Projekt Forstmod [v 0.99]


  • Bitte um deine Hilfe!


    Die Antwort von SierraMike bezog sich auf die Frage eine Seite vorher wie man die Steuerung des Krans anders belegen kann.


    Dein Problem mit der Plane hat im Grunde nix mit dem Forstmod spezielles mit dem Forstmod zu tun. Denn wenn sich der Anhänger füllt du aber keine Plane siehst, so wird hier einfach ein Einbaufehler der Plane vorliegen.
    Und das sollte aus diesem Thread echt nicht auch noch behandelt werden, man verliert, so finde ich´jedenfalls, langsam hier einfach echt den Überblick. Insbesondere wenn es um mögliche Fehler des Forstmods geht. Die Modder müssen ständig Seitenweise Antworten lesen, wovon gefühlte 80-90% entweder nix speizielles wegen dem Forstmod ist oder aber die Probleme schon 10x aufgeführt wurden und jedesmal eine passende Antwort kam.



    p.S. Der Einbau der Fruchtsorte vom Forstmod geht genauso wie jede andere Sorte auch. [url]http://wiki.landwirtschafts-simulator.de/index.php/Anh%C3%A4nger_auf_neue_Fruchtart_umbauen[/url]

  • Nabend,


    grade eben wollte ich im Multiplayer einen Baum entasten, aber ich konnte es an einer stelle nicht.


    Es hat kurz gelaggt und die Log mit folgenen Callstacks vollgeschrieben:



    MfG.

  • Moin moin 98Marci, ich habe mir deine LOG angeschaut, also ich würde erstmal die Errors beseitigen.
    Dann ist mir aufgefallen das du irgend nen Problem mit der Manuellen injektion hast würde ich auch raus nehmen.
    Auserdem ist auch ein Fehler bei deiner Map die du verwendest.

  • Ich wollte mal ebbend ein Paar Bäume setzten und da habe ich das gesehen. 8o Ich denke nicht, dass das normal so gewollt ist oder ?


    Das man das Ps so sieht wie im ersten Bild.


    Und zu den anderen Bildern, desto näher ich mit dem Greifer an den Stämmen komme desto weiter gehen meine FPS zahlen runter meistens so auf 16- 14.
    Ich weiß nicht woran es liegt.

  • Und zu den anderen Bildern, desto näher ich mit dem Greifer an den Stämmen komme desto weiter gehen meine FPS zahlen runter meistens so auf 16- 14.
    Ich weiß nicht woran es liegt.


    Das liegt ganz einfach daran, dass sich viele Collisions berühren. Wenn du weit weg bist werden sich die Stämme nicht bewegen, also wird da auch keine Rechneleistung fürs berechnen der Positionen und Kollisionen verschwendet. Wenn du jetzt mit der Zange nah ran kommst könnten sich die Stämme bewegen, entsprechend muss dann die Physik wohl berechnet werden. Ist mit Ballen und Paletten übrigens genauso.

  • erstmal geiler mod und fast Fehler frei :thumbsup: . mit fast ist halt dieser bug mit dem laden gemeint aber der ist ja schon bekannt aber ich haben noch was kleines anzumerken: das drehen des Greifers an allen forstkränen hat meist durch die belegte Steuerung auch das öffnen zu folge
    Außerdem wolte ich noch fragen ob mir einer genau erklären kann wie man diesen bug mit dem laden beheben kann ich weiß das es schon auf Seite 62 steht aber ich habe dies irgendwie nicht so ganz verstanden

  • hatte auch so einen komischen moment auf der map.
    Hatte Bäume gepflanzt und gewartet...während die eine (sogar später gepflanzte) Reihe fällbar war, war die andere noch klein. Musst einfach warten bzw die Mod verwenden mit der man die Zeit beschleunigen kann :)

  • Wäre es eigentlich irgendwie möglich den Hacker komplett zu fixieren wenn die Stützen ausgefahren sind? Also Praktisch so das er nicht mehr so wackelt. Ich weiß ja auch nicht ob das bei den anderen auch so ist, aber bei mir kommt es immer öfter vor, dass sobald ich 2-3 stammfüße auf einmal aufs band lege, der Hacker anfängt zur Seite zu Hüpfen... ?( Das wär ja halb so wild wenn man dann nicht immer über den Entlade Trigger vom Hänger hinaus hüpfen würde. Denn dann muss man den Hacker erstmal wieder komplett neu positionieren (oder halt den Hänger).

  • Kann es sein das aber einer gewissen Anzahl bäumen die Wachstumsstufen praktisch weg sind?
    Ich
    hab einmal 400 und einmal 2000 Bäume auf meinen Maps und auf beiden ist
    es so das die Bäume (immer nur ein einzelner) wächst aber dann
    ausgewachsen ist. somit dauert das für einige kandidaten wirklich ingame
    Jahre zum wachsen

  • Kann es sein das aber einer gewissen Anzahl bäumen die Wachstumsstufen praktisch weg sind?
    Ich
    hab einmal 400 und einmal 2000 Bäume auf meinen Maps und auf beiden ist
    es so das die Bäume (immer nur ein einzelner) wächst aber dann
    ausgewachsen ist. somit dauert das für einige kandidaten wirklich ingame
    Jahre zum wachsen


    Es wird alle X Millisekunden ein Baum in der Größe aktualisiert. Das heißt, je mehr Bäume du hast, desto größer der Sprung.
    Der Grund ist, dass das Game so quasi keinerlei Performanceeinbußen durch das aktualiseren des Baumwachstums hat.
    Ich hab den Interval für die nächste Version mal ein wenig verringert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!