Projekt Forstmod [v 0.99]

  • hallo @ all


    also erst mal
    is top geworden euer forstmod
    da habt ihr ls 15 ne hohe vorlage gelegt
    mal sehen wie sie darauf reagieren


    aber zu eurem mod
    klapt alles super
    nur wollte ich gerne wissen
    ob jemand von euch eine gute alternatieve
    zum verladen der setzlings boxen hat
    entweder rutschen mir die boxen von der gabel
    oder sie wandern auf dem hänger
    und bis ich drei vier boxen verladen habe
    wandert die erste schon wieder von aleine vom hänger


    wäre un eine antwort sehr dankbar


    mfg zara

  • @_Trebon_

    Wenn du jetzt z.B das Hackschnitzellager in deiner Map haben möchtest, nimmst du den ganzen ordner (WoodChipStorage) und tust den bei deiner map in den Ordner Objects ( C:\Users\king2810\Desktop\Neuer Ordner\map\models )

    Dann öffnest du die Map wie gewohnt mit dem Editor und Importierst dann das Gebäude. Wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht :)

  • Wollten grade zu dritt im Mp auf der Holzhausen holzmachen. Blos beim Reinkommen trat dieser Fehler auf :


    Zuvor war beim Wiedereintritt zwar nicht dieser Fehler da aber der WF Trac war nichtmehr da, obwohl er anscheinend im Besitz war.


    Error: LUA running function 'update'
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(271) : bad argument #1 to 'max' (number expected, got nil)


    Mit freundlichen Grüßen


    deutz1997

  • Hi ich benutz denn hier
    http://www.modhoster.de/mods/ifor-williams-flatbed-trailers


    passen 5 Boxen drauf


  • Ich nutze das hier:
    http://www.modhoster.de/mods/transport-profis-pack



    Aber selbst da buggen die Paletten manch mal durch die Planen an der seite 8| aber besser als jeder Ballenwagen, zumindest kann man damit auch mal über einen Ruckligen Waldweg fahren ohne das die Paletten abhauen! (wenn man sie richtig verlädt und sie nicht durch die Seiten Buggen ^^ )

  • Danke!!!


    an alle die an diesem Großartigen mod gearbeitet haben :thumbsup:


    Habe jetzt schon ein paar Ha durchforstet :D und konnte wirklich keine fehler finden die den spielspaß trüben würden!
    Das Krahnfahren macht schon fast süchtig 8o , und mit den Anhängern lässt sich das Holz perfekt transportieren.







    Einfach ein gelungener mod und für das, daß es eine beta version ist, ist er perfekt.
    Da ist für LS15 die messlatte schon ziemlich hoch geschraubt worden!

  • Auch von mir nochmal ein ganz großes Danke!


    Auch wenn's bis jetzt nur ne Beta ist läuft es, wenn man sich ein bischen eingefunden hat, finde ich schon recht rund. Und wenn man bedenkt, dass das alles nur zum eigenen Spaß und dem "Dank" der Comunity gemacht wird, muss man den Hut mehr als einmal ziehen.


    Ein paar konstrukitve Anmerkung möchte ich aber auch noch los werden:


    Bei mir klebt nicht nur die Schaufel vom Weidemann ab und zu sondern eigentlich auch alle anderen Greifer, nicht oft aber es kommt vor...


    Ich bin jedesmal fasziniert wenn die Stämme auf dem Holzwagen anfangen zu arbeiten. Wenn man mal verstanden hat, dass man sich ein bißchen Bergauf stellen muss, und ein bischen mit der Kranbedienung eingefuchst hat, ist es echt wahnsinn wie flüssig und realnah das aufladen klappen kann.


    Wenn ich mir noch was wünschen dürfte, wäre das eine Schaufel wie für den Weidemann, aber für den normalen Frontlader. Man kann sich sicher behelfen, aber wäre ja schöner wenn's zum rest passt. Vieleicht findet sich da ja noch was...


    Und, nachdem ich jetzt ingame 1 Tag verbracht habe, zwischendurch noch mal ein bischen Feldbestelllung gemacht hab. könnte ich schon 5 Kraftwerke mit Hackschnitzel versorgen. Dabei hab ich den Jenz noch gar nicht ausprobiert. 8o Werd mir wohl nochmal ne Spahnplattenfabrik in die Karte basteln müssen... :rolleyes:


    Zu dem Punkt die vergütung runter zu schrauben in der Final version, kann man sich sicher streiten. Aber ich Spiele gerne auf schwer, fang gerne mit nem ganz kleinen Hof an mich hoch zu arbeiten und mir wirklich jeden LS Euro zu erarbeiten. Ich finde aber auch, dass in Zeiten von Courseplay, Autotractor und co gerade die "Handarbeit" etwas mehr einbringen darf. Und so'n klein bischen Eqiupment und laufende kosten gehören ja auch dazu...


    Aber unterm Strich, wie gesagt ein ganz fettes Danke an alle beteiligten! :thumbup:


    Gruß Laui

  • Bei der letzen Ernte waren wohl "Kanadische Springbäume" zwischen... :D


    Ansonsten habt ihr da ne tolle Arbeit abgeliefert... Respekt... :thumbup:
    Da sieht man mal, was man zusammen auf die Beine stellen kann, wenn man sich nicht dauernd an die Grugel gehen will... ;)

  • Erst einmal, unter eigene Dateien am besten die inputbindings-datei löschen.


    dann kannst du die Kräne komplett mit XboxController steuern.


    Der Greifer wird z.B so gesteuert.:


    PlayStationSprache:


    R1+R2-gedrückt halten + linken AnalogStick
    Wenn du auf den Stick rauf drückst aktivierst/deaktivierst du die Schwimmstellung.

  • jo, so in etwa hatte ich das auch gedacht, Problemchen ist nur, dass mann bei der Doppelbelegung eines der Sticks, halt gleichzeitig Drehung/hoch-runter und Greifer bedienen kann....darauf wollte ich eigentlich hinaus, dass mann die 3 Achsen untereinander gleichzeitig bedienen kann, was ja mit der Maus nicht moeglich ist

  • hallo ihr ich hab den fix forstmod schon gedownloadet wollte nun ein savegame starten das steht in der log und spiel lädt sich ein wolf


    C:/Users/Jigsaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/Treepost/treePost.i3d (0.00mb in 6.40 ms)
    Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
    C:/Users/Jigsaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/HarvestableTrees.lua(188) : attempt to index local 'trunk1' (a nil value)
    Application exit request forced.


    was kann ich machen gibs ne notlösung

  • Ich hab auch die gefixte Version. Ich hab ein paar Bäume gesetzt und abgespeichert. Jetzt lädt es ewig und irgendwann kommt die Meldung das Giants nicht funktioniert oder sowas.
    Hab dann aus den SavegameBackups den davor abgespeicherten Spielstand rein kopiert also als der Forstmod noch nicht drin war. Aber LS stürtzt immernoch ab. In der Vehicles.xml steht auch nichts mehr vom Forstmod weder Geräte noch die Bäume.


    Unten häng ich mal die log.xml an auch wenn dort nichts Forstmod relevantes drin steht. (Ich weiß ich hab sehr viele Mods)

  • Hallo Schlüter Farmer,
    ich kann dir nur raten dir den letzten aktuellen Patch zu laden, dann klappt das auch it den aktuellen Mods besser.
    Wenn du aber nicht auf deine bisherigen Mod verzichten möchtest, würde ich dir empfehlen dann auf den Forstmod zu verzichten.


    Falls du jedoch der Meinung bist, doch lieber alles haben zu wollen, muss ich dich bitten die fehlerhaften mods erstmal aus dem Modordner zu entfernen. Wenn du es hinbekommst, kannst du die mods ja später noch reparieren.


    Den Forstmod sollte man erstmal nur it dem nötigsten testen, erst wenn das soweit klappt, kann man auch andere Mods mit einfügen.


    Wer sich dafür lieber gleich einen neuen Mods-ordner anlegt, muss nur daruaf achten welcher Mods-Ordner zu welchem Spielstand gehört.
    Dann kann man vor dem Spielbeginn einmal die Ordner umbenennen und schon gibt keine Probleme mit unverträglichen mods mehr.
    Aber das ist ja nur ein Tipp, ob man das so macht oder nciht bleibt jedem selbst überlassen.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • hoffe da kommt da was ,immer alle Bäume neu setzen is doof :(
    mit dem dediserver kenn ich mich net aus sonst würd ichs da laufen lassen

    nützt auch nichts, mein Server läds auch nicht mehr, und wieso der off gegangen ist weiß ich auch nicht :D

  • das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist bisher, ist dass autoattaching der zangen, da diese beim öffnen in 90% der fälle den stamm attacht lassen, und erst häufiges öffnen und schließen abhilfe schafft...problem ist bei mir im moment nur, dass ich seit 5 minuten öffne und schließe, und nichts passiert:) :cursing:


    ansonsten ist die Mod mehr als nur gut gelungen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!