leicht kopf über aus platzgründen ;)

  • Das mit der Säge ist aber auch Haarspalterei. Da wird auf sehr hohem Niveau gemäkelt und nach dem kleinsten Fehler gesucht. Die Säge wird auf Kopf kein virtuelles Öl sabbern.

    So hab ich das nicht gemeint!!
    Ich wollte einfach nur wissen ob das ausversehen ist oder nicht.


    Also wegen der motorsäge also ich weis ja nich was du für en alten schunken hast aber wen ich mit meiner 044 stihl im wald bäume aste halte ich sie auch kopf über und da sabert absolut nix und die halterrung haben wir auch leicht kopf über aus platzgründen ;)

    Ich hab zwar kein Plan wie unsere heist ich weis nur dass sie aus der neusten Generation der Motorsägen die 2. größte ist. Bei uns im Ort wohnt einer der arbeitet bei Stihl und der sagt auch Motorsäge über Kopf ist über längere Zeit nicht Förderlich. ;)

  • Ich hab zwar kein Plan wie unsere heist ich weis nur dass sie aus der neusten Generation der Motorsägen die 2. größte ist. Bei uns im Ort wohnt einer der arbeitet bei Stihl und der sagt auch Motorsäge über Kopf ist über längere Zeit nicht Förderlich. ;)

    Das trifft zu wenn die säge läuft, da das Lager dann UNTER UMSTÄNDEN nicht mehr genug Öl zur Schmierung bekommt. Wenn die Säge auf dem Kopf liegt wenn sie aus ist, ist das völlig ungefährlich. Und Treibstoff wird aus einer Stihl-Säge auch niemals herauslaufen, dass weiß jeder der schonmal mit einersolchen gearbeitet hat.


    Ich persönlich finde die Halterung am Trac völlig in Ordnung so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!