Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Ich hab mal wieder eine Frage ^^
    Rein theoretisch müsste man doch einen Baum nach dem er gefällt wurde in der hälfte zersägen können und die untere hälfte entasten, kleinsägen und dann zum Sägewerk bringen.
    Kann man dann an der oberen hälfte die Äste dran lassen und trotzdem kleinsägen und kann man die teile auch mit den Ästen dran in den Hacker schieben?


  • Nein.


    Die Baeume sind nicht wie Ballen attachbar, man benötigt ein spezielles skript.
    Langholzzüge dürften aber schwierig sein, da die Steuerung im LS nicht ganz so fein ist wie in der Realität und es extrem viel Fingerspitzengefuehl erfordert, so lange Stämme zu laden.


    P.S. Der Auflieger ist nicht ganz weg, viel leicht bringt Repi ihn später noch als extra Mod raus.


    Ja hab ich mir schon gedacht. Danke für die Antwort. Werd dann trotzdem mal versuchen eine alternative zu finden. Werd mir die Baumstämme dann nochmal genauer anschauen wenn ihr das Lebenswerk veröffentlicht habt. Hoffe der Kögel wird auch ne Chance kriegen sich zu etablieren :D Schönes Wochenende noch

  • Kann mir aber gut vorstellen das der Kran schon so auf w,a,s,d gelegt wurde, als Tastaturspieler denke ich garnicht so verkehrt wenn man 4 Achsen steuern muss. Für 1 u.2 w,a,s,d und für 3 u.4 j,k,n,m. ^^

    Nein, das behindert doch nur beim fahren. Im Video hatte ich die Drehung des Krans und das Heben des 1. Zylinders auf den linken Analogstick des Xbox gamepads gelegt, der Original mit lenken belegt ist.
    Wie man sieht bin ich nicht so geübt, da ich vor dem Videodreh kaum gespielt hab. Mit Übung läuft es aber irgendwann :)


    Gruß,

  • Oh Doch! An der Verzögerung damals beim Schadensmod war ich übrigends selbst 'schuld'. Das HUB-Testteam (das u.a. ich übrigends leite) hat damals ein paar Bugs gefunden und ich hatte den ganzen Herbst durch keine Zeit zum fixen. Daher die Verzögerung.


    Ohne diesen Test würde ich heute schon gar keine Mods mehr veröffentlichen, auch wenn es beim Forstmod (alleine 15 Maschinen und Placeables) natürlich etwas länger dauern wird alles zu testen. Dafür hat der Mod beim Release dann (fast) keine Bugs mehr, der User wird nicht durch Bugs genervt oder enttäuscht und man muss nicht nachfixen (--> Versionschaos vermeiden).


    Na das will ich doch hoffen das keine Bugs mehr zu finden sein werden. Kann mir vorstellen, dass „Stihl“ da großen wert drauf legt nach der Erfahrung mit UIG im Holzfällersimu.


    Auch die passenden Geräte dazu sind nicht zu vergleichen mit dem NO-Name-Zeugs was der alte Holzfäller zu Bieten hatte. Namen wie „Junkkari“
    kennt in Finnland jedes Kind und die gehen dort womöglich schon mit Kettensäge in den Kindergarten. Auch das man jetzt endlich die Fallrichtung der Bäume beeinflussen kann hat was. Nur das Biomasseheizkraftwerk passt nicht so ganz in die Landschaft. Schon alleine die Bezeichnung ist recht Jung und die Kraftwerke sehen doch schon etwas moderner aus. Also ich würd mich auch riesig freuen, wenn der Mod keine Bugs mehr hat. Was man bislang bekommen konnte war ja schon fast ein Alptraum.

  • Es wird immer besser was man hier so sieht, vorallem auch das Video zum Häckseln... :thumbup:


    Dazu habe ich eine Frage, wenn das PS beim Häcksler einsetzt, dann sieht es im Video teilweise so aus, als wenn es sich nach einer Zeit in der Farbe verändert? Ist das so, oder täuschen mich meine augen nur?!


    Und dann, ich glaube hier auf einem Bild (glaube von fruktor) hat man auch die Motorsäge gesehen, wie sie der Spieler auch sehen wird wenn er am Sägen/entasten ist. Dazu geht mir folgende Frage durch den Kopf:
    Wie ist das im MP??? Also für die Mitspieler, tauscht ihr die i3d der Players aus (wenn das überhaupt geht), das es für die Mitspieler so aussieht als hätte man beide Hände an der Säge? Oder schwebt im MP die Säge vorm Player, also aus der Mitspielersicht gesehen.

  • Genau solche Sachen wie die Blinkenden Parikelsysteme etc sind die Gründe warum wir lange keine Videos gemacht haben es gibt noch unendlich viele Dinge die eben nicht fertig und teilweise verbuggt sind. Die Säge wird im MP neben dem Spieler schweben, anders gehts nicht.

  • Genau solche Sachen wie die Blinkenden Parikelsysteme etc sind die Gründe warum wir lange keine Videos gemacht haben es gibt noch unendlich viele Dinge die eben nicht fertig und teilweise verbuggt sind.


    Das ist doch kein Bug vom Mod. Genau das gleiche Problem gibts ja auch im Standardspiel, immer dann wenn man Licht an hat und die Kamera bewegt. Da ist das PS dann aus bestimmten Blickwinkeln beleuchtet und aus andere nicht.

  • Also Ich muss ja sagen, Bugs zu finden und zu beheben ist ja schon ziemlich wichtig!
    Aber wie schon gnescher gesagt..
    Das ist dann nciht mehr so dringend nötig :D Klar soll euch der Mod am ende auch zufrieden stellen aber das mit dem PS ist ja wohl das kleinste übel und sogar damit zu "erklären" das holz ja auch nciht immer die gleiche Farbe hat und mal sind die Hackschnitzel halt heller mal dunkler.


    :thumbsup: Der Hacke ist aber unglaublich gut gelungen!

  • Also Ich muss ja sagen, Bugs zu finden und zu beheben ist ja schon ziemlich wichtig!
    Aber wie schon gnescher gesagt..
    Das ist dann nciht mehr so dringend nötig :D Klar soll euch der Mod am ende auch zufrieden stellen aber das mit dem PS ist ja wohl das kleinste übel und sogar damit zu "erklären" das holz ja auch nciht immer die gleiche Farbe hat und mal sind die Hackschnitzel halt heller mal dunkler.


    :thumbsup: Der Hacke ist aber unglaublich gut gelungen!


    Genau so finde ich es auch!

  • Genau solche Sachen wie die Blinkenden Parikelsysteme etc sind die Gründe warum wir lange keine Videos gemacht haben es gibt noch unendlich viele Dinge die eben nicht fertig und teilweise verbuggt sind. Die Säge wird im MP neben dem Spieler schweben, anders gehts nicht.

    Ich würde aber mal sagen eben solche kleineren Sachen sind nicht gerade die Punkte die so sehr bemängelt werden. Die Leute die das meisten Schlecht reden haben nur Große Fresse aber haben selbst nix drauf. Es ist halt ein WIP <-- Work in Progress Mod wo man davon ausgehen kann das noch nicht alles stimmt ;)

  • Ob das nun kleine Bugs sind oder große ist doch völlig egal - das Team legt halt Wert auf Qualität und versucht deshalb alles möglichst perfekt hinzubekommen. Dies sollte man in meinen Augen einfach akzeptieren, wem das zu lange dauert, der kann sich derweil mit Mods von MH vergnügen, bei welchen eben nicht so viel Zeit aufgewendet wurde, um Bugs zu finden... ;)

  • Zitat

    Na das will ich doch hoffen das keine Bugs mehr zu finden sein werden.


    Unmöglich,


    Das war auch damals beim Grasmod und allen unseren anderen Mods so. Du hast getestet, getestet, getestet, aber letztendlich untern irgendwelchen Vorraussetzungen, auf irgendwelchen Systemen mit irgendwelchen Mods im Ordner können IMMER Bugs auftreten, ist einfach so, teilweise wohl auch welche die nicht reproduzierbar waren/sind/sein werden.
    Zumal der Forstmod der wohl bis dahin umfangreichste Mod sein wird. Viele Fahrzeuge, gänzlich neue Funktionen, da gibts soviele mögliche Szenarien für Bugs... :)

  • Schönen guten Morgen liebes Forstmod Team!
    Ich habe mir bereit auf einer anderen Seite eure neuen Features, den Meilensteinen durchgelesen und bin positiv davon überrascht!! Die einzige Frage die sich mir jedoch noch stellt ist, was macht man, wenn man erst nach 1500 Bäumen das Sägewerk kaufen kann in der Zwischenzeit mit den ganzen Stämmen????


    Lg Free_1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!