Was ist eine Verrechnungsgutschrift? / Schnelle Antwort!

  • Hi,


    ich hab vor zwei Wochen meinen 1 Jahr alten Pc bei Saturn zurück gegeben, da er in diesem Zeitraum 3 mal in Reparatur gewesen ist. ( er war insgesamt rund 3 Monate in Reparatur!)
    Heute habe ich eine SMS bekommen; dass ich vorbei kommen soll, zwecks einer Verrechnungsgutschrift, aber was ist das genau/was bedeutet das jetzt für mich? ?( Ich hab leider nichts genaues bei Google gefunden.


    Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich morgen dort hin fahre und darüber bescheit wissen würde.
    Danke schon einmal im voraus für eine Antwort


    MfG SLASH

    Aktuelles Pc Setup 2014:
    |Win8.1 pro 64bit|i7 3770K|16Gb Ram|Asus Sabertooth Z77|EVGA GTX 670 FTW|be quiet! 700W|
    |Western Digital 1T|Asus DRW-24B5ST|Cooler Master Haf X Case|Astro A40| Roccat Isku/Hiro Mauspad|
    |Razer Deathadder 2013|

  • Also wäre auch denkbar, dass Saturn mir einen Gutschein ausgibt in der höhe des Betrags?


    SLASH

    Aktuelles Pc Setup 2014:
    |Win8.1 pro 64bit|i7 3770K|16Gb Ram|Asus Sabertooth Z77|EVGA GTX 670 FTW|be quiet! 700W|
    |Western Digital 1T|Asus DRW-24B5ST|Cooler Master Haf X Case|Astro A40| Roccat Isku/Hiro Mauspad|
    |Razer Deathadder 2013|

  • sagt doch schon das wort: verrechnungsgutschrift! gutschrift bedeutet, dir wird ein betrag gutgeschrieben- da es bei saturn ja nun kein konto gibt heisst das du bekommst einen gutschein! verrechnung bedeutet, dass du diese gutschrift bei deinem nächsten kauf dort verrechnen kannst.


    bedeutet also ganz einfach, dass du einen gutschein bekommst!

  • Ich kenne eine Verrechnungsgutschrift nur so, dass man sich aus dem Sortiment ein ähnliches Gerät raussuchen darf und der damalige Kaufbetrag (in dem Fall den des PCs) mit dem neuen Kaufpreis an der Kasse verrechnet wird. Eine Barauszahlung über den erstatteten Betrags bzw. ein Gutschein wie man ihn kennt ist m.W. nicht möglich.

  • Bedeutet eigentlich nur, dass Du den dort vermerkten Betrag nicht auszahlen lassen kannst, sondern er bei weiteren Käufen im Saturn eben verrechnet wird...

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Man könnte aber auf Kulanz offen,oder?

    Aktuelles Pc Setup 2014:
    |Win8.1 pro 64bit|i7 3770K|16Gb Ram|Asus Sabertooth Z77|EVGA GTX 670 FTW|be quiet! 700W|
    |Western Digital 1T|Asus DRW-24B5ST|Cooler Master Haf X Case|Astro A40| Roccat Isku/Hiro Mauspad|
    |Razer Deathadder 2013|

  • Ich mein Kulanz in dem Sinne, dass ich Bares bekomme.
    Und das was du meinst ist ja so wieso Garantie


    SLASH

    Aktuelles Pc Setup 2014:
    |Win8.1 pro 64bit|i7 3770K|16Gb Ram|Asus Sabertooth Z77|EVGA GTX 670 FTW|be quiet! 700W|
    |Western Digital 1T|Asus DRW-24B5ST|Cooler Master Haf X Case|Astro A40| Roccat Isku/Hiro Mauspad|
    |Razer Deathadder 2013|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!