Mais häckseln 2012 mit Hindernissen

  • NF Farmer, das ist ja das was ich sage, es ist halt ziemlich nervig beim bearbeiten mit solchen Grüppen aufm Acker.
    Auf Gras Flächen ist das alles halb so wild.


    Was mich nochmal interessiert ist, hilft es bei euch (NF Farmer) denn wirklich was? Also kann man´s deutlich merken?

  • dazu kann ich was sagen: ich hab grüppen zwar nur im grünland, aber: wenn sie zugewachsen sind, habe ich im frühjahr beim miststreuen und im herbst beim 3. oder 4. schnitt echt probleme mit spuren und stellenweise steht sogar wasser auf den flächen! wenn sie jedes frühjahr frisch gefräst werden, ist das land sogar nach 2 wochen dauerregen noch gut befahrbar!

  • Was mich nochmal interessiert ist, hilft es bei euch (NF Farmer) denn wirklich was? Also kann man´s deutlich merken?


    Das wir überall die Grüppel reinfräsen ist extrem wichtig, wir haben viele seichte Stellen in den Flächen wo sich sonst Wasser ansammelt welches die Pflanzen dann nicht aufkommen lässt
    Also ohne Grüppeln geht hier nichts, ist nach dem drillen gleich das erste was wir machen :thumbup:
    Und was auch noch ist das wir alle Flächen drainiert haben das auch der Rest des Wassers abfliesen kann, deshalb ist es auch immer wichtig das man öfters die Drainagen spült..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!